Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Cupra]Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280
Diskutiere Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Super Auto, keine besonderen Vorkommnisse. Alles gut. Würde ihn wieder kaufen. 27.000km auf der Uhr. Vorderreifen immer noch 5 mm, hintere 4 mm...
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #1
Cuprakete
Gast
Super Auto, keine besonderen Vorkommnisse. Alles gut. Würde ihn wieder kaufen. 27.000km auf der Uhr. Vorderreifen immer noch 5 mm, hintere 4 mm. Meckern überflüssig. Günstiger Wagen. Top Werkstatt. Brauche keinen Roman zu schreiben um den Wagen zu loben. Alles richtig gemacht.rost:
Verbrauch der Hammer. Umstellung auf Festintervall. Ölwechsel jährlich.
Und das ist tatsächlich so. Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280
Respekt! Da hast du wohl selten mehr als 90 PS abgerufen.
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #3
Cuprakete
Gast
Gast55426
Es gibt Menschen, die können Auto fahren und mit dem Gaspedal umgehen, und andere eben nicht. Ich zähle mich zu der ersten Gruppe.
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #4
der_Bär
Gast
Drücken wir es so aus, forderst Du die Leistung ab, hast Du den Reifenverschleiß. 280PS auf der VA sind der beste Weg dazu. Das hat wenig mit dem Umgang, sondern der Nutzung des Gaspedals zu tun....leider Physik.
Richtig ist allerdings, dass man den Verschleiß hinauszögern kann, wenn man die Leistung nicht abfordert, so etwas meinte Michael29 wohl in etwa.
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #5
Cuprakete
Gast
der_Bär
Ne so hat er es sicher nicht gemeint. Aber auch egal.
Wenn die Fuhre rollt, und man dann beschleunigt, dann ist der Reifenverschleiss überschaubar. Wie ich schon sagte, der Eine kann Auto fahren, der Andere halt nicht. Shit happens.
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #6
SiN85FFM
Reaktionen
38
Damit die Fuhre aber rollt muss man ja nun mal beschleunigen... oder schiebst du immer an und springst dann ins Auto? ?(
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #7
Maaloxx
Reaktionen
15
Man könnte ja auch einfach "gesittet" anfahren und nicht immer mit qualmenden Reifen
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #8
crusherLeon
Reaktionen
99
Um bei einem Frontkratzer nach 27k aber vorne noch mehr als hinten drauf zu haben, muss man aber quasi beschleunigen wie mit einem VW Up. Der Reifen wird kaum 10 Jahre alt sein, dass er schon so hart ist, dass dort wenig Verschleiß vorhanden ist. Oder in der Rechnung wurde vergessen zu erwähnen, dass die Hälfte vorhandene Winterreifen noch gefahren sind
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #9
C280
Reaktionen
286
Ich fahre NIE mit quietschenden Reifen an und habe die vorderen Gummis nach einem Jahr und 22.000km runtergerubbelt. Das liegt wahrscheinlich an den verkehrserziehenden Psychopathen (siehe anderer Thread), die sich als Geschwindigkeitsdiktatoren aufspielen und entsprechend hinter sich gelassen werden müssen. Das geht nur mit Beschleunigung und Drehmoment. Dass es Spaß macht, kann ich allerdings nicht leugnen....
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #10
SiN85FFM
Reaktionen
38
Ich dachte mit einem Cupra muss man bei jedem Ampelstart immer Vollgas geben um mit 200 Km/h an die nächste Ampel ranzufahren?! ?baby:
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #11
Cuprakete
Gast
SiN85FFM
Bezüglich Post 6 und deine Ausage unterstelle ich mal gar keine Ahnung vom Autofahren zu haben. Denn es ist möglich mit dem Cupra gesittet von einer Ampel zu starten.
crusherLeon
Damit auch du noch was lernst. Es besteht die Möglichkeit, dass man die Reifen von vorne nach hinten durch wechselt, was ich beim Wechsel von Sommer auf Winter immer mache. Kann man machen, muss man aber nicht.8)
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #12
SiN85FFM
Reaktionen
38
Cuprakete: Lass dich nicht von mir ärgern. Dachte eigentlich das man erkennt, dass meine Post´s (#6 und #10) eher von ironischer Natur sind und diese auch so verstanden werden. Noch ironischer und offensichtlicher geht in meinen Augen eigentlich nicht mehr.
Auf den Rest gehe ich mal bewusst nicht drauf ein, sonst würde das hier eher ausarten.
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #13
Cuprakete
Gast
SiN85FFM
Dann pack ich mein Paddel und rudere zurück. Kein Problem damit.rost:
Hab es anders verstanden.
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 Beitrag #14
Kaffeebohne
Reaktionen
166
Ich hab auch noch ca. 5 mm bei 34000 Km. 1 mal Nordschleife und sonst fahr ich normal mit viel Autobahn. Ab und zu etwas rasanter aber selten so, dass die Räder durchdrehen. Irgendwann sollte man ja sein Auto kennen und wissen wie viel Gas man wann geben kann. Außerdem tausche ich jede Saison die Räder Achsweise und Luftdruck check ich so alle 3 Wochen und fahre im Moment +0,2 Bar.
Vor dem Kauf habe ich bei der Leistung mit alle 10000 Km neue Reifen gerechnet.. vielleicht liegt das aber auch nur an den steinharten Bridgestones.
Thema:
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280
Meine Erfahrung die ersten 3 Jahre mit dem Cupra 280 - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Cupra 280: von 18" Winter auf 19" Sommer ...schlechtere Beschleunigung?!: Hallo!
Das Thema war in einem anderen Thread schon angerissen, aber ich finde es so interessant, dass ich mal einen neuen Beitrag dafür aufmache...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen!
wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave:
nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...