Mein weißer Leon SC FR

Diskutiere Mein weißer Leon SC FR im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Seit Samstag ist er also mir, mein Leon SC FR und ich bin nur begeistert :very_hap: 1.4 TSI 140PS Nevada Weiß Metallic Voll LED Winterpaket...
  • Mein weißer Leon SC FR Beitrag #1
Leon SC

Leon SC

Reaktionen
0
Seit Samstag ist er also mir, mein Leon SC FR und ich bin nur begeistert :very_hap:

1.4 TSI 140PS
Nevada Weiß Metallic
Voll LED
Winterpaket
Comfort-Paket 2
Fahrassistenz-Paket
Navi
Sound System
LM Performance 18"
Einparkhilfe vorn/hinten

Habe ihn als Tageszulassung mit 20km runter gekauft, muss aber noch mit dem Kennzeichen vom Autohaus fahren, da das Auto bei SEAT als Vorführwagen registriert ist und das heißt das das Auto einen Monat aufs Autohaus angemeldet sein muss. Aber da ich den Monat weder Versicherung noch Steuern zahlen muss, ist mir das völlig egal...dazu gabs noch nen mega Preisvorteil. Zusätzlich waren noch originale Fußmatten, Sanikasten, Warndreieck, Warnweste, Media-IN-Kabel auf USB und iPod dazu.

Ich bin also Samstag früh mit meinen Ibiza nach Leipzig gefahren. Dort angekommen stand mir das grinsen im Gesicht als ich meinen weißen Löwen schon im Schauraum gesehen habe.
Nun erfolgte erstmal der ganze Papierkram und dann gings mit dem Schlüssel zu Auto :very_hap:
Erstmal von außen gucken, dann von innen und ich muss für mich sagen, dass der SC noch sportlicher da steht wie sein 3,5cm größerer Bruder.

Nach ner ausführlichen Einweisung, gings nochmal zum Schreibtisch zurück, dort übergab man mir die Papiere, den zweiten Schlüssel, die Anleitung, SD Karte fürs Navi und eine Flasche Wein.

Dann gings los, erstmal fix tanken und selber in aller Ruhe nochmal Platz nehmen und es wirken lassen...und die Blicke der anderen genießen.
Die 156km wieder zurück waren im Vergleich zur Hinfahrt mit meinen Ibiza, der auch nicht schlecht war, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Über den Motor brauche ich glaub nicht mehr viel sagen, der ist einfach genial und das auch was den Verbrauch angeht.
Das Fahrwerk ist mit dem 18Zollern recht sportlich aber nicht unkomfortabel.

Nun fragen bestimmt viele wie es mit dem Platzangebot aussieht, zugegeben ist der Einstieg in den Fond etwas schwieriger aber dann hat man genauso viel Platz wie beim 5 Türer. Ich selbst bin 1,78m groß und mein Arbeitskollege musste mal hinten platz nehmen. Selbst bei seinen 1,91m war nach oben und bis zum Vordersitz noch ausreichend platz. Er selber fährt nen 5er BWM und sagte da ist ja fast soviel platz wie bei mir.

Die LED Scheinis sind wirklich jeden Cent wert :very_hap:

Eins ist mir allerdings negativ Aufgefallen, der Fahrspurassistent. Da dieser ja schon automatisch das Auto in der Spur hält bevor man über die Linie fährt, so ist das beim Überholen auf der fast leeren Autobahn, oder wenn man mal bissl die Kurve schneidet sehr hinderlich, wenn man schon leicht rüberfährt und den Blinker erst bissl später setzt, ( noch bevor man über die Linie fährt) so muss man dann doch schon erheblich mehr Kraft aufweden um das automatische zurücklenken zu überwinden. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber mich hats gestört.

Sonntag wurde dann gleich ein Ausflug zu fünft gemacht und alle waren sehr begeistert von der Optik, vom Platzangebot, der Verarbeitung und vom Fahrgefühl.

Die ganzen Mängel wie schlecht wischende Scheibenwischer, Spiegelabsenkung, usw sind bei meinen nicht vorhanden, alles funzt wie es sein soll.

Bei Gelegenheit, werde ich noch paar Fotos machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein weißer Leon SC FR Beitrag #2
Willkommen an Board und viel Freude an dem neuen Renner. :wave:

• Mein weißer Leon SC FR Beitrag #3
Viel Spass mit dem Auto! Da ich selber den SC bisher nur in Alor Blau und Emocion Rot kenne, wären Bilder von deinem weißen auch nicht verkehrt ;-)

• Mein weißer Leon SC FR Beitrag #4
Sehr gute Farbwahl und allzeit Gute Fahrt!

• Mein weißer Leon SC FR Beitrag #5
yoda-without-pics-this-thread-is-useless-BWVHSx.jpg

Anhänge

• icon_worthless.gif
    icon_worthless.gif
    20,1 KB · Aufrufe: 40
  • Mein weißer Leon SC FR Beitrag #6
Glückwunsch und auch von mir viel freude und unfallfreie fahrt ;)

Thema:

Mein weißer Leon SC FR

Mein weißer Leon SC FR - Ähnliche Themen

Seat Leon SC - ein Montagsauto?: Hallo zusammen, bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, muss ich nun auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Bis vor 3 Monaten hatte ich...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Jolle's weißer Leon SC FR 1.8 TSI DSG: Guten Tag liebe Community, inzwischen ist mein Löwe fast ein halbes Jahr alt und hat rund 8000km auf der Uhr. Bedauerlicherweise habe ich es bis...
[ST] Mein Alor blauer Leon ST FR 1.8TSI HS: Tag liebe Seat Gemeinde, so nach ca 1000 km wollte ich auch gerne mal ein zwischen Fazit abgeben. Zur Vorgeschichte: Es war Ein Audi A6 4f 2.7...
Oben