Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI

Diskutiere Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, dann möchsten wir uns auch mal vorstellen. Ich bin 34 alt und komme aus der Nähe von Kaiserslautern (RLP). Nachdem ich mir...
  • Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI Beitrag #1

King-M

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

dann möchsten wir uns auch mal vorstellen. Ich bin 34 alt und komme aus der Nähe von Kaiserslautern (RLP). Nachdem ich mir aufgrund eines Vierbeiners 2014 relativ spontan einen Insignia ST gekauft hatte, war es nun an der Zeit, wieder etwas sportlicheres zu fahren. Die Entscheidung ist ziemlich schnell auf den Seat Leon ST gefallen und so bin ich nun seit knapp drei Wochen stolzer Besitzer:

Seat LEON ST FR 2.0 TDI 184PS in Technikgrau, Schalter
BJ 08/2015
KM-Stand: 22.000 bei Übergabe

Was hat er zustätzlich an Austattung:

- 18 Zoll Performance Felgen
- LED-Scheinwerfer
- Alcantara Paket
- Navi
- Winterpaket
- Seat Sound System
- Gepäckraumrollo (wichtig :) )
- AHK Vorbereitung

Foto 26.09.16, 16 10 05.png

Geplant habe ich aktuell folgende Maßnahmen:

- Bilstein B14 Fahrwerk (24.10. bestellt)
- Goodyear Winterreifen kommen auf die Performance Felgen (sind schon in der Werkstatt, wird mit Fahrwerkeinbau verbunden)
- 19 Zoll Sommerräder (hier bin ich noch am Grübeln :) )
- AHK Nachrüstung

Und mal sehn was mir noch so einfällt, bzw. welche Anregungen man im Forum findet :)

Gruß
Mischa

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI Beitrag #2
Schöne Basis!
Fahrwerk um etwas sportlich tiefer zu kommen ist schonmal top!

Ein paar Folierungen an der Front etc. In schwarz würden noch gut passen!
Desweiteren gibt es ja mittlerweile sehr viele frontansätze sowie einen heckansatz von Rieger...

19" Räder verkaufe ich gerade meine Oxigin18! Bei Interesse kannst dich ja melden!

• Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI Beitrag #3
Endlich ist der Tag gekommen. Heute konnte ich den Leon aus der Werkstatt abholen und ich bin vom Ergebnis sehr begeistert. Bilder muss ich bessere machen, das Wetter war heute nicht so.

Kurz zum Fahrwerk, also das Bilstein B14 war für mich die richtige Wahl. Der Fahrkomfort ist auf jeden Fall erhalten, aber wenn man die Performance braucht ist sie auch da. Genau wie ich es wollte.

Hab ihn jetzt auf den 18 Zoll Felgen mit Winterreifen. Mein erster Gedanke als ich ihn sah, verdammt, ich brauch Spurplatten :D

Bilstein.jpg

• Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI Beitrag #4
King-M

Wie tief fährst du deinen ST denn? Abstand Radmitte zu Kotflügel ...
Wieviel Restgewinde hast du noch? Das B14 soll ja nur bis 50 mm runter gehen, also kann da nicht mehr viel übrig sein?

Bin gerade auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk und war eigentlich am Schwanken zwischen ST X und KW V1, aber wenn du sagst das B14 hat auch guten Fahrkomfort, macht mir das die Entscheidung natürlich nicht leichter ;)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI Beitrag #5
Den Abstand muss ich mal messen. Vom Restgewinde her sind es vorne noch ca 4mm und hinten ca 8mm. Ich war ehrlich gesagt überrascht das er doch so tief runterkam. Hatte ja auch die Maße im Kopf. Mehr will ich definitiv nicht. Wichtiger sind jetzt erstmal Spurplatten :)

• Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI Beitrag #6
Hm, so wenig Restgewinde nur. Von der Höhe her würds mir reichen aber es heißt ja je weniger Restgewinde desto härter und deins ist ja quasi am Maximum.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI Beitrag #7
So, nachdem es länger ruhig war ein kleines Update:

Ich habe 16mm Spurplatten (8mm je Seite) vorne und hinten verbaut. Mit den Winterrädern ist noch etwas Luft, mit den Sommerrädern (19 Zoll Cupra) sieht es besser aus.
Weiterhin habe ich die Heckleuchten foliert. War zwar erst skeptisch, bin aber vom Ergebnis begeistert.

Foto 27.12.16, 15 17 09___.jpg
Foto 27.12.16, 15 17 20__.jpg
Foto 27.12.16, 15 17 41___.jpg
Foto 27.12.16, 15 18 31__.jpg
Foto 27.12.16, 15 33 24__.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI Beitrag #8
auch wenn du Deine Betriebserlaubnis verlohren hast, aussehen tuts gut :)

BTW wenn ich illegale aktivitäten am Auto vollziehen, würde ich wenigsten die Kennzeichen schwärzen :D

• Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI Beitrag #9
Also soweit siehts ganz stimmig aus. Obwohl mich getönte Leuchten immer an einen Gabber-Porsche (Golf2) aus den 90ern erinnern.

Was die Illegalität in Verbindung mit dem Ablichten der Kennzeichen angeht, kann ich KTS nur zustimmen ;) ....ich kenne explizite Fälle aus einem Mazda-Forum wo deswegen schon die Polzei mal spontan vor der Garage stand.

• Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI Beitrag #10
Ja, daran sollte man echt denken :D

• Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI Beitrag #11
Sehr schick
Wie macht sich das B14 bisher? Will mir das auch zulegen :D

Thema:

Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI

Mein technikgrauer ST FR 2.0 TDI - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[ST] Motorkontrolleuchte Seat Leon ST FR TDI 2.0: Hallo zusammen ich habe seit zirka 3 Monaten bei meinem Seat Leon ST FR 2.0 TDI JG 2015 Kombi das Problem das die Motorkontrollleuchte immer...
Neuer "gebrauchter" Leon 5f ST 2.0TDI 184 PS Nienburg: Moin, wollte mich hier kurz vorstellen. Komme aus Nienburg/Weser und bekomme am Dienstag einen neuen "gebrauchten Leon 5f FR ST 2.0 TDI 184 PS mit...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...

Neueste Beiträge

Oben