Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

Diskutiere Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT Es sollte keine Beleidigung sein das der Leon Standart ist, aber was soll ich sagen wen ich durch die Stadt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #21
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT

Es sollte keine Beleidigung sein das der Leon Standart ist, aber was soll ich sagen
wen ich durch die Stadt fahre und fast jeder Leon ein TS ist.
Da ist der Stella schon fast was besonderes ;)

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #22

Null problemo, darf ja jeder seine Meinung haben, "Serie" wär aber wohl der bessere Ausdruck. :D
Bei uns gibts 4 TS und evtl.2 R's, da gibts aber die Standard-Leons doch um einiges mehr...:eek:

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #23

Hab mal'n bissel aufgeräumt. Und jetzt zurück zu Boucherer's schwarzem 1M FR 1.8 20VT. ;)

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #24

Soooo, von mir gibt`s auch mal wieder was zu Lesen :D

Updatemäßig gibt`s nicht sehr viel- habe mir in der Zwischenzeit nur den Aerotwin-Heckwischer vom Touran nachgerüstet und ein Xenon-Kit mit 4300K verbaut - also mit rein weißem Licht und daher sehr dezent!

Mein Problem ist aber derzeit ein anderes, überlege nämlich gerade meinen FR-Radsatz zu verkaufen und auf 18 Zoll umzusteigen - 19 Zoll finde ich für den Cupra R perfekt, für den FR/TS jedoch etwas zu groß da die Front nicht so tief ist.

Angebote und Interessenten sind da, bin mir aber noch nicht 100-prozentig sicher ob ich sie tatsächlich verkaufen oder erstmal noch weiterfahren soll :tremblin:

Finanziell würd ich mit 300 Euro Aufpreis einen 18 Zoll Radsatz bekommen, habe allerdings noch nicht wirklich die Felgen gefunden die mich vom Hocker reißen...aktuell mein Favorit wären allerdings die MAM Nuvolaris, schwarz front poliert.

Hab mal ein Bild aus dem Faker-Thread eingefügt:

Für die FR-Felgen würde ich mir ansonsten auch einen neuen Satz Reifen gönnen womit ich preislich ähnlich weit bin wie mit den 18ern....
Was mich noch ein bisschen stört das ich erst ca. 4 Wochen vor dem Wechsel auf die Winterreifen H&R-Distanzscheiben für vorne und hinten gekauft habe, damit zwei Mal beim Tüv war und somit auch wieder gute 200 Euro im A**** wären....

Auf einer Seite denk ich mir verkauf ich meine jetzigen Felgen und suche mir über dem Winter schicke 18er, allerdings wenn mir keine so richtig gefallen kann ich auch weiter die FR-Felgen fahren, daran stört mich nur das es eben nur 17er und daher etwas klein sind....

So, genug geschrieben, wollte mal eure Meinung dazu wissen was ihr dazu meint und machen würdet, hab noch vier Bilder angehängt wie er aktuell in Kombination mit den Distanzscheiben aussieht:

Anhänge

• Leon 2008-10-25 (25).JPG
    Leon 2008-10-25 (25).JPG
    558,5 KB · Aufrufe: 96
  • Leon 2008-10-25 (13).JPG
    Leon 2008-10-25 (13).JPG
    569,5 KB · Aufrufe: 81
  • Leon 2008-10-25 (7).JPG
    Leon 2008-10-25 (7).JPG
    128 KB · Aufrufe: 94
  • Leon 2008-10-25 (3).JPG
    Leon 2008-10-25 (3).JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 75
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #25

Sieht sehr gepflegt aus dein FR.....!
Zun denn 19"er kann ich nur sagen das Federn oder eine Lippe vom R helfen ;-)

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #26

Ja der wird auch gut gepflegt der Dicke :bussi:

Federn? Habe ein Gewindefahrwerk verbaut - denke bei meiner Tiefe kommst mit Federn nicht mer weit - denke mal du meinst 19er Felgen....

Also die Lippe vom R hole ich mir auf jeden Fall noch nach dem Winter!

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #27
AW: Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Brauche Entscheidungshilfe

Jo,die Lippe drauf und dann iss gut,der ist schön so wie er da steht :sabber: .Hatte auch mal 18er hab aber wieder 17er dran gemacht,wegen Härte und Leistungsverlust..........

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #28

Okay....aber mit einem Gwinde wird es schon etwas problematisch mit 19"er....da wird man nicht ohne hochzudrehen drumherum kommen!

PS:Dein gewinde sieht aus wie bei mir mit Federn ;-)

EDIT: Hab vergssen das du einen Benziner hast.....der TDI kommt eh ein bisschen tiefer ruber.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #29

Naja hochdrehen und an größere Felgen anpassen wäre ja nicht das Problem - dafür hat man ja ein Gewindefahrwerk das man es individuell einstellen kann :D

@ubo - Meinst du also die FR-Felgen behalten, neue Reifen kaufen und weiter so wie bisher mit den Distanzscheiben fahren!?

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #30

Finde auch, wenn Du Dir wegen der Felgen nicht ganz sicher bist, behalte die FR-Felgen. Der Wagen sieht selbst mit denen super aus. Das Geld würd ich lieber in den Motor stecken :D Das sieht keiner, aber merken wird man es :megasmil:

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #31

Kann dich auch gut Verstehen das du die FR Felgen nicht gerne abgibst....ich werde für meinen Fall meine SC Felgen für denn Winter Schwartz Pulvern lassen und Wintrreifen draufziehen lassen.
Dann Fahre ich Sommer: 19" und im Winter: 17"

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #32

Naja das denke ich mir eben auch - finde die Felgen ganz schick, gerade jetzt mit den Distanzen. Ausserdem gefällt mir das Konzept vom FR mit den Spiegeln und eben auch den Felgen.

Ist halt die Frage was motorentechnisch noch drin ist - der kleine K03-Lader ist ja schon ziemlich am Ende. Klar kann man noch AGA, anderen Ladeluftkühler, KAT, andere Schläuche etc. verbauen - am Ende ist man dann bei 230PS und dann ist Schluss :rolleyes:

Aber es ist geplant das ich nächstes Jahr zum chippen fahre :D

EDIT:
Ich muss ehrlich zugeben für den Winter sind mir die Felgen zu schade bzw. zu wertvoll. Fahre jetzt Winterreifen auf Alufelgen, das reicht meiner Meinung nach im Winter vollkommen aus!
Wenn ich aber rechne die Felgen zu verkaufe bekomme ich eben gegen einen recht geringen Aufpreis einen Satz in 18 Zoll!?

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #33

Ist halt die Frage was motorentechnisch noch drin ist

Dazu sag ich nur, da gibts viele Anregungen :D

Wenn ich aber rechne die Felgen zu verkaufe bekomme ich eben gegen einen recht geringen Aufpreis einen Satz in 18 Zoll!?

Wenns Dir wirklich nur um die Optik geht, machen paar schöne 18er schon was her.
Falls praktische Aspekte mit reinspielen, würd ich bei den 17er bleiben.

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #34

Ja,............ + - 300€ biste mit dabei......aber sei mal ehrlich 18" ist doch heute zu tage nichts besonderes mehr.
Wollte anfangs auch 18" aber die TN1 in 8,5x18" auf dem Toledo 1M von meinem Bruder haben mich nicht überzeugt,sehen schon fast verloren aus !

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #35

Hmm, ich denk die 17er sind auch top, aber ich vermute, wir haben hier ein "psychisches" Problem :D
Optisch machen halt Felgen am meisten aus aufm Auto, siehe z.B. das Fahrzeug von raider, eigentlich "seriennah", bis eben auf Gewindefahrwerk und arschgeile Felgen, das reicht um nen Hingucker zu haben.
Meine Empfehlung, 17er verkaufen und ganz in Ruhe nach 18ern schauen, möglichst 8,5 hinten. Komforteinbußen und geilere Optik sind dann das Ergebnis. ;)

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #36

Ideen genug - ist aber auch ne Kostenfrage :D

Klar sind 18 Zoll nichts Besonderes mehr aber immernoch ein guter Kompromiss aus Optik und wenig Leistungsverlust! Und sicherlich noch etwas schicker als 17 Zöller!

Was mir an den 17ern noch gefällt das ich damit ohne Probleme seitlich in einer Parklücke parken (ja ohne anzufahren :D ) das würde ich mit den neuen Felgen grundsätzlich nicht mehr machen - also wieder praktischer für den Alltag!

EDIT:
Danke Peter für deine Antwort - denke du hast nicht ganz unrecht! Würde auf den Felgen bzw. auf den dazugehörigen Reifen die Zahl 19 stehen wär`s sicher okay :D

Das war eben meine erste Idee - die Felgen verkaufen und dann ganz gemütlich über den Winter die Angebote abwarten und bei einer guten Gelegenheit zuschlagen!

Der Fahrkomfort mit den 17ern und dem Gewindefahrwerk ist aktuell noch top!

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #37

Is keine leichte Entscheidung, aber jetz übern Winter gibts viel Zeit zum schauen, hab zu meiner Entscheidungszeit viel in anderen Foren geschaut, wie cupra-Forum, vagboard, motor-talk usw., da gibts teilweise super gebrauchte Radsätze...

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #38

so ich muss meinen beitrag auf seite 1 mal korrigieren! als ich nämlich das 1. mal geguckt hatte, habe ich noch das normale fahrwerk gesehen und noch nicht das gewinde weiß auch nicht was los war^^

ok btt:
ich finde die felgen nicht unbedingt sooo toll...aber wenn du sie schwarz machen würdest, dann würden sie größer wirken und eventuell auch besser aussehen! ich fahre zur zeit auch 17" in schwarz rum und habe ein gewinde verbaut...finde das völlig ok so...hätte zwar auch gerne größere aber das liebe geld ;)

klar kannst du auch warten und deine jetzigen verkaufen und dir in ruhe 18" suchen...da kommen ja noch genug angebote rein!
ok...bernd ich finde deinen trotz meines erstens beitrags sehr schön...ich meine eine ts optik ist die schönste...aber richtig interessant wird es wenn man halt ein gewinde hat und schöne felgen drauf!
als standart meinte ich einfach das 1.bild an dem noch nichts gemacht wurde! also wunder dich nicht über den beitrag ;)

ach ja...wieso plötzlich die felgen von mam???
die rs4 sind doch der oberhammer auf dem...vorallem auf dem schwarzen :sabber:

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #39

Genau das Gleiche mach ich zur Zeit auch und auf so ein Angebot spekulier ich auch!

Im vagboard verkauft gerade jemand einen Satz 18 Zöller RS4-Räder (Nachbauten) allerdings befürchte ich fahren die nächstes Jahr sehr viele....wobei mir das eigentlich egal sein kann da mein Leon ja sowieso kein "Scene-Fahrzeug" ist :D

Aber wie gesagt, kann mir keine Felge vorstellen die mich umhaut auf den schwarzen Leon und von daher denk ich mir kann ich die FR-Felgen auch weiterfahren, im Prinzip "bassn die scho" wie wir Franken sagen :D ;)

• Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D Beitrag #40

was sollen die denn da kosten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D - Ähnliche Themen

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Mein schwarzer Leon 5F - 1.8 TSI FR: Seit Mittwoch (29.05.) besitze ich nun endlich meinen Leon 5F - 1.8 TSI FR - Handschalter. Bestellung bis Auslieferung durch AH hat auf den Tag...
pussy-hunter's Umbautagebuch: 2008: Update 27.09.'08: Motorraum Update 04.10.'08: Dach + Motorhaube foliert Update 20.12.'08: Auspuffanlage: Bilder +Video Update 24.12.'08...
Oben