Mein Leon ST FR

Diskutiere Mein Leon ST FR im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Liebe Leute Letzte Woche Dienstag durfte ich endlich meinen Leon entgegennehmen :-) Bin bis jetzt schon über 1000 km gefahren und muss...
  • Mein Leon ST FR Beitrag #1
Perner Max

Perner Max

Reaktionen
2
Hallo Liebe Leute

Letzte Woche Dienstag durfte ich endlich meinen Leon entgegennehmen :)

Bin bis jetzt schon über 1000 km gefahren und muss echt sagen ich bin begeistert. Im Vergleich zu meinem alten Fahrzeug den Passat 3BG Variant der als 4-Motion ja fast 1800 Kilo hatte mit 170ps gechipt ist ja der Leon ein Leichtgewicht und mit den 150ps sehr gut motorisiert bzw. finde ich geht er um ein Hauseck besser als der Passat und was dazu kommt er braucht auch noch unter 6 Liter was um 3 Liter fast weniger ist als der Passat.

Ich habe mich für den Leon ST entschieden da er sportlich aussieht und zu gleich aber auch Familien tauglich ist (bzw. mal Familien tauglich sein wird in Zukunft ;-) ).

Ausstattung habe ich alles rein genommen was ich brauche bzw. gerne haben wollte

- Österreich Paket (LED und 18" Performance)
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Elektronik Paket
- Media System Plus
- Panorama-Glasdach
- Seat Sound System
- Reserverad platzsparend 18 Zoll
- Vorbereitung für Anhängevorrichtung
- Winterpaket

Was mich sehr gefreut hat wie ich das Auto bekommen habe das ich obwohl ich es nicht ausgewählt habe LED Innenraumbeleuchtung und ein Ablagefach unterm Fahrersitz verbaut war. LED Innenraumbeleuchtung ging wie ich bestellt habe nicht zum Auswählen in Verbindung mit dem Panorama Dach aber jetzt ist es trotzdem drinnen :) Mein Verkäufer meinte das dies im MJ 2015 schon mit integriert sei.

Kleine Veränderungen werden auch noch anstehen aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr

LG Max :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon ST FR

Anzeige

• Mein Leon ST FR Beitrag #2
Das Ablagefach unter dem Fahrersitz ist beim ST immer mit dabei :)
Nur unter dem Beifahrersitz/Klappe in der Mittelkonsole ist Teil des Ablagepakets.

Habe fast den gleichen und bin auch sehr zufrieden :))

Hast du die Carbonfolie selbst gemacht, oder hast du jemanden dafür bezahlt? :)

• Mein Leon ST FR Beitrag #3
Aso Sorry das wusste ich nicht :rolleyes:

Ja mit dem Auto muss man einfach zufrieden sein es ist echt super :)

Nein ich hab die Folie beim Gradinger machen lassen in Brunn am Gebirge wollte mir die Arbeit nicht selbst an tun.

• Mein Leon ST FR Beitrag #4
Habe - bis auf das Panoramadach und die Folie - genau den gleichen :) Seit Februar 6000km runter und top zufrieden!

• Mein Leon ST FR Beitrag #5
Ich fahre relativ gerne Auto auch berufsbedingt und die ersten 1000 km haben einfach Spaß gemacht zieht gut durch und trotzdem ein guter Verbrauch einfach top :)

Thema:

Mein Leon ST FR

Mein Leon ST FR - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 4KL ST Projekt: Da steht er nun der neue Anlagenträger in Form eines Seat Leon 4KL FR ST in Asphalt-Blau. 😁 150Pferdchen als Handschalter mit Navi, Voll-LED...
Oben