Mein Leon ist Abgebrannt

Diskutiere Mein Leon ist Abgebrannt im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Bei Lidl gibt es nächste Woche einen Feuerlöscher für nur 18 Euro. Ist das nun ein Dauerdrucklöscher oder ein Aufladelöscher? Er hat jedenfalls...
  • Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #81
Bei gibt es nächste Woche einen Feuerlöscher für nur 18 Euro. Ist das nun ein Dauerdrucklöscher oder ein Aufladelöscher? Er hat jedenfalls ein Manometer.

--
MrSigno

• Mein Leon ist Abgebrannt

Anzeige

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #82
*entstaub* so mein 1,8lt hatte auch einen schmoorbrand bei den lüftern, wodurch mich auch die kühlwasserschaufel des kw-kompi weggeschmoort ist. gab es da inzwischen irgend eine meldung von seat etc? habe gelesen, dass die v6 und r`s dieselben ventilatoren haben.?(

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #83
Sorry Leute....
Aber was ist den das für ein Leon ???Mit Kompressor??Dazu noch als Kombi???
Wann gab es die Modelle oder ist das wieder mal ein Umbau???
Ist das erste mal das ich sowas Lese von diesen Model.
Will mehr Infos dadrüber haben!!!!

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #84
ja es soll Komressor Löwen geben
und das sogar Serie

wo?
in der Schweiz
dort wurde angeblich der leon Cupra 2.8V6 mal mit Kompressor ausgeliefert

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #85
... auch die kühlwasserschaufel des kw-kompi weggeschmoort ist. gab es da inzwischen irgend eine meldung von seat etc? habe gelesen, dass die v6 und r`s dieselben ventilatoren haben.?(

Ich denke dass er damit folgendes meint: ihm ist die Kühlwasserschaufel des Kühlwasser - Kompressors weggeschmoor.

Also nix mit Kompressor (obwohl es den ja auch gibt) und Kombi.

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #86
Sorry Leute....
Aber was ist den das für ein Leon ???Mit Kompressor??Dazu noch als Kombi???
Wann gab es die Modelle oder ist das wieder mal ein Umbau???
Ist das erste mal das ich sowas Lese von diesen Model.
Will mehr Infos dadrüber haben!!!!

Ned ganz so.
Es gab ja einmal eine Zeit lang den Cupra 2.8 V6 mit Allrad.
Als dieser neu lanciert wurde, hat sich unser Importeur (AMAG) für VW,Audi, Seat, Skoda und Porsche sich mit der Fa. Abt ein Projekt zusammen getan. Dieses Projekt umfasste dann 50 Spezialumbauten. Das heisst es wurden 50 schwarze Leons (V6) bestellt und zu Abt geliefert. Bei Abt wurde dann ein Kompressor, andere Bremsen und Fahrwerk verbaut. Diese exklusive Sonderserie wurde nur in der Schweiz verkauft und im Nachhinein von beiden Seiten als Flop bestätigt. Denn einerseits hatten die älteren Motoren gar nie die Leistung von 280PS und mussten in Regiearbeit angepasst werden andererseits hatten eigentlich fast alle Besitzer nur Probleme mit Kompressorwelle, Bremsen und diverser Kleinkram. (kannst hier zu genüge nachlesen!)

Hier eine damalige Pressemeldung von der AMAG:
Schweizer Sondermodell Leon Cupra 4 Kompressor: In Zusammenarbeit mit dem bekannten Tuning-Unternehmen ABT bietet AMAG mit der spanischen Marke SEAT eine limitierte Serie SEAT Leon Cupra 4 Kompressor an. Damit wird die spanische Automarke SEAT einmal mehr dem sportlichen Image mehr als gerecht. Basierend auf dem gut ausgestatteten SEAT Leon Top Sport 4 wird der bereits von Haus aus potente 2.8 l-V6 von einem Kompressor zwangsbeatmet. Dadurch konnte die Leistung von 204 (150 kW) auf 280 PS (206 kW) angehoben werden. Selbstverständlich wurden Fahrwerk und Bremsanlage der höheren Leistung angepasst, im SEAT Leon Cupra 4 Kompressor kommt ein Gewindefahrwerk zum Einsatz. Breitreifen auf 18-Zoll-ABT-Felgen bringen die Leistung auf die Strasse.
Äusserlich bleibt der SEAT Leon Cupra 4 Kompressor sehr dezent. Ausser Felgen, einem kleinen Schild am Heck und einer leicht tieferen Erscheinung weist nichts auf diesen Vollblutsportler hin.

Wenn du einen dein Eigen nennen möchtest hier gibt es noch solche Leons:

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #87
Hi...

@ Thilo

Danke für die gute Auskunft.Nein will mir keinen kaufen,wollt nur ein par Infos haben mehr nicht.

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #89
@SnakeBite: warum zündet ein airbag bei nem fahrzeugbrand? :D

mfg

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #90
Weil der Leon vorher in der Leitplanke eingeschlagen ist?:rolleyes:

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #91
Wir hatte hier bis vor kurzem für eine große Zulieferfirma aus der Automobil-Branche ca. 100.000 Kühlwasser-Lüftereinheiten (mit Rahmen und Steuergerät) eingelagert. Die waren von einem Automobilhersteller aus dem nördlicheren Europa zurückgeschickt worden. (Mussten gelagert werden, bis das Gericht die freigegeben hatte... Beweismittel).

Ursache: Falsche Bauteile im Steuergerät lösten bei einer hohen Prozentzahl einen Brand desselben aus ;)

Ich hab' mir die anschauen können, da hatte einige richtig gebrannt und es gab scheinbar auch abgebrannte Auto's.

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #92
So ein Kompressor Leon hat mal der Onkel von nem Bekannten gefahren, dann stand er ne ganze Zeit beim Seat Händler zu verkaufen... Dachte auch zuerst es wär ein Umbau :eek:

Mfg

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #94
schmpa, dann müsste er doch anhalten und sein gutes Pulver verprühen.

So ist es, gaffen könne alle, je mehr zu sehen ist, desto geiler kann man doch zusehen, zum :vomit:

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #95
Moin!

Sollte meiner mal brennen und da will einer mitm Feuerlöscher rumfummeln, dann bekommt er was auf die finger! Der Wagen ist Vollkasko versichert und die sollen dann auch richtig bezahlen. Denn den Brandgeruch bekommste nicht raus und das sch..ß Pulver findest du noch in zwanzig Jahren. Und das bezahlt dir keiner!

Also, wenn keine Gefahr im verzug ist, dann lasst den Wagen ruhig brennen!!!

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #96
ich würd NIE ein brennendes farzeug löschen. allein wegen der versichuerng immer abbrennen lassen sonst wird das wegen kosten zahlen etc haarig.
ist bei kleidung das selbe, bügelloch, weil bügeleisen drauf stand -> bekommste nix, ist es ganz verbrannt -> gibt geld. ist komsich ist aber so. deswegen ist es scho besser wenn die den wagen haben brennen lassen.verrückte welt halt....:rolleyes:

mfg schnuf

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #97
holla das ist aber ja verrückt schnufel. ich hätte instinktiv auch zum feuerlöscher gegriffen (sofern vorhanden...)

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #98
Genauso wie Schnufel und Alwin es gesagt haben habe ich es schon in der Fahrschule gelernt ;)

Mfg

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #99
Na ok....solang keiner im Fahrzeug eingeklemmt ist als brennen lassen...wieder was gelernt :D

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #100
ich stell mir grade vor wie der fahrzeugbesitzer hektisch ums auto rennt und versucht die helfenden menschen abzuhalten... *g*

Thema:

Mein Leon ist Abgebrannt

Oben