Mein Leon ist Abgebrannt

Diskutiere Mein Leon ist Abgebrannt im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hab soeben auch meinen Feuerlöscher bekommen. Hab einen Gloria F2G bei ebay ersteigert. Kostenpunkt 25,50 €. Der Verkäufer hat zuvor schon mehrere...
  • Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #41
Hab soeben auch meinen Feuerlöscher bekommen. Hab einen Gloria F2G bei ebay ersteigert. Kostenpunkt 25,50 €. Der Verkäufer hat zuvor schon mehrere diesen Typs verkauft (ich hab bisher am meisten gezahlt). Bei Bedarf könnt ihr ihn ja vielleicht kontaktieren:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll

Die Ware ist originalverpackt und die Endkontrolle ist mit 03 datiert, also noch taufrisch! :)

Sehe gerade, der hat schon den nächsten im Verkauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• Mein Leon ist Abgebrannt

Anzeige

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #42
Hallo,

heute war der Schadenexperte von Seat Spanien da und hatte sich die Bescherung angeschaut.
Er hat beide Kühlerlüfter ausbauen lassen und sie zur Untersuchung im Labor mitgenommen. Unter anderem liess er Durchblicken das es nicht der einzige ist/war der wegen defekten Lüftern Brannte. Er war noch bei einem andern Händler und hatte auch von diesem einen Lüfter dabei der angekockelt war.

Weitere Infos folgen,

Gruss Hardy

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #43
Original von MrSigno
Einen Feuerlöscher habe ich schon länger im ... aber nehmt auf jeden Fall einen mit 2 Kilo, die 1-Kilo-Löscher sind zuu schnell leer. :(

--
MrSigno

Öhm, bekommst Du denn so überhaupt noch den Kofferraumboden hoch, wenn der Löscher in der Halterung ist?

Und wie habt ihr die Halterung genau befestigt?

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #44
@Hardy: Ist das bei dem Kompressor-Löwen ein anderer Kühlerventilator als bei den anderen Raubkatzen? Wäre doch interessant zu erfahren, ob es auch den Otto-Normal-Löwenbändiger treffen kann...

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #45
@Terraner
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre das hier mit Sicherheit schon mehrfach aufgetreten.

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #46
Das mit der Befestigung würde ich auch gerne wissen...

Hat der Löscher da genug halt? Beim Bremsen oder in Kurven hätte ich Angst, das er sich selbstständig macht...

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #47
@Terraner,

es sind die gleichen wie er Original auch hat.
Es könnte alle treffen da ein Fall zur Sprache kam der einen 1,8 20 VT betraf und auch ausbrannte.
Auch hatte er noch einen Lüfter in der Tasche der auch Brannte aber der Wagen noch gerettet werden konnte.

Also es könnte alle Treffen.

Hardy

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #48
Original von Hardy
@Terraner,

es sind die gleichen wie er Original auch hat.
Es könnte alle treffen da ein Fall zur Sprache kam der einen 1,8 20 VT betraf und auch ausbrannte.
Auch hatte er noch einen Lüfter in der Tasche der auch Brannte aber der Wagen noch gerettet werden konnte.

Also es könnte alle Treffen.

Hardy

Na das ist ja beruhigend. Hab nämlich auch nen 1.8 20VT - ohne Feuerlöscher versteht sich. Ich denke mal Seat sollte den mit in die Serienausstattung mit übernehmen.

Scherz beiseite: Sowas kann man nie ausschliessen, und ich hoffe, dass das so schnell niemandem hier nochmal passiert.

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #49
@ Hardy
Bin ja gespannt was bei Dir weiter geht. Das ist ja ne mühsame Sache. 8o

Kommst Du nun eigentlich nicht mehr ans Bodensee Treffen?

Das wär für mich die Qual, wenn mein Indigo abfackeln würde. :cry: :cry: :cry: Möcht mir dieses Horrorszenario gar nicht erst vorstellen. 8o

Greetssss
Arwen

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #50
@Arwen,

ich werde trotzdem kommen, irgend ein Fahrzeug werde ich schon haben, momentan habe ich einen Toledo Sport 1,8 VT.

Gruss Hardy

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #51
@ Hardy
Oh super, da freu ich mich. :]

Greetssss
Arwen

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #52
Beileid

wenigstens euch nix passiert

Wir tragen einen Löwen zu Grabe! Ne Minute Gedenkzeit

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #53
@Marktplatz, Stefan79
Der Platz reicht gerade so für den 2-kg-Löscher, die Kofferraumboden-Abdeckung streift dran vorbei (könnte man evtl. etwas beschneiden). Halten tut es natürlich bombenfest, der Halter ist mit zwei Schrauben an der Verkleidung festgeschraubt, und der Löscher wird von zwei Schnellverschluß-Bändern gehalten. Zum Einbau muß man leider die Verkleidung demontieren, damit man den Halter von hinten mit Muttern verschrauben kann.

--
MrSigno

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #54
Dat geht aber so wohl nur beim 2WD :evil: , mein 4WD kriegt nur nen 1kg-Löscher unter, und der is ja wirklich für die Katz... :cry:

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #55
Hab' mal bei Gloria nachgefragt, wie es mit "Schaumlöschern" im PKW aussieht... Auch 2kg (bzw. 2Liter), aber sprüht doppelt so lange...

Wegen der Montage... Hatte mir schon fast sowas gedacht, von hinten mit Mutter sichern, einfach nur 2 "Blechschrauben"... Würde nicht wirklich halten...

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #56
Sooo,

habe nun endlich Bescheid bekommen.

Ich bekomme einen neuen Kompi Leon :eek:la:
Vielleicht kann ich ende nächster Woche schon wieder Leon fahren. :D

Grüsse Hardy

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #57
Und von wem? Von Seat oder Deiner Versicherung?

Obae.

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #58
Die Versicherung bezahlt und holt sich das Geld von den betroffenen Kanditaten ( Seat und Importeur ).

Hardy

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #59
Ein Glück, Ende gut alles gut also!

Wünsche eine kurze Wartezeit, und viel Spaß mit dem neuen Löwen. Hoffentlich ist er nicht so "heiß" wie sein Vorgänger ;)

Werde mir zur Sicherheit wohl auch nen Löscheer anschaffen. Bei Sat1 haben se mal gezeigt, wie man mit so einem Ding wirklich mit minimaler Investition großen Schaden ganz einfach verhindern kann. Kommt dann aber noch auf nen kühlen Kopf im Ernstfall an.... 8)

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #60
Heiss darf er schon sein, nur nicht Brandheiss. :D

Hardy

Thema:

Mein Leon ist Abgebrannt

Oben