Mein Leon ist Abgebrannt

Diskutiere Mein Leon ist Abgebrannt im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Auch von mir mein Herzliches Beileid! Werd mir wohl jetzt auch mal nen Feuerlöscher ins Auto legen, man kann ja nie wissen.
  • Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #21
Auch von mir mein Herzliches Beileid!

Werd mir wohl jetzt auch mal nen Feuerlöscher ins Auto legen, man kann ja nie wissen.

• Mein Leon ist Abgebrannt

Anzeige

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #22
Armer Löwe ;( . Tut mir leid für Dich. Wenigsten ist niemend verletzt worden.
Ich habe mir schon immer gedacht, dass der Löwe ein feueriges Auto ist. Aber so etwas?
Hoffentlich hast Du mit Deiner Vermutung mit dem Pech Recht. Zweimal nacheinander dürfte das wohl nicht auftreten (zumindest nicht mit dem selben Auto ;) ).
Trotzdem schön, dass Du beim Löwen bleiben möchtest. Hoffentlich hast Du mit dem neuen dann mehr Glück.

Gruß Josef

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #23
Normalerweise ist die Plastik abdegung bei den Elektro motoren aus NICHT brennbarem Plastik. Es sollte sich nur vervormen und nicht brenneb.... Das ist auch genauso wie bei der lichtmaschiene

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #24
@Hardy

Tut mir echt Leid für deinen Löwen. Für den Fall, dass du wieder nen Compi suchst, in Gossau SG bei SECAR steht noch ein neuer :]

Gruss Xenos

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #25
Mein Beileid zu dem Schaden.
Zum Glück beide wohlauf.

Sollte mir vielleicht doch überlegen einen Feuerlöscher ins Auto zu legen

Gruß
MrBooter

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #26
Mein Beileid!

Seit einigen Monaten hab ich einen gebrauchten aber generalüberholten und frisch gefüllten 2KG Löscher im Kofferraum...ich hoffe ich werde ihn niemals brauchen....
Jürgen

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #27
Einen Feuerlöscher habe ich schon länger im ... aber nehmt auf jeden Fall einen mit 2 Kilo, die 1-Kilo-Löscher sind zuu schnell leer. :(

--
MrSigno

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #28
mal so als informative frage, was kostet so ein feuerlöscher eigentlich (1 und 2 kilo preise bitte), den das thema macht mich da doch scho etwas nachdenklich....

mfg schnuf

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #29
Pulverlöscher mit 1 kg kosten so knapp 30 Euro, 2 kg knapp 40 Euro.

--
MrSigno

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #30
Original von MrSigno
Einen Feuerlöscher habe ich schon länger im Kofferraum... aber nehmt auf jeden Fall einen mit 2 Kilo, die 1-Kilo-Löscher sind zuu schnell leer.

genau dort habe ich meinen auch hin gemacht! und so viel platz nimmt der auch nicht weg!

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #31
das ist ja nen hammer.

hätte nicht gedacht dass sowas noch passieren kann.

würde mal interessieren was seat dazu sagt

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #32
Habe da eine interessante Seite mit Feuerlöschern.Da ist dann auch optisch was schönes dabei.Man sollte sich aber einen Aufladelöscher zulegen,Dauerdruck ist nicht ganz so interessant,weil aufwendigere Prüfung.Folgekosten höher!

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #33
besonders schön ist die M.Schumacher edition, sogar mit bild... :rolleyes:

ich habe übrigens auch einen Feuerlöscher im Auto... habe ihn auch schonmal benutzen müssen, zum glück aber bei jemand anderem, der gerade auf dem seitenstreifen stand...

der typ war vielleicht froh wo ich sein auto gerettet hatte :D hatt mir gleich 150 € in die hand gedrückt und sich 1.000.000 mal bedankt.

Hätte doch zur Feuerwehr gehen sollen.

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #34
New's vom Brandmodell

Heute war der Versicherungsexperte bei meinem Händler und meinte das es ein Totalschaden ist.
Nach dem der wieder abgezottelt war, kam 2 Std später der Anruf das sie den Schaden nicht übernehmen werden, da es sich um einen Technischen defekt handelt.
Somit muss nun der offizielle Importeur den Schaden ( SEAT ) übernehmen. Da dies die Firma AMAG in der Schweiz ist kann ich mir nun ausmalen das es wieder seeeeehr lange dauern wird bis ich zu meinem neuen Wagen komme. :angry:
Ich musste ja schon 1 Jahr auf das Brandmodell warten. X(

Na ja wir werden es sehen, Ich geb dann wieder Bescheid.

Gruss hardy

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #35
son mist aber och, is echt zum :cry: da is man völlig unschldig und dann bekommt man immer nur mehr ärger wenn etwas passiert ist!
is scho wirklich mist! na ich hoffe es geht bei dir schnell über die bühne!

mfg schnuf

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #36
Uuups, dass die Versicherung nicht zahlen will, ist ja wohl total krass!

Kann es sein, dass hier das Versicherungsrecht in der Schweiz ein anderes ist als bei uns in Deutschland?

Soweit mir bekannt ist, läuft soetwas bei uns IMMER unter höherer Gewalt (und somit "Rabattunschädlich" als Teilkasko-Schaden (ok, in so einem Fall würde evtl. die Versicherung anschliessend versuchen vom Hersteller den Schaden ersetzt zu bekommen).

... Na, jetzt drück ich Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast... Mein Tipp: Am besten gleich 'nen Anwalt nehmen, wenn AMAG rumzickt. Ach ja, den kannst Du ja dann gleich mal wegen der von mir geschilderten Versicherungssituation ansprechen... ob er auch meint, dass hier die Versicherung nicht zahlen muss.

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #37
@Terraner

wie es mit dem Versicherungsrecht ausschaut weiss ich nicht, ich habe auch gedacht das es klar wäre das es ein Versicherungsfall ist. Aber der Experte meinte das gehe unter Garantie da es ein Technischer Mangel ist.
Ich werde nun bis Montag warten und dann schalte ich den Rechtsschutz ein, dann werden wir ja sehen was Sache ist.

Grüsse Hardy

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #38
Original von Hardy
@Terraner

wie es mit dem Versicherungsrecht ausschaut weiss ich nicht, ich habe auch gedacht das es klar wäre das es ein Versicherungsfall ist. Aber der Experte meinte das gehe unter Garantie da es ein Technischer Mangel ist.
Ich werde nun bis Montag warten und dann schalte ich den Rechtsschutz ein, dann werden wir ja sehen was Sache ist.

Grüsse Hardy

erstmal herzliches beileid! echt mist was da mit dem armen löwen passiert ist...

nun mal kurz ne frage...

haben die beiden motorensehr stark gebrannt?
ich meine da sind ja auch kühlschläuche in der nähe...hätte man nicht evtl damit irgendwie löschen können? oder wäre das sowieso sinnlos gewesen??? ?(

achja...solltest du irgendwie auf die idee kommen dein auto zu zerlegen oder an die restteile kommen....
ich hätte gerne die innenausstattung (sprich sitze + evtl. rückbank) sofern der preis stimmt...

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #39
@Cupra-Turbo,

hätte ich Wasser gehabt so wäre es zu Löschen gewesen ohne das gross was passiert wäre.
Es hat gebrannt wie wenn ein Schweissbrenner ohne Sauerstoff betrieben wird. Der Kühlerschlauch war mir etwas zu heiss da der Motor warscheinlich überhizte, obwol die Tempanzeige nur 90 Grad gezeigt hatte. Sollte der Wagen jedoch von Seat ersetzt werden habe ich keine Chance an den ran zu kommen da er eventuell zurück nach Spanien geht, ich habe so was leuten gehöhrt.

Gruss hardy

• Mein Leon ist Abgebrannt Beitrag #40
Von Mir auch mein herzliches Beileid!!!!

Ich habe mir eben gleich mal so einen 2KG Feuerlöscher bestellt. 38,50€ . Hoffe mal das ich damit nicht nur mir sondern auch anderen helfen kann....

Thema:

Mein Leon ist Abgebrannt

Oben