Mein kleiner Schwarzer

Diskutiere Mein kleiner Schwarzer im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Dankeschön, sowas hört man gern :) Bin mir nicht sicher, denke es könnte aber evtl. noch gehen. Nur Vorn geht nix mehr. Das ist schon recht Eng...
  • Mein kleiner Schwarzer Beitrag #21
Gefällt mir sehr gut !...

...gefaellt mir insgesamt sehr gut. alles stimmig. ausnahmsweise sogar die spiegelkappen in chrom. die passen gut in verbindung mit den felgen...

Dankeschön, sowas hört man gern :)

...Sag mal,würden hinten noch 10mm Spurplatten passen,oder wird das zu knapp?
Dann könnte ich die,die ich jetzt fahre gleich wieder verwenden=)

Bin mir nicht sicher, denke es könnte aber evtl. noch gehen. Nur Vorn geht nix mehr. Das ist schon recht Eng. War ja leider nicht mit beim TÜV, sonst hätte ich's gesehen (beim einfedern auf der Rampe) wieviel Platz da noch ist... War übrigens auch am überlegen zwischen TN1 und TN4.

...ich haette allerdings die original-seitenblinker gelassen. haette besser zum restlichen chrom gepasst. ausserdem gefallen mir die chromleiste am kofferdeckel und die chrom-tachoringe nicht.

Tachoringe find ich schon ganz Okay. Hätte natürlich lieber das KI vom FR, wäre mir dann aber doch etwas zu teuer geworden. Seitenblinker--> Geschmachssache. Find die Originalen zum :vomit: Und naja, die Heckleiste... Die hab ich gemacht, weil ich den Schriftzug entfernt hab. Sieht sonst so leeeeer aus. Aber ---> Geschmackssache ;)

ne ne ne 19" sind genau richtig

RRRiiicccchhhhttttiiiiiiggg :D

MfG Andreas

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #22
gefaellt mir insgesamt sehr gut. alles stimmig. ausnahmsweise sogar die spiegelkappen in chrom. die passen gut in verbindung mit den felgen.
ich haette allerdings die original-seitenblinker gelassen. haette besser zum restlichen chrom gepasst.
ausserdem gefallen mir die chromleiste am kofferdeckel und die chrom-tachoringe nicht.

versteh gar nicht wie einem die chromleiste nicht gefallen kann? :) aber okay..

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #23
Naja, geschmäcker sind halt verschieden. Die einen meinen es sieht "Billig" aus, die anderen finden es "Edel"... Chromgedöns is nich jedermanns Sache.
Ich finds auch schon ganz okay, jedenfalls dezenter als die von JE. Die is zu fett....

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #24
Naja, geschmäcker sind halt verschieden. Die einen meinen es sieht "Billig" aus, die anderen finden es "Edel"... Chromgedöns is nich jedermanns Sache.
Ich finds auch schon ganz okay, jedenfalls dezenter als die von JE. Die is zu fett....

hast ja recht, aber billig? :) jedem das Seine..

sehe in letzter Zeit viele Leons, nur deinen nicht *g*

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #25
...sehe in letzter Zeit viele Leons, nur deinen nicht *g*

Mmmhhhh, dann isser wohl doch noch zu unauffällig ?( .
Bin aber auch sehr selten in "Deinem Revier" unterwegs ;).
Halte aber auch schon immer fleißig ausschau... :)

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #26
Sieht schick aus. Habe mich zwar genauso wie MrMarple bislang ordentlich ausgetobt, aber wirklich nett !

ausserdem gefallen mir die chromleiste am kofferdeckel ...

Wat ? Dir gefällt die Chromleiste nicht ? Finde sogar, dass die eigentlich vom Werk aus an die Heckklappe müsste.
Aber richtig zur Geltung kommt sie - meiner Meinung nach - nur wenn auch der Leon-Schriftzug bleibt.

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #27
Hi , LeoBS2401
am besten gefällt mir dein kofferraum :D . Bei mir wegen unserem Hund leider nicht machbar . Auch *habenwill* :cry: . 19 zoll Felgen mir persönlich zu groß ;) .
Behalte deinen kleinen schwarzen mal im auge ;) ma sehn was du in nächster zeit noch machst . :p

edit. mein Motorkennbuchstabe iss dein Kennzeichen B-SE XXX :D :D ;)

Gruß Rainer

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #28
Sieht schick aus. Habe mich zwar genauso wie MrMarple bislang ordentlich ausgetobt, aber wirklich nett !

ausserdem gefallen mir die chromleiste am kofferdeckel ...

Wat ? Dir gefällt die Chromleiste nicht ? Finde sogar, dass die eigentlich vom Werk aus an die Heckklappe müsste.
Aber richtig zur Geltung kommt sie - meiner Meinung nach - nur wenn auch der Leon-Schriftzug bleibt.

sooo? *gg*

16550_t5029.jpg

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #29
Schönes Auto, wirklich.

Ich möchte mir für meinen Cupra (Auslieferung im April) ebenfalls die Kombination TN 1 in 8,5 x 19 und den H&R-Federsatz (40 mm) zulegen, deshalb noch ein paar Fragen:

Welche Reifen sind montiert, gibt's schon Erfahrungen ?
Wie ist es mit dem Restkomfort ?
Musste in den Radhäusern innen irgend etwas verändert werden ?

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #30
Hallöchen...

Welche Reifen sind montiert, gibt's schon Erfahrungen ?
Wie ist es mit dem Restkomfort ?
Musste in den Radhäusern innen irgend etwas verändert werden ?
Also, Reifen hab ich Dunlop SP Sport FM 901. Sind eigentlich nicht schlecht, auch bei Regen bis jetzt ganz okay... aber leider recht laut. Hoffe die werden bei höheren Temperaturen (im Sommer) noch leiser. Außerdem sind sie recht hart. Denke aber in der Dimension is das "normal". Kann aber keine genaue Aussage machen, da ich noch nie 19" hatte. An den Radhäusern mußte nix gemacht werden. Hat wohl alles gerade so gepasst.
...am besten gefällt mir dein kofferraum . Bei mir wegen unserem Hund leider nicht machbar .
Freut mich! Ich habe aber auch nen kleinen Zeckenteppich ;) Allerdings hat "Sie" ihren Platz auf'm Schonbezug auf der Rückbank.
...Behalte deinen kleinen schwarzen mal im auge ma sehn was du in nächster zeit noch machst .
Naja, erstmal wird nicht mehr viel passieren. Muß erstmal wieder bißchen "Kohle scheffeln" ;)

Na denn...
Gruß Andreas

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #31
Außerdem sind sie recht hart. Denke aber in der Dimension is das "normal". Kann aber keine genaue Aussage machen, da ich noch nie 19" hatte.
Ich hatte auch noch keine 19"-Räder, ABER man muss sich bei einem Kompaktklasse-Wagen mit Rädern in dieser Dimension ehrlich gesagt nicht über die Härte wundern... Da ist einfach keine Luft mehr in den Reifen, die mitfedern könnte... Man könnte fast behaupten, es ist nur noch Gummi um die Felge herum... ;)

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #32
....also, Reifen hab ich Dunlop SP Sport FM 901. Sind eigentlich nicht schlecht, auch bei Regen bis jetzt ganz okay...
Dunlop FM 901 ?(
Die wurden mir auch angeboten,hatte aber von denen noch nie was gehört.
Laut Google werden die nicht für D-Land,sondern für Fernost und USA produziert.
Ich habe dann doch etwas mehr investiert und den Sport Maxx genommen.
Naja,vielleicht hast du ja Glück und die sind doch nicht so schlecht wie ich vermute.

Gruß Rainer

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #33
@ holzmichel

dann schau doch mal in den thread von schmpa

der fragt nach einer sammelbestellung bei tomason

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #34
Sorry für OT.
@ somedays:
Ist das Dein volles Kennzeichen, oder hast Du Zeichen retuschiert?

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #35
das mit den tomason tn1 nichts gemacht werden muss an den radkästen vorne,kann gar nicht seien. ausser man macht federwegbegrenzer rein,oder die h&r federn sind so hart das die kaum federn,was ich nicht glaube.
da muss 100prozentig an den vorderen radkästen der kleine palstik knubbel bearbeitet werden. aber 5min arbeit. einfach schraube raus,und dann mit der hand einfach weiter nach innen drücken, da dort der kotflügel mit der radhausverkleidung verschraubt ist.

und bei den tomason tn1 mit 8,5x19 et40 kann man hinten bestimmt noch 10mm pro seite drauf machen. aber vorne auf keinen fall,ausser man zieht dann die radkästen.
oder 2 felgen mit et40 und zwei mit et30 kaufen.

und zu den tn4: sehen noch geiler aus als die tn1, eigentlich gleiche form nur mit breiteren speichen.

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #36
das mit den tomason tn1 nichts gemacht werden muss an den radkästen vorne,kann gar nicht seien...da muss 100prozentig an den vorderen radkästen der kleine palstik knubbel bearbeitet werden. aber 5min arbeit. einfach schraube raus,und dann mit der hand einfach weiter nach innen drücken, da dort der kotflügel mit der radhausverkleidung verschraubt ist...

Also, ich habe das selbige auch gelesen... Deshalb hatte ich extra noch danach geschaut ob das denn gemacht wurde. Wurde aber nicht. Wobei Du mich jetzt ein wenig unsicher gemacht hast. Ich schaue Morgen dann nochmal nach... Nicht das ich hier wat falsches erzählen tu

...und zu den tn4: sehen noch geiler aus als die tn1, eigentlich gleiche form nur mit breiteren speichen...

Geschmackssache 8). Hatte die aber auch in meiner Auswahl, aber als ich die TN1 dann "Life" gesehen hab sind's doch die geworden. Schade nur immer, das man die nicht "anprobieren" kann.

...Man könnte fast behaupten, es ist nur noch Gummi um die Felge herum...

Hat ja auch Vorteile. Dann braucht man dieses olle Luftteil an der Tanke nicht so oft wieder auffüllen bis man einmal ringsrum is. Da reicht dann eine Füllung für alle vier Reifen ;)

@turbo_tommy
Kannte die auch nicht. Aber dachte eigentlich bei Dunlop kann man nicht viel falsch machen. Find die Reifen auch eigentlich ganz okay, nur sie sind halt doch etwas laut (zumindest bei diesen noch nicht so hohen Temp.). Aber da wird dann einfach die Muggä bißchen lauter gemacht 8)

MfG

Edit: So, habe nochmal nachgeschaut... Es wurde wirklich nix gemacht. Die Schraube ist noch da und es ist nix umgebogen. Kann ja bei Gelegenheit mal'n Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Schwarzer Beitrag #37
dann ist das schon komisch,das dort nichts gemacht wurde. bei mir erst auch nicht bis ich paar meter gefahren bin,da sind die dagegen gekommen.

da kannst mal sehen wie hart die h&r federn sind das der vorne nicht so weit einfedert.
aber auch das die weitec von mir,richtig weich waren,was zum schluss wohl zu den geräuschen geführt hat. weil mit 30mm federn der vorne bestimmt 50mm oder mehr runter ging.
im centro war damals einer mit 40mm h&r tieferlegung und der war höher als meiner mit 30mm federn. deshalb nie wieder weitec.
sind super komfortabel,aber geht echt zu tief runter.

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #38
dann ist das schon komisch,das dort nichts gemacht wurde....
da kannst mal sehen wie hart die h&r federn sind das der vorne nicht so weit einfedert...

Find das auch seltsam, aber es schleift nix! Evtl. liegt es ja auch an der Kombination HR+ Sport Up ?(

MfG

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #39
nee,habe ja auch sport up. das liegt echt wohl an den federn,das die h&r federn nicht so weich sind wie die weitec, was aber besser so weich wie weitec. da die echt paar mal bestimmt bis anschlag gefedert haben,weil die so weich waren. deshalb, wenn ich meinen nächsten wagen mal tieferlegen lasse dann nur mit h&r ,eibach federn oder kw gewindefahrwerk.

• Mein kleiner Schwarzer Beitrag #40
Hat keiner Bilder von nem Leon mit TN4 Felgen .. suche mich dumm und dusselig nach so nem Foto ... finde nur ein Bild wo die in schwarz drauf sind aber sonst nichts .. hat die keiner drauf .. Bilder pls ;)

Thema:

Mein kleiner Schwarzer

Mein kleiner Schwarzer - Ähnliche Themen

NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...
Dezent modifizierter schwarzer Löwe stellt sich vor: Hallo! Ich habe mir endlich auch mal die Zeit genommen, meinen Leon euch hier vorzustellen =) Version: Leon 1P Stylance 1.6 Vor 3 Jahren hat es...
Leon fr 1p gelb: hi leutz, ich lauf jetzt schonn seit 2 jahren meinem traumwagen hinterher. seat leon fr tdi in gelb. anfang august hatte ich dann endlich die...
BIG1P s Black Edition (Himmel iss drin ;-)))) ) inc. bildä: Hi @ all 1. Musikanlage : verbaut wurden MD Sony xplöd Radio ( Leon hatte nur Radiovorbereitung) ; türlautsprecher vorn von Sony xplöd...
Oben