Mein FR

Diskutiere Mein FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Ja klar .... die ganze Stoßi is aus GFK nachgearbeitet ..... und genau desswegen werd ich mir das Ding wohl auch nicht kaufen. Siehst ja was...
  • Mein FR Beitrag #21
Ja klar .... die ganze Stoßi is aus GFK nachgearbeitet ..... und genau desswegen werd ich mir das Ding wohl auch nicht kaufen. Siehst ja was passiert wenn man mal aufsetzt. Und ich hab keine Lust, dass ich jedes mal wenn ich aufgesetzt habe das ganze zu reparieren und neu zum Lacker zu bringen. Wenn du pech hast, bekommste noch durchs Aufsetzen Spannungsrisse oder die Stoßi reisst an den Halterungen aus. Darum fahre ich lieber ABS-Teile. Klar .... da können sich auch Risse bilden, oder sowas kann auch ausreißen ..... aber im gesamten finde ich ist ABS die bessere Lösung, da um einiges stabiler und besser und billiger zu lacken.

Ciao Flo

PS: Da mir die Ideen für eine güte Lückenschließung ausgehen, könnt ihr mir ja eigentlich direkt mal mit Vorschlägen helfen ;)

• Mein FR

Anzeige

• Mein FR Beitrag #22
Da mir die Ideen für eine güte Lückenschließung ausgehen, könnt ihr mir ja eigentlich direkt mal mit Vorschlägen helfen ;)
Hmmm, ich könnte mir z. B. eine Art dünnes Alu-Rohr vorstellen, dass beide Seiten verbindet... Das Dürfte von der Montage her nicht so umständlich sein, bringt unter Umständen win wenid Stabilität rein und nimmt zu guter letzt auch noch des Farbschema vom Heck auf... Ist nur eine Idee / ein Denkanstoß... :rolleyes:

• Mein FR Beitrag #23
Hmmm, ich könnte mir z. B. eine Art dünnes Alu-Rohr vorstellen, dass beide Seiten verbindet... Das Dürfte von der Montage her nicht so umständlich sein, bringt unter Umständen win wenid Stabilität rein und nimmt zu guter letzt auch noch des Farbschema vom Heck auf... Ist nur eine Idee / ein Denkanstoß... :rolleyes:

Sowas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt. Aber das muss dann auch ziemlich original aussehen bzw. eingelassen sein, ansonsten haut es wiedermal mit der legalität nicht hin... :laughing:

• Mein FR Beitrag #24
Also mir gefällt deiner recht gut, die Kombination aus den verschiedenen komponennten gefällt mir sehr gut und ist richtig stimmig;)
Also schön so weiter machen:wave:

• Mein FR Beitrag #25
danke marco für die Blumen :) aber dein weißer Leon ist auch echt lecker. Hoffe auch das du so weiter machst ;)

@MrMarple: das ist keine schlechte Idee. Bin mir auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich da nen vernünftigen "Steg" hinbekomme. Das größte Problem wir halt die Befestigung werden. Würde das schon gerne schrauben und nicht nur verkleben oder so.

Ciao Flo

• Mein FR Beitrag #26
aber wenn du vorne schon ein alurohr oder ähnlich helles reinbaust würd ich noch bissl mehr silber/grau machen, eben wie am heck.
schaun mal überlegt ob die cupra R lippe vom 1M nicht dafür zu gebrauchen wäre ? vom material her wärs ja optimal...

• Mein FR Beitrag #27
Da hat Heiko recht, die Curpa R Lippe von 1M könnte man schon da irgendwie rein basteln oder darunter schrauben ;)

• Mein FR Beitrag #28
ist nur bissl unpraktisch in der mitte weil die ja noch die stege bis zu den LCR trägern hoch hat, aber da könnt mer ja bissl mit gfk matten was basteln, wenn Flo das kann :p

• Mein FR Beitrag #29
Flo kann das, besser als du glaubst magst ;)
Flo hat ja auch ein Spiiiiderschwein :D

Foto = Hier ein subwoofergehäuse von mir (gerade beim abdichten von innen)

Also mit der Cupra Lippe ist mal ne überlegung wert ;)
A pro pro .... hab kein Bock die Suche anzuschmeißen ..... was kostet die !?:D

Ciao Flo

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein FR Beitrag #30
schaut gar net schlecht aus, also wenn ich mal was mit gfk vor hab dann weiss ich ja wen ich da fragen muss ;)
die lippe kostet um die 25€

• Mein FR Beitrag #31
Hmmm jetzt ist nur noch das "wie" die Frage. weil ich muss es auf jeden fall oben befestigen.
Sonst flattert das Ding ja auf der AB wie nen Fähnchen im Wind :D

• Mein FR Beitrag #32
der 1P ist glaub ich auch breiter als der 1M oder? über die gesammte breite wirds ja wohl so und so net passen, aber wenn du außen oben was abschneidest und es eventuell noch an deinen grill laminierst (vorher festschrauben natürlich)?

• Mein FR Beitrag #33
@MrMarple: das ist keine schlechte Idee. Bin mir auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich da nen vernünftigen "Steg" hinbekomme. Das größte Problem wir halt die Befestigung werden. Würde das schon gerne schrauben und nicht nur verkleben oder so.
Wieso? Gewinde rein und feddich ist der Lack... So schwer ist das nicht... Dann Schrauben von der Seite rein und gut is...

Also ich stell mir das sehr geil vor, wenn man das mit Alu macht... Das macht wenigstens einen hochwertigen Eindruck... :sabber:

• Mein FR Beitrag #34
najo aber nur ein alurohr rein schaut auch bissl fehl am platze aus, also wenn muss mer das scho bissl anpassen oder eben anlaminiern und lackieren.

• Mein FR Beitrag #35
Auf dem KW-Stand war doch der TT von JE.

Die , angepaßt auf den FR, könnte auch gut aussehen.

Habe mal bei JE angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.

• Mein FR Beitrag #36
Hmm den Radius wirst du so nich am FR finden. Denk mal net das das geht oder?!

• Mein FR Beitrag #37
So ... nun sind meine Felgen verkauft. Wurde aber auch echt Zeit, dass sich mal wieder was verändert :D
Sie haben einen neuen glücklichen Besitzer gefunden. Dieser ist auch hier im Forum vertreten. Bin jetzt schon ein bissel neidisch auf ihn :D

Aber meine neuen Felgen sind auch schon bestellt. :]

CIao Flo

• Mein FR Beitrag #38
Sieht bisschen lustig (Verzeihung) aus: Das Hinterrad verliert sich irgendwie zwischen Heckschürze und Schweller. Finde da die Serie mit fette Schlappen stimmiger.

Front ist interessant!

Gruß Torroflix

• Mein FR Beitrag #39
Das Auto ist total scharf, meinen Respekt!!

Was heisst "Blinker im US-Style" ??

• Mein FR Beitrag #40
Die Blinker gehen "aus" beim Blinken, nicht "an" ;)

Thema:

Mein FR

Mein FR - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus: Hallo Zusammen :) Gestern habe ich meine neuen Felgen + neue Reifen bekommen (Keskin KT17 8,5x19 ET45, Conti Sport Contact 6 225/35/19) und ich...
[5D] Seat Leon FR 2.0 TDI - eine schwarze Schönheit aus Franken: Hey! Kurz zu mir: Ich bin Alex, 23 Jahre jung und komme aus Ansbach. Seit etwa einem halben Jahr fahre ich einen schwarzen Seat Leon 2.0 TDI FR...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
Oben