Mein FR

Diskutiere Mein FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hier stelle ich nun mal meinen kleinen Leon vor. Nachdem ich meinen ersten heiß geliebten 2.0 FSI verkauft habe, legte ich mir meinen aktuellen...
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
Hier stelle ich nun mal meinen kleinen Leon vor.

Nachdem ich meinen ersten heiß geliebten 2.0 FSI verkauft habe, legte ich mir meinen aktuellen 1P FR 2.0 TFSI zu.

Aktuelle Bilder findet ihr auf der letzten Seite des Threads

----> KLICK <----

Was wurde verändert !?

Karosserie:

- Seat Aerodynamik Front mit Copa Lufteinlässen
-
JE Design Bodyikt (Seitenschweller, Heck, Heck-Diffusor)
- JE Design Grill (selbst eingeklebtes "FR"-Logo + Mittelstrebe entfernt)
- JE Design SWF Blenden
- Schriftzüge weggecleant
- Oberes Ende der Motorhaube in Wagenfarbe lackiert
- Mittelstück am Heck in Wagenfarbe lackiert

Fahrwerk // Räder:

- 40/40 Federn von H&R
- Eta Beta Tettsut X Black in 8"x19" ET35 und 9"x19" ET35 mit Dunlop Sp Sport Maxx 225/35/19
- Dotz Hanzo 8,5x19 ET35 mit 225/35/19 Conti Sport Contact
- Dotz Mugello in 8,5x19 ET35 mit 225/35 Conti Sport Contact

Motor:

- Ladeluftkühler vom Audi S3
- Bastuck Anlage ab Kat

Sonstiges:

- Dayline Scheinwerfer und Rückleuchten
- Leuchtmittel von Xenonlook
- Plastikteile im Innenraum in Wagenfarbe lackiert
- Dekorstreifen


Die Bilder sind noch von Speyer (2007)

















Hier ist der Link für das ganze Album, um die Bilder mal in groß anschauen zu können.
KLICK

Für Anregungen, Meinungen und Kritik bin ich immer offen ..... aber wehe es sagt jemand was unpassendes *joke*

Ciao Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
29.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein FR . Dort wird jeder fündig!
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Nachdem man ja schon einzelne Stücke mitgekriegt hat, was du deinem Löwen angetan hast, ist die Zusammenfassung ne gute Idee.

Nach wie vor gefällt mir das Auto richtig gut, auch die Farbe is klasse. Die Motorhaube wirkt tatsächlich etwas länger und das Auto dadurch noch "Sportwagenmäßiger".
Was mich aber bei der FR-Geschichte von JE stört, ist daß da so ein großes Loch unten in der Front bzw Heckansatz offen bleibt. Sieht aus, als würde da was fehlen, und lässt den wagen nicht mehr ganz so tief erscheinen.

Auch die Felgen (wieder) ne klasse Wahl.
Das mit den US-Blinkern find ich cool, hätte aber in unserer Region einfach zuviel Schiss den falschen Leuten oder Berufsgruppen aufzufallen.

Also einfach mal ein *thmubsUp* von mir.
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
joar schon schick, auch mit den kleinen reifen die sich so schön ziehn ;)
aber insgesammt bleibts ein 1P :finger:
 
Maks

Maks

Beiträge
130
Reaktionen
2
Also, ich muss sagen da hast du das beste aus deinem 1P gemacht.
Ich konnte nie so richtig mit dem neuen Leon eins werden. Aber mit dem Bodykit ist
der schon richig schick...
Konnte man ja schon auf dem Treffen begutachten :D
 
CHRIS-LEON

CHRIS-LEON

Beiträge
17
Reaktionen
0
gefällt mir auch gut =) hast bestimmt nochmal ordentlich was reingepackt ;)

ja das ist echt ne gute arbeit *daumen hoch*

chris
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
gefällt mir auch sehr gut :respekt:
Das Farbkonzept Wagen/Felgen passt
 

Marcel_TFSI

Beiträge
108
Reaktionen
0
Ist der Frontgrill leicht einzubauen? Bzw. ist der Rahmen des Grill unbehandelt? Sprich: muss er noch Lackiert werden?

Die Farbe des FR gefällt mir besonders gut :)
 

Leon_1p_87

Beiträge
72
Reaktionen
0
Geiler FR, mal was anderes als der Sport-body kit von seat!

ich find ihn so toll! aber was ist mit der motorhaube gemeint, damit sie länger wirkt? ?(
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Er hat doch diesen Schwarzen Kunststoffstreifen am oberen Ende der Motorhaube in Wagenfarbe lackiert. Das lässt sie otpisch länger wirken. Guck dir mal die Bilder genau an (perspektivisch halt nicht optimal um das gut zu sehen, aber auf Bild 1 sieht mans schon) .

Übrigens Leon_1p_87, stell dich doch mal unter "Newbie & Goodbye" vor. Dann weiß man mit wem man´s zu tun hat. Viel Spaß hier im Forum.

Chriz
 

amfti

Gast
Ja, sieht echt gut aus... :)

Sag mal, hast du zufällig Spurverbreiterungen verbaut? Wirkt irgendwie so... is ja auch ET35! ?(
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
@ Marcel: Grill ist total leicht einzubauen. Ja er ist normal schwarz Plastik (der Rahmen), kannst ihn dann in Wagenfarbe lacken oder so lassen.

@amfti: Ne sind kein Spurplatten drauf. Das macht nur der eine Zoll unterschied von der 8 Zoll Felge vorne zur 9 Zoll Felge hinten.

Hab leider kein passendes Bild von dem lackierten Stück der Motorhaub. Hoffe hier auf dem angehängen Bild kann man das noch gut erkennen ?! Nich schimpfen :D da war er noch dreckig, weil wir da gerade erst ankamen. :D



Ciao Flo
 

Anhänge

SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
da war er noch dreckig, aber dafür keine einzige mücke weit und breit.
erst als du deine politur ausgepacket hast !
ich erwarte jetzt keine entschuldigung, aber angebracht wärs auf jeden fall :finger:

und es bleibt ein 1P hahaha
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
Was mich aber bei der FR-Geschichte von JE stört, ist daß da so ein großes Loch unten in der Front bzw Heckansatz offen bleibt. Sieht aus, als würde da was fehlen...
GENAU das waren auch meine Gedanken in Speyer... Wobei ich auch noch sagen muss, dass mich das am meisten bei der Front stört... Beim Heck ist es nicht so schlimm - da stört mich eher die zweifarbige Lackierung... Das ist aber Geschmackssache und soll vor Allem dem Besitzer gefallen...

Also auch von mir ein fettes :respekt: für die Gesamtkomposition... Gefällt mir dennoch sehr gut...

Abschließend noch zur Farbe: Weiß oder Brisa-Balu hätten mir noch besser gefallen, aber auch das ist Geschmackssache... ;)
 

Leon_1p_87

Beiträge
72
Reaktionen
0
@tdichriz
bekomm erst meinen leon, dan stell ich mich gerne vor! :)

wem der JE bodykit gefällt, aber ein problem mit der Front hat soll sich den SST-body kit anschaun, schaut einem JE total ähnlich, nur das dieses "loch" nicht dabei ist! :rolleyes:

bzgl der motrhaube: dan ists ja bei einem schwarzen leon eh egal! ;)
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
Heiko es tut mir soooooo unendlich leid ;)

Aber deine kleinen Epi-Anfälle sahen schon richtig amüsant aus :D :D :D
Hättest ja auch mal duschen gehen können ...... :D :D :D
Außerdem waren die am Samstag Abend auch da, und da hat ich keine Politur draußen :D

Ja das mit dem Loch in der Mitte stimmt schon. Da habe ich bis jetzt aber noch keine passende Lösung gefunden. Und die Spoilerlippe von SST für 450€ fand ich ein bisschen sehr übetrieben (vom Preis halt her). Außerdem hab ich den einen Leon der "Fa." SST gesehen, wo schon der Mittelsteg rausgebrochen war !?



Naja mal schauen was da noch kommt bzw passiert. Die Ideen zur Schließung der Lücke gehen mir nämlich langsam aus:D

Ciao Flo
 

Leon_1p_87

Beiträge
72
Reaktionen
0
tjo, gibts halt leider nur aus GFK, nur unnötig teuer..
aber ich finde das "loch" in diesem "tiefergelegten zustand" nicht so schlimm! ;)
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
Hey!
Ja das ist der Kram von SST. Ich will doch keinen GFK Bomber fahren :D :D :D Außerdem sind das schon recht happige Preise .... dafür bekommste normal schon ABS Teile.

Ciao Flo
 

Leon_1p_87

Beiträge
72
Reaktionen
0
tja leider gibts den nur aus gfk! :(

ne also ich find das merkt man bei deinem tiefen leon nicht so stark, hab mal einen beim händler gesehen der hatte noch original höhe...das sah echt schlimm aus! :vomit:

wenn ma schon beim thema "tiefer" sind...wie bist du zufrieden mit den H&R 40/40 federn?? ..ich kann mir da nicht mehr viel komfort vorstelln! ;)
 

WhiteDragon

Beiträge
473
Reaktionen
0
Hy Florian,

wie du ja sicherlich schon weißt, find ich deinen Wagen HAMMER Geil... :p

Das mit Loch unten in der Frontschürze find ich allerdings ja auch nicht so schön gelöst, das hatte ich dir aber am WE in Speyer schon gesagt. Ich hätte nicht gedacht, dass viele der selben Meinung sind wie ich... :astonish:


Ja das mit dem Loch in der Mitte stimmt schon. Da habe ich bis jetzt aber noch keine passende Lösung gefunden. Und die Spoilerlippe von SST für 450€ fand ich ein bisschen sehr übetrieben (vom Preis halt her). Außerdem hab ich den einen Leon der "Fa." SST gesehen, wo schon der Mittelsteg rausgebrochen war !?
Na das ist nicht ganz so... Diese Stange bei dem Wagen wurde selbst nachgearbeitet. Aus welchem Material wurde mir nicht gesagt! Ich hatte deswegen extra mal nachgefragt, und die meinten: Das wäre selbst gemacht, selbst beim schwarzen war diese vorher vorhanden, nur leider sei die kurz vor dem Treffen raus gebrochen, weil er irgendwo aufgesetzt hatte. :tremblin: Und wie man das unschwer auf deinem Bild erkennen kann, scheint es so, als wenn es so gewesen sein könnte...
Beim silbernen Wagen, der daneben stand, war die ja noch vorhanden. Meiner Meinung nach sah der aber eindeutig damit besser aus... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein FR