keine ahnung wer was oder wie verbaut, ich kann nur meine eigene erfahrung wiedergeben, und die steht oben.
was du in deinem speziellen fall machst hängt ganz von dir ab. und auch davon, wie dein motor aufgestellt ist. ist alles orig. und du willst unbedingt show machen dann nimm ein splitter-ventil. wenn du aber lieber "ordentlich" bauen willst und das ganze nicht nur des geräsches wegen machst, dann nimm das F006. (was das andere genannte ventil angeht kann ich nichts sagen, da ich das noch nie verbaut habe)
in beiden fällen wirst du enttäscht werden wenn du auf ein lautes zischen abzielst was die blicke auf dich ziehen soll. dafür müßte man ein (voll)offenes fahren, das ist aber technisch totaler unsinn. erstens wird es kaum bis garnicht möglich sein den motor damit sauber zum laufen zu bringen, zweitens wäre es ein technischer rückschritt, da:
das !!schubumluftventil!! die luftmenge vor den lader zurückschießt -> lader muß keine "neue" luft durch den filter ziehen (er dreht ja immer noch sehr schnell) -> laderdrehzahl fällt beim schalten weit weniger ab -> leistung liegt nach dem schalten schneller wieder an (kleineres turboloch) -> verschleiß des laders ist geringer (da jeder lader durch wiederholtes schnelles abbremsen der welle schneller verschleißt).
du würdest sozusagen mit dem einsatz eines (voll)offenen ventils, von schubumluft auf "normales" blowoff zurückrüsten. splitter ventil sind dementsprechend eine mischung aus beidem.
wenn du einen reichlich gechippten oder umgebauten motor hast ist das F006 ratsam, ansonsten gibts für mich keinen grund das orig. zu ersetzen (es sei denn es wäre defekt). wieviel "lauter" ein F006 im vergl. zum orig. wenn man mal standard-ladedruck und orig. ansaugschlauch verraussetzt kann ich nicht sagen, aber ich denke das schon etwas lauter ist, man den unterschied aber nur im innenraum und noch lang nicht ausen hört.
davon abgesehen machst du bei den möchtegern auskennern vorm mcdoof mit dem offenen sicher mächtig eindruck, die jungs die sich in der materie wirklich auskennen und ne ahnung haben welcher motor in deinem auto steckt werden dich insgeheim eher auslachen. (es sei denn du hast nen wirklich krassen umbau, wo teilweiße auch offene ventile gefahren werden bzw. die geschlossenen durch den hohen ladedruck genau so laut sind, aber dann sollte er auch bei wenigstens 100 im dritten wickeln wenn du das gaß nur antippst, sonst nimmt dir die notwendigkeit/den klang keiner ab...)
P.S.:
hab grad in nem anderen thread gelesen das du nen K&N fährst. also wenn dir der klangliche effekt wirklich was bringt, hörst du (selbst zumindest) auch den unterschied zum F006. ob man seinem motor aber nen K&N filter antun muß weiß ich nicht. ich halt da nix von. der papierfilter tuts genauso. fahre jetzt (leider noch nicht sauber abgestimmte) 360PS mit dem orig. papierfilter. und da gehen vom setup her sicher noch gute 20PS. effektiv kannst du auch ein spliter verbaun wenn du schon nen KN fährst, den motorenquelerei ist beides... (was nicht heißen soll das ich solches zeugs früher nicht selbst verbaut hätte, aber man wird mit der zeit älter und manchmal auch etwas schlauer...)