Mal wieder Blow Off

Diskutiere Mal wieder Blow Off im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Sorry das ich wieder einen neuen Thread aufmache aber habe in der Such nichts gefunden. Und firstzwar will ich mir ein Blow Off Ventil zulegen...

Haist

Reaktionen
0
Sorry
das ich wieder einen neuen Thread aufmache aber habe in der Such nichts gefunden.
Und
zwar will ich mir ein Blow Off Ventil zulegen meine Frage lautet jetzt wo das Ventil den genau sitzt (wenn möglich mit Bild)
Da es ja nicht TÜV zugelassen könnte man es vielleicht so verstecken das man es nicht sieht. ;)

24.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mal wieder Blow Off . Dort wird jeder fündig!

ryu25

Reaktionen
0
Ich hätte dazu auch mal eine bzw. vier Fragen!

Muß sowas eingetragen werden?

Wie sieht das mit Garantiefällen aus? Wenn sowas verbaut ist, erlischt die Garantie oder iss das egal?

Wer kann ein gescheites empfehlen?

Lohnt sich der Einbau bei einem original belassenen TS 1,8er T?!

Mindwarp

Reaktionen
0
@Haist
Das Blow Off sitzt (wenn du vor der Motorhaube stehst) ganz hinten unter der Frontscheibe leicht rechts vond er Mitte. Musst die Motorabdeckung abschrauben, dann siehts es schon. Gehen 3 Kabel hin/weg.
@ryu25
-meines wissens nach nicht, ist TÜV frei
-da TÜV frei, egal
-Sandtler (hab ich, finds gut)
-Nein, nicht unbedingt. Bzw. auch bei nem gechippten nicht unbedingt. leicht verbessertes ansprechverhalten, ist aber zu teuer. Ich würds vermutlich nicht wieder kaufen.

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
also normalerweise darf man die teile in D gar nicht fahren!! gibt die dinger gar nicht mit zulassung!
wenn das ventil aber das bringt, wie die beschreibung angibt, dürfte es normalerweise auch bei einem serien 1.8T was bringen, da man dort schon bei zügiger fahrweise mit schnellen gangwechseln nach dem einkuppeln und gasgeben ein starkes loch verspürt, vielleicht für eine halbe sekunde, das soll aber durch das ventil verhindert werden, da kein gegendruck mehr an den lader kommen soll!

Maniac

Reaktionen
0
Übrigens.........das Ding sprint einen regelrecht an wenn man die Motorhaube offnet. Ausser man versteckt es unter der Abdeckung....aber wer fährt schon mit Abdeckung...

Haist

Reaktionen
0
Ich meinte zum Beispiel so eines die richtig schön Pfeifen, und so was ist TÜV frei ?
Kann ich mir gar nicht forstellen auf der Seite meinte ich den Typ 2 oder sogar Typ 3 denke mal das in einem Serienfahrzeug Typ eins verbaut sind oder?

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
hatte mal bei jemand nachgefragt der so teile verkauft, und der sagte die wäre generell in D nicht zulässig, deshalb werde ich mir wohl doch keins gönnen! :(

Haist

Reaktionen
0
Erlaubt in D ist eigentlich alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen :D.
Deswegen habe ich auch gefragt wo es genau sitzt um mal zu schauen wie man es am besten verstecken kann. :)
Wenn man auf alles verzichtet was im Leben verboten ist macht das Leben auch keinen Spaß oder ?(

Friese

Reaktionen
0
Also um als neuling hier auch mal was zu sagen, ich habe in meinem Cupra so ein Ding drin und ich find es geil. Habe stufe 1 bis zu einem Ladedruck von 0,9 bar (quasi Serie) und habe 50 Euronen dafür gezahlt.
Stufe zwei und drei bringen nur was, wenn man einen erhöhten Ladedruck als den Seriendruck hat, da dann andere Federn im Ventil verbaut werden und somit andere Belastungen anliegen.
Brauch ich aber sozusagen nicht und es pfeifft und zischt trotzdem herrlich...
Ich kann nur zu raten...

ryu25

Reaktionen
0
50 Euronen?! Echt?! Wo gibbet dat denn so günstig?! Oder gebraucht gekauft?!

Vom Prinzip her dürfte das doch gar nicht verboten sein! Im Originalteil gibbet sowas auch, nur das diese Teile nur schöner anzusehen sind und etwas lauter sind! Und Leistung bringen se auch nicht!

Hm, falls jemand was genaueres weiss darüber, ob zugelassen oder nich, dann bitte mich aufklären! Jeder sagt nämlich was anderes!

Mindwarp

Reaktionen
0
@Haist
du meinst ein OFFENES Pop Off ! Das ist wieder was anderes. Frag mal Cisco, der hat sich damit letztes Jahr mal intensiv beschäftigt ! Ich hab nur ein Tauschteil drin das dass Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen leicht verbessert (habs auch aber nur gekauft weil ich dachte mein originales wär kaputt). Aber das HKS Nachbau Teil sieht schon EXTREM LECKER aus !!!

sharp

Reaktionen
0
Ja wie ist es denn jetzt mit dem Blow off Ventil, ich habe irgendwo mal hier gelesen das die sch... sein sollen und irgendwas kaputt geht. Man soll lieber die Originalen nehmen, das stand mal hier im Forum. Kann man sich jetzt bedenkenlos so ein Teil kaufen, ich hab einen ungetunten 1.8T.

Friese

Reaktionen
0
@ ryu25

ich hab das Ding neu gekauft. hab aber gehandelt bei ebay mit sonem Typen. Also meines ist nicht zugelassen (Firma TCC) und ne Betriebserlaubnis gibt es dafür auch nicht. hab ja noch so einen träte dran die zusätzlich pfeifft.
keine ahnung ob es die dinger mit zulassung gibt aber ich find es erstens schöner und zweitens besser verarbeitet als mein originalteil.

Haist

Reaktionen
0
Habe mich mal mit Cisco in Verbindung gesetzt vielleicht weiß der ja mehr.

ryu25

Reaktionen
0
Hat jemand von Euch das Teil was HAIST verlinkt hat in seinem Leon verbaut?! Das für 105 € mit 25mm Schlauch müsste doch beim 1,8er T passen, oder?!
Klingt dat Teil jut oder ratet Ihr davon ab?!

ryu25

Reaktionen
0
Wieviel Bar hat eigentlich der 1,8er T 180 PS?!

Haist

Reaktionen
0
@ryu25
Ich denke das das Ventil für 105 Euro nicht wesentlich besser ist alls das orginal Ventil (vom Sound) bei Vollast schaft der Turbo glaube ich so ca 1.8bar meine mal das gehört zu haben bin mir aber nicht sicher.

Daniels Turbo

Reaktionen
0
Original von Haist
... bei Vollast schaft der Turbo glaube ich so ca 1.8bar meine mal das gehört zu haben bin mir aber nicht sicher.

:laughing: 1,8 bar??? wo hast du denn das her? soviel macht ja nicht mal ein getunter 180er...

weiss es jetzt zwar auch nicht mehr genau, müsst ich nachschauen weiss aber net wo ich die unterlagen hinhab ?(, aber ist irgendwas unter 1 bar gehalten (0,7 oder 0,8 glaub ich) und im overboost kurzzeitig um die 1 bar....

gechippt kommst du ca. auf 1,2 im overboost, mehr ist auch möglich aber nicht gut fürs material ;)

aber jetzt nochmal kurz zu den ganzen ventilen, alle die mom. bei ebay gehandelt werden sind IMHO schrott und zu nix zu gebrauchen, nur die originalen HKS oder Blitz ventile sind richtig gut...

der BamBam hat das offene von boost4you und da ist der motor mal beim sprint in den notlauf gesprungen, diese ganzen kolbenventile klingen auch nicht wirklich berauschend, bei serienladedruck ein wirklich kurzes, unspektakuläres und leises "zssssch" (so wenn man ne mineralwasserflasche schnell aufdreht) das geld IMHO nicht wirklich wert (wenn man das radio normal laut hat, hört mans garnet), gechippet ist es ein wenig besser aber auch nicht annähernd zu vergleichen mit dem zischen was man als mp3 sound auf diversen webseiten zu hören bekommt.

FAZIT: spart euch das geld!

Friese

Reaktionen
0
Also ich hab genau das drin was HAIST verlinkt hat und auch von den Typen glaub ich bezogen.
Ich bin wie gesagt zufrieden.
Der 180 PSer hat glaub 0,75 bar Druck und der Cupra R hat 0,9 bar.

Thema:

Mal wieder Blow Off

Mal wieder Blow Off - Ähnliche Themen

• Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!

Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!: Hallo, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Cupra R: Turbo hat volle Leistung, fahre ca. 130Kmh, es macht einen kurzen Rucker und...
  • mal präventiv: anderer Motor?

mal präventiv: anderer Motor?: (Speku um neuen/anderen Motor hat sich erledigt, ist wohl "nur" die Kopfdichtung platt)
  • Wer hat einen 130 PS TDI Motor und hilft mir bitte mal ???

Wer hat einen 130 PS TDI Motor und hilft mir bitte mal ???: Hallo, könnte bitte mal jemand mit einem 130PS TDI Motor nachsehen, welche Motorabdeckung verbaut ist ? Am besten ein Foto machen und mir mailen...
  • N75 - mal 100% abklären

N75 - mal 100% abklären: ok... ich habe die suche benutzt und N75 ist ein leidiges thema und kommt sau oft vor ABER!!! nirgends ist konkret und letztendlich...
  • wieder mal der Auspuff......

wieder mal der Auspuff......: Ich schon wieder , und wieder eine Frage zum Auspuff. Wer hat den schon einen Sebring unter nen 1,6 16V Löwen gehört ?. Ich habe so einen nämlich...
  • wieder mal der Auspuff...... - Ähnliche Themen

• Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!

Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!: Hallo, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Cupra R: Turbo hat volle Leistung, fahre ca. 130Kmh, es macht einen kurzen Rucker und...
  • mal präventiv: anderer Motor?

mal präventiv: anderer Motor?: (Speku um neuen/anderen Motor hat sich erledigt, ist wohl "nur" die Kopfdichtung platt)
  • Wer hat einen 130 PS TDI Motor und hilft mir bitte mal ???

Wer hat einen 130 PS TDI Motor und hilft mir bitte mal ???: Hallo, könnte bitte mal jemand mit einem 130PS TDI Motor nachsehen, welche Motorabdeckung verbaut ist ? Am besten ein Foto machen und mir mailen...
  • N75 - mal 100% abklären

N75 - mal 100% abklären: ok... ich habe die suche benutzt und N75 ist ein leidiges thema und kommt sau oft vor ABER!!! nirgends ist konkret und letztendlich...
  • wieder mal der Auspuff......

wieder mal der Auspuff......: Ich schon wieder , und wieder eine Frage zum Auspuff. Wer hat den schon einen Sebring unter nen 1,6 16V Löwen gehört ?. Ich habe so einen nämlich...