Mal wieder Blow Off

Diskutiere Mal wieder Blow Off im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @Friese Kannst du mir nicht mal ein paar Bilder schicken will schauen ob man das sieht wenn es eingebaut ist :]
  • Mal wieder Blow Off Beitrag #21
@Friese
Kannst du mir nicht mal ein paar Bilder schicken will schauen ob man das sieht wenn es eingebaut ist :]

• Mal wieder Blow Off Beitrag #22
@ Daniels's Turbo oder an alle

Hab bisher leider noch nich rausgefunden wofür dieses IMHO steht!
Kann mich mal jemand darüber aufklären?!
Die Suche sacht da nur, dass zu wenige Zeichen eingegeben sind!
Ich danke Euch!

Hat jemand ne Bezugsquelle für diese Ventile?! HKS oder Blitz

• Mal wieder Blow Off Beitrag #23
IMHO=In my humble opinion (Meiner bescheidenen Meinung nach)
Such doch mal bei Google nach HKS Pop Off (oder Blow Off). Da wirst sicher fündig. Aber in D gibts das ziemlich sicher net zu bestellen, da musst schon aus Amiland oder England bestellen. Und TÜV is dann natürlich auch net (zumindest nix mit Gutachten oder so, per Einzelabnahme gehts evtl.).

• Mal wieder Blow Off Beitrag #24
@ HAIST

Bilder kann ich dir schicken aber erst ab 11.3.
Bin bis dahin noch im Urlaub.
Schaut mal bei eBay.com und trettet da mit den Amihändlern in Kontakt.
Hab ich auch erst so gemacht.
Die liefern auch nach D und sind echt günstig.

• Mal wieder Blow Off Beitrag #25
Friese is tbei dir schonmal was kaputtgegangen oder der Motor in den Notlauf gegangen und wie laut ist es bei dir, du hast doch auch den ungetunten 1.8T?

• Mal wieder Blow Off Beitrag #26
Also kaputt is bisher zum Glück nix beim bislang noch ungetunten Cupra. fehlercode kommt auch nicht.
Hört sich dezent an aber wenn man schön beschleunigt und das Gas zum Schalten weg nimmt, kommt eine Pfiff, die Luft geht raus und hinterher ein leiser Pfeiffton aus der Tröte die da dran ist.
Also alles in Allem fast wie bei 2F2F im Film...nur nicht ganz so übertrieben brachiall. Man kann aber auch normal fahren, um bei Polizei und dergleichen nicht aufzufallen.

• Mal wieder Blow Off Beitrag #27
HKS und Greedy Blow Offs sind die geilsten... und technisch wesentlich besser als die billig Alu röhren die man so kaufen kann! Hatte ja auch bis vor kurzem eines mit Kolben drin, ist jetzt rausgeflogen weils undicht geweorden ist und sich der turbo nen wolf gedreht hat!

• Mal wieder Blow Off Beitrag #28
Hab mir mal die alten Postings durchgelesen und bin doch wieder abgeschreckt worden von einem offen Blow off Ventil. Das es so schlimm ist hab ich net gedacht. Alle namhaften Tuner haben abgeraten.

• Mal wieder Blow Off Beitrag #29
Original von sharp
Hab mir mal die alten Postings durchgelesen und bin doch wieder abgeschreckt worden von einem offen Blow off Ventil. Das es so schlimm ist hab ich net gedacht. Alle namhaften Tuner haben abgeraten.
Und warum haben sie abgeraten, ich dachte immer das es besser ist für den Motor das ist ja eigentlich wie das Orginal nur mit Tröte oder nicht? ?(

• Mal wieder Blow Off Beitrag #30
Warum sagt man eigentlich das ein Pop Off Ventil wenn man es verbaut hat der Motor an Leistung verliert.
Wie Viel verliert er, Heiko schrieb mal was 3 sec. von 0-200 das wäre ja noch zu akzeptieren macht es in der PS zahl auch was aus?

• Mal wieder Blow Off Beitrag #31
Soweit ich es gelesen habe ist das Original ja nicht Offen und offende werden in modernen Motoren seit längerem nicht mehr verbaut. Außerdem stand auch was das die Federn irgendwie hängenbleiben können.

• Mal wieder Blow Off Beitrag #32
hallo

wenn mann die dinger regelmäßig wartet passiert da nix !

ein par posting´s zuvor hat der daniel´s turbo beschrieben das mein motor angeblich wegen dem offenen pop off in den notlauf gesprungen ist !

diese Aussage weise ich klar zurück ! meine Freundin ist zu diesem zeitpunkt gefahren und hat auch irgendwas mit dem tempomaten rumgespielt ! ich vermute das das sie irgend ne b.l.öde kombination mit dem fuß beim gasgeben und das drücken des tempomaten ausgelöst hat !

Das war ein einmaliges geschehen was den notlauf auslöste ! seitdem war nix mehr ! (wie schon gesagt es muß nicht das pop off gewesen sein !!! )

ich für meine zwecke baue es eh nur für * showzwecke * ein !

das einzige was bei dem ventil ( von boost4you.de ) ist ! die ausblasöffnung ist zu klein !

ich habe seit gestern ein anderes !!! bin mal gespannt ! berichte folgen !

gruß BamBam

• Mal wieder Blow Off Beitrag #33
hallo, ich wollte mal fragn ob es da nicht einen adapter oder sowas
fur einen TDI gibt, hät nämlich auch gern so ein tolles zischen

• Mal wieder Blow Off Beitrag #34
@Hellrazor
Es gibt was für den TDI ist aber wesentlich teurer als für den Benziner da die Drosselklappe beim TDI erst eingebaut werden muß kostet so ca. 300-450€

Da steht es genauer drin.

• Mal wieder Blow Off Beitrag #35
Oh man,
wie gern hätt ich so ein Blow-off. Wenn da nur nicht die ganzen Risiken wären und Händler wie boost4you sehen auch nicht gerade serös aus

• Mal wieder Blow Off Beitrag #36
@haist
danke! hast mir echt weitergeholfen!

• Mal wieder Blow Off Beitrag #37
Pop Off Ventile bei upsolute.com

Die Firma biete jetzt anscheinend auch Pop Off Ventile an. Steht auf der Main Page, dann unter Produkte und Pop Off. Kann einer sagen, ob diese abgebildeten was wert sind bzw. Erfahrungen damit schildern?

Merci, Z

• Mal wieder Blow Off Beitrag #38
@Focus_Predator
Was für Risiken meinst du.
Ich habe lange nachgeforscht und keine gefunden.
Klar sagt jeder Händler das es nicht gut ist, da sie es selber nicht verkaufen.

• Mal wieder Blow Off Beitrag #39
natürlich gibt es risiken... z.B. kann der kolben hängenbleiben und der turbo dreht sich nen wolf und bekommt den ladedruck trotzdem net her -> Ladertot

besonders wenn du dir so ein billiges ventil von ebay und konsorten reinbaust, sehen zwar robust aus aber die mechanik ist unter aller sau. da hilft nur alle paar tausend kilometer das teil auseinanderbauen und neu einfetten.

• Mal wieder Blow Off Beitrag #40
das sind gar keine "POP OFF" sondern bypassventile! da zischt und popt überhaupt nix ;) sind ähnlich den von Forge. ob die was taugen kann ich nicht sagen, aber für das geld bekommst du ein anständiges, neues von der Firma Forge oder ein gebrauchtes von Greedy oder Blitz!

Thema:

Mal wieder Blow Off

Mal wieder Blow Off - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Full link möglicher weiße nicht vorhanden?!?!: Hallo liebe Gruppe. Mein Seat Leon Sportstourer (Bj.2022) hat seit kauf keinen Globus und kein Männchen oben. Wollte ihn letztens mit der App...
Oben