Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!)

Diskutiere Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nicht zu fassen.
  • Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #81
Original von Focus_Predator
Das Auto lief auf dem Heimweg einwandfrei. Die Sporadischen Aussetzer(2sec.) schein komplett weg zu sein. Leider ist der Turbo dann zurück in Karlsruhe wieder komplett ausgefallen. An der Ampel losgefahren, ein Ruckler, dann Leistung weg. Kein Pfeiffen mehr, etwa 120 PS übrig. Nach Neustart wider alles normal.
Nicht zu fassen.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #82
Ich hab diese Probleme von mehreren TT´s auch schon gehört!
Bei Audi hab ich aus einer Quelle gehört, das die einen Fehler im Steuergerät nicht fnden können, der allerdings auch nicht bei allen auftaucht!
Mal sehen was draus wird! Ich kann dir nur raten das Auto zu wandeln! Den Fehler kriegen die so schnell nicht weg!

Wenn nach dem Neustart wieder alle normal läuft, muß es doch irgendwas elektronisches sein, oder sehe ich das Falsch???

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #83
Also, nachdem ich mir jetzt mal den ganzen Text angetan haben kann ich nur sagen... Herzliches Beileid und du solltest zusehen, das du ne Wandlung durchbekommst.
Ich denke, du wirst mit der Kiste immer wieder auf Probleme stossen. :(

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #84
@Focus_Predator

Ich würde jetzt auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen!

Ciao Frank

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #85
Entweder das oder zurücktreten wenn Du noch kannst

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #86
Wandeln kann ich schon, aber dann kann ich erstmal 3 Monate auf nen Neuen warten und wer weiss, vielleicht fängt der dann mit der selben ***** an.
Bin grad nochmal gefahren und im Moment läuft er. fragt sich wie lange.

Kann ich von Seat eigetlich keinen Schadenersatz verlangen, für den ganzen Ärger?

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #87
@ all

Vielleicht etwas kleinlich - aber Wandelung gibt es seit der Schuldrechtreform nicht mehr, nur noch Rücktritt gemäß § 437 Nr. 2 BGB, kombinierbar mit Schadenersatz statt der Leistung oder Aufwendungsersatz.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #88
Wenn du wandeln kannst, dann mach das! Ich glaub die Chance den gleichen Mist wie jetzt zu bekommen steht 1 zu 1000! Mach es! Den fehler kriegen die nicht behoben! Genau wie bei mir! Ich hab auch gedacht es sei gut und dann nach ein Paar Wochen war es wieder da! Und ich war bis jetzt mit dir der einzige hier, der den gleichen fehler hatte! Soviel zur häufigkeit!

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #89
Hast wohl recht. Aber wenigstens ein Navi könnten sie mir einbauen für den ganzen Stress. Der Cupra R ist einfach ein geiles Auto und macht unsagbar Spaß. Beim S2000 hätt ich halt nen Gebrauchtwagen (20000 KM) und nen 2 Sitzer. Ist zwar sehr puristisch, aber doch n bissl arg

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #90
@Focus_Predator

es tut mir wirklich Leid...
aber wie siehts jetz aus? ist das Problem wieder aufgetaucht?
ist das ein bekanntes Problem, ober ist nur bei dir ?

Grüsse

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #91
Das sporadische Ausfallen scheint eben weg zu sein. Diese Komplettausfälle sind glaub ich ganz anderer Herkunft. Da es nach dem Neustart wieder funktioniert schließe ich auf ein Elektronikproblem.
bekannt ist das Problem von SEAT Seite schon (das sporadische), aber ich dachte halt, dass die kompletten Ausfälle auch behoben sind, dem ist aber nicht so.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #92
Du hast aber Pech mit dem R! ;(

Ich würde auch auf die Wandlung bzw. den Rücktritt bestehen!!!! Auch wenn du noch 3 Monate warten musst...ich weiß, ist ne harte Zeit, aber du hast dann einen höchstwarscheinlich "intakten" Leon und vielleicht kommt ja wirklich noch ein Navi oder so mit rein...

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #93
wann hast du dein Cupra R bekommen?
ich meine seit wann besitzt du den Cupra R?

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #94
Seit 1. Februar

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #95
Mmmh, und ich hab noch gedacht, was macht denn der R von KArlsruhe in Bürstadt, als ich vor ein paar Tagen dort war...
Bei meinem R haben sich durch Vibrationen zwei Befestigungsschrauben von der Kunststoffabdeckung (vor dem Ölmeßstab) verabschiedet, die wollte ich vom "Gelben" haben, bis die Bestellten da sind :D

Das mit Deinem R, ist wohl der Hammer !

Gruß

Eros

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #96
Hallo Focus_Predator!

Also erstmal mein Mitgefühl! Ich kann mich nur den anderen anschließen: sieh zu das du dieses Montagsauto los wirst! Meiner Meinung nach wird das nix! ich verfolge schon den Thread von Anfang an. ich hatte auch schonmal so ein pech mit nem Nigelnagelneuen Fahrzeug und habe viel zu lange damit gewartet es zu tauschen! Also weg damit. Und mit den 3 Monaten warten: Kann dein Händler nicht nen gleiches Auto irgendwo in Deutschland auftreiben, welches auf Lager steht? Das wäre er dir doch echt schuldig; anderherum wenn du jetzt drei Monate warten musst, behälst du doch sicherlich den Leihwagen, oder? (Bist ja sonst unmobil) Das positive, ist dann, das dein Auto dann keinen Wertverlust von 4 Monaten und xxxx km hat. Ich würd dann mit dem Leihwagen erstmal schön in den Urlaub fahren und mich über die (bis auf den Sprit) Autokostenfreie Zeit freuen ( kein Verschleiß, keine Inspektionen, keine Versicherung und keine Steuern!)

Lucas

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #97
@Lucas: Eigentlich ne gute Idee!

Ich hab grad noch nen weiteren Fehler gefunden, der jetzt 2-3 mal aufgetreten ist. Wenn ich gas gebe, lasse das Pedal los, dann beschleunigt er noch ca. 2 Sek. weiter. Wäre fast aus ner Kurve geflogen deswegen.

Das klingt doch alles nach Elektronik, oder?

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #98
@Diesel-wiesel

bis 22 uhr und wirklich 24std nonstop am tag is das was anderes :D

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #99
Also mal im ernst! ( Habe nicht den ganzenj Thread gelesen!!! ) Hast du mal an ne Wandlung gedacht??? Es ist doch wirklich schlimm mit dir :D

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #100
Weg mit der Kiste, das wird nix mehr in diesem Jahrtausend...... :evil:
Neues Spiel, neues Glück!

Thema:

Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!)

Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) - Ähnliche Themen

Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...

Neueste Beiträge

Oben