Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!)

Diskutiere Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; mal ehrlich, findest du DEIN statement angebracht? in keinem anderen händler-thread ist bis jetzt sowas aufgetaucht, und hier wird dann das haar...
  • Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #41
Original von HiJacker
Mit Sicherheit nicht !!! Was soll denn dieses Statement - findest Du das angebracht ?

mal ehrlich, findest du DEIN statement angebracht? in keinem anderen händler-thread ist bis jetzt sowas aufgetaucht, und hier wird dann das haar in der suppe rausgesucht, um den user zurückzupfeifen...komischerweise steht das ah halt noch in enger verbindung zum forum.

keine frage, ich finds gut, eine verbindung zu einem autohaus zu haben, ist eine super sache! aber halt nur solange, wie man halt trotzdem seine meinung schreiben darf, das sollte doch die oberste priorität haben, oder?
zumal ich in dem thread wirklich noch nichts negatives üder morweiser gelesen hab...daß f_p hier und da ein wenig zweifel hat ist wohl klar, da er ja scheinbar etwas pech mit seinem cupra hat. das muss aber nicht zwangsläufig mit morweiser zusammenhängen, wie er ja jetzt deutlich betont hat.

vielleicht verstehst du ja meinen standpunkt auch ein wenig...dann bin ich sofort still.
wenn man so durchgreifen will, bitteschön. find ich sogar nicht unbedingt schlecht, da man so die autohäuser und das forum gleichermassen schont...aber wenn, dann doch bitte ÜBERALL und KONSEQUENT.

vielen dank fürs zuhören :prost:

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #42
Original von Focus_Predator
Morgen oder Übermorgen krieg ich meinen R zurück und er wird schon laufen :)

Ich glaube, dass hoffen wir alle für dich! :D Viel Glück... ;)

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #43
Original von HiJacker
@FocusPredator,

Ich stelle mal in den Raum, dass andere Händler sicher nicht so ein dickes Fell hätten....

Andere Kunden hätten vielleicht auch nicht so ein dickes Fell.

Nach 3 Reperaturversuchen Fehler nicht gefunden - Wandlung.

Anderseits ist so ein Fehler natürlich wirklich schwer zu finden, da kann man dem Morweiser erstmal keinen Vorwurf machen.

@F_P

Der K03 Turbo passt nicht an den K04 Krümmer.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #44
  • Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #45

Frage: Muss ich den neuen Turbo irgendwie einfahren, oder kann ich gleich lightspeed geben ?

Meine Frage ging vorhin irgendwie unter.

2.Ich hab grad vor 2 Wochen Mobil 1 Öl in den Motor gekippt. Machen die da jetzt irgendwie neues Öl rein wegen dem neuen Turbo?

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #46
ruf einfach mal an...normalerweise wird der turbo ja vom motoröl mitgeschmiert...inwiefern da das ganze öl gewechselt wird, keine ahnung...

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #47
Ist zwar ein bisschen OT , aber ...

zum Beispiel wurde bei einem GSI ab Werk eine falsche Nockenwelle verbaut :tongue: . ( 90 statt 115 PS )

Der arme Popel-Fan musste sehr lange leiden bis man den Fehler gefunden hat ... :O .
Wer hat schon einen Leistunsprüfstand in der Werkstatt .

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #48
;( ;( ;(
Ratet mal:
Neuer Turbo eingebaut, selber Fehler. Schlauch rutscht ab und es gibt den Leistungsverlust, nebst Eintrag im Fehlerspeicher.
Der Meister meint, dass das wohl ein Serienfehler sei und alle Lader betreffe.

Seat kann ihnen auch nicht weiterhelfen.

Jetzt kommts: Da sie absolut keine Idee mehr haben (ich auch nicht) basteln sie jetzt irgendwas aus Blech, das sie dann irgendwie dazwischenklemmen wollen, damit es hält. Ich bin mal gespannt!

Sie rufen mich um 16:00 an um mir mitzuteilen obs geklappt hat, oder nicht.
So langsam aber sicher........ :evil: (nix gegen Morweiser, NUR SEAT)

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #49
Jetzt kommts: Da sie absolut keine Idee mehr haben (ich auch nicht) basteln sie jetzt irgendwas aus Blech, das sie dann irgendwie dazwischenklemmen wollen, damit es hält. Ich bin mal gespannt!
:respekt: andere würden Aufgeben...

Wenns nicht klappt frag Mike Rothe. Der baut dir

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #50
@Focus_Predator:

Den Turbo etwas einfahren ist ne gute Idee. So 200 km piano ist kein Fehler.

Gruessle, Klaus

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #51
Original von DBA
@Focus_Predator:

Den Turbo etwas einfahren ist ne gute Idee. So 200 km piano ist kein Fehler.

Gruessle, Klaus

Da die das Ding gestern ausführlich probe gefahren haben denke ich, die haben das Ding nicht unbedingt geschont.

Ein ist sicher. Mein nächstes Auto nach dem Studium wird ein Carrera 4. Die Dinger laufen wenigstens.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #52
Original von liquide
:respekt: andere würden Aufgeben...

....

Ich würde auf jeden Fall zu den Anderen gehören; da wirst du ja:bonk:

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #53
Mist, sie schaffens nicht mehr. Naja, dann hoffentlich Montag

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #54
Welcher Schlauch soll das genau sein?

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #55
Das konnten sie mir am Telefon nicht so genau sagen. Es ist eben ein Schlauch der vom Turbo zum Motor führt. So haben sie es gesagt. kommt aber nach dem Turbo nicht zuerst der LLK ?

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #56
Jopp.. Turbo..dann LLK dann Motor :D
Was mich aber mal interessieren würd.. was für nen Overboost und was für nen Dauer Ladedruck hatt der R ?

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #57
Das werd ich mal morgen erfragen, aber es ist so, dass er eben meistens ganz normal läuft, bei höheren Geschwindigkeiten (nur 180+) fällt der Turbo sporadisch beim Beschleunigen aus. Etwa 2 sec. lang, dann baut er wieder Druck auf. Oder eben er springt komplett ins Notlaufprogramm, 120 PS (Schätzung) fehlen und erst nach enem Neustart ist alles wieder ok.
Sie haben das ganz ausführlich getestet und eben festgestellt, dass er solange gut läuft, bis der Schlauch sich lockert. Und er lockert sich immer wieder. Sogar mit neuem Turbolader, da dass wohl ein Serienfehler zu sein scheint.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass er beim Beschleunigen unterschiedliche Momentanverbräuche anzeigt. Wenn ich im 6. draufdrück steht einmal 26,5 L, ein anderes mal nur 24,5 oder auch mal 28l. Immer von der selben geschwindigkeit aus.
Vielleicht ist das auch auf den Schlauch zurückzuführen.

Naja, morgen sehen wir mehr.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #58
Serienfehler glaub ich nicht, das müßten ja dann alle S3/TT/R haben.

Kann nicht verstehen wieso man den Schlauch da nicht festbekommen soll und schon garnicht wieso man desshalb einen neuen Turbo einbaut.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #59
Ach du arme sau...hab grad mal alles durchgelesen und muss sagen, ich wäre schon längst ausgerastet!
Ich würde einfach auf annehmbaren Ersatz plädieren!
entweder dein jetziger R wird gescheit repariert oder die stellen dir einen neuen R vor die Nase...so eine Eigenkreation mit Blech ranpappen und so ( auch wenns lobenswert ist von der Garage ) würde ich nicht annehmen!

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #60
Sie benutzen jetzt noch einen neuen extrem Temperaturbeständigen Kleber, mit dem es halten soll. Naja, ich bin nicht gerade begeistert, dass mein Auto jetzt "geklebt" wird, aber wenns hält.....

Will einfache endlich mein Auto wiederhaben. Seit 3 Wochen TDI! Nix gegen TDI, aber der R ist doch ne ganz andere Leistungsklasse

Thema:

Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!)

Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) - Ähnliche Themen

Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...

Neueste Beiträge

Oben