Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!)

Diskutiere Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi all, es gibt ein Update: Nach ewigem Suchen, haben sie einen Schlauch gefunden der zum Turbo führt und sich immer wieder löst! Jetzt haben sie...
  • Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #21
Hi all,
es gibt ein Update:

Nach ewigem Suchen, haben sie einen Schlauch gefunden der zum Turbo führt und sich immer wieder löst! Jetzt haben sie ihn mit einer speziellen Schelle und Spezialkleber drangepappt und sind sich absolut sicher, dass der Schaluch das Problem war.
Sie fahren ihn jetzt noch morgen den ganzen Tag Probe und dann kann ich ihn abholen. Will garnicht wissen, wieviel KM das Ding jetzt draufhat ?( 8o

Was haltet Ihr davon? Könnte es sein das ich jetzt endlich Ruhe habe?

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #22
10000KM später. Das Problem ist...... noch nicht gefunden :D

Oh man du hast vllt ein Pech.

Aber ich wuensch dir viel Glueck.

MFG Uli

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #23
Original von Focus_Predator
Sie fahren ihn jetzt noch morgen den ganzen Tag Probe und dann kann ich ihn abholen.

den ganzen tag probe :laughing: also wenn das stimmt dann fresse ich einen besen. warum denn?? um zu prüfen, ob das problem wieder auftritt reicht im ernstfall dieser eine tag nicht.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #24
Naja, ich hoffe sie testen ihn ausführlich.
Ich hab ihnen klipp und klar gesagt, dass ich ihn nicht zum 5. mal wegen dem selben Problem in die Werkstatt bringen werde.
Ich denke, die geben sich Mühe.

Kann aber irgendwie nicht glauben, dass es an dem Schlauch liegt X(

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #25
Nun das Problem was du beschreibst ist das Notlaufprogramm, der Turbolader wird abgeschalten, aufgrund falscher Druckwerte...Nun so viele Ursachen kann das nicht haben...

Hier mal die Auflistung:

- LMM, Magnetventil ( N75 )
- loser oder geknickter Schlauch am Turbo
- Druckdose undicht oder defekt ( leider Turbo wechseln )
- oder das VTG Gestänge hängt

Diese Möglichkeiten gibt es. Nun das Magnetventil haben sie ja schon getauscht...Den LMM Probehalber zu tauschen ist billiger als diese sinnlose Messfahrt...Lose Schläuche sollte ein Mechaniker auch hören können...!!!
Ein verhaktest VTG schließe ich mal aus, da der Wagen recht jung ist... Wenn die Membran der Druckdose einen Riß hat, würde es immer wieder passieren, sobald du volle Leistung abrufst...Das die den Wagen da nicht schneller wieder flott machen ist mir ein Rätsel...

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #26
Original von Diesel-Wiesl
Ein verhaktest VTG schließe ich mal aus, da der Wagen recht jung ist...

Ich würde es schon desshalb ausschließen weil der 18T kein VTG hat.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #27
ähhh ja..sorry ist ja kein TDI *rotwerd* :O

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #28
Apropos TDI:
Ich hab ja momentan den 110er Toledo Diesel als zweiten Ersatzwagen. (TS TDI bekanntlich geschrottet)

Mann o mann, ist das Ding ne Krücke. Der TS TDI ging ja noch, da viel Drehmoment, aber mit dem Teil halt ichs nicht mehr lange aus! :D

Die haben mir halt schon so oft gesagt, dass es jetzt sicher repariert wäre...
1. Versuch: Ladedruckventil und undichter Druckschlauch
2. Versuch: Umgeknickter Schlauch
3. Versuch: Undichtes Hosenrohr (Spalt) Jetzt gehts ganz bestimmt!! :rolleyes:
4. Versuch: Ventil getauscht (keine Ahnung welches). Haben sie aber selber gemerkt, dass es nix war und jetzt eben der Schlauch, der immer wieder runterrutschen soll.

Ich denke der Turbo ist einfach am *****! Und wenn ich das Ding morgen abhole, wirds mir auf der Heimfahrt wieder ausfallen!

Dann fahr ich aber zurück zum Morweiser, und zwar direkt rein..... Durch die Scheibe!!! :D

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #29
Weiteres Update:

Es ist unglaublich! Der Schlauch löst sich trotz spezieller Befestigung immer wieder und sie kriegen es nicht gebacken. Jetzt bestellen sie einen neuen Schlauch und ich krieg mein Auto frühestens nächsten Mittwoch! :angry:

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #30
Welcher Schlauch soll denn das sein?

Gruesse, Klaus

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #31
So genau konnten die mir das nicht sagen. Es ist ein Schlauch, der zum Turbolader führt

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #32
Ein weiteres lustiges Update :D :

Heute kam der Schlauch, der immer abgerutscht ist. Das Tolle ist, es fehlt noch irgendeine Halterung ums fest zu machen und die gibts nur zusammen mit nem kompletten Turbo :rolleyes:

Jetzt haben sie nen neuen Lader bestellt und bauen ihn morgen ein.
Mir solls recht sein. Dann kann ich ganz sicher sein, dass die Mühle jetzt funktioniert :D

Frage: Muss ich den neuen Turbo irgendwie einfahren, oder kann ich gleich lightspeed geben ?

Edit: Oh Gott, hoffentlich haben die auch nen K04 bestellt. Nachher raffen die es nicht und bauen mir nen TopSport Turbo ein :(

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #33
@FocusPredator,

Du solltest Dich mal langsam wieder beruhigen und Dich weniger abfällig über Morweiser äußern. Glaubst Du etwa, dass sie es toll finden, wenn ein Auto nach mehrmailgen Reparaturversuchen immer noch nicht so läuft wie es soll ? Ich stelle mal in den Raum, dass andere Händler sicher nicht so ein dickes Fell hätten....

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #34
Abfällig? Wann hab ich mich den abfällig gegen Morweiser geäußert?
Also sowas verbitte ich mir. Jetzt gehts aber los!!

Ich finde das Autohaus wirklich gut, obwohl mir ein paar Sachen etwas komisch vorkommen. Z.B. O-Ton:"Wir können den Schlauch nicht festmachen, wir müssen einen Neuen bestellen".

Aber gegen das Autohaus hab ich nix
Ist ja toll. Jetzt werde ich noch als Buh-Mann dargestellt, der mit seinem kaputten Auto die armen Autohäuser nervt :angry:
Ich bin lediglich sauer auf SEAT, dass solcher Müll das Werksgelände verläßt und dem Kunden angedreht wird

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #35
Du solltest Dich mal langsam wieder beruhigen und Dich weniger abfällig über Morweiser äußern. Glaubst Du etwa, dass sie es toll finden, wenn ein Auto nach mehrmailgen Reparaturversuchen immer noch nicht so läuft wie es soll ? Ich stelle mal in den Raum, dass andere Händler sicher nicht so ein dickes Fell hätten....

ich sehe auch keine anzeichen, daß focuspredator irgendwie im affekt was schlimmes über das autohaus geschrieben hat...wenn dus jetzt nicht erwähnt hättest, hätte ich das nie in zusammenhang gebracht.

finds aber schon nen hammer, daß man hier angefahren wird, weil das ah vielleicht ein werbepartner des forums ist...da merkt man sofort, daß der user im vordergrund steht.

gehts jetzt bald in richtung zensur, um geschäftliche aspekte zu schonen?

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #36
Original von Focus_Predator

Ich denke der Turbo ist einfach am *PIEP*! Und wenn ich das Ding morgen abhole, wirds mir auf der Heimfahrt wieder ausfallen!

Dann fahr ich aber zurück zum Morweiser, und zwar direkt rein..... Durch die Scheibe!!! :D

Vielleicht meint er das. Der letzte Satz ist aber ironisch zu verstehen. Das hab ich nicht böse gemeint. Vielleicht hätte ich ein ;) dazuschreiben sollen

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #37
erstens war da schon ein dicker smilie dahinter und zweitens wäre das bei jedem anderen autohaus wohl egal gewesen...wenn man liest, was für 'klatschen' hier manche autohäuser erhalten...da greift dann komischerweise keiner ein...

naja... ?(

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #38
Original von sticki
.......
finds aber schon nen hammer, daß man hier angefahren wird, weil das ah vielleicht ein werbepartner des forums ist...da merkt man sofort, daß der user im vordergrund steht.

gehts jetzt bald in richtung zensur, um geschäftliche aspekte zu schonen?

:astonished: :astonished: :astonished:

Mit Sicherheit nicht !!! Was soll denn dieses Statement - findest Du das angebracht ?

In den Postings sind schon einige Sachen, die man durchaus nicht unbedingt soo lustig finden muss. Dazu gehört spontan : dass mit der Scheibe und der Satz mit dem richtigen Lader. Ein kleinerer Händler hat nicht unbedingt auch gleiche nen Zweit-Ersatzwagen (sicher da kann Focus_Predator nichts für), aber er sollte froh sein, dass ihm ein weiterer gestellt werden kann.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #39
Ich hab halt echt Angst, dass die ausversehen was falsch machen. Der R ist so selten im Umlauf, dass da schon mal Fehler passieren können. Da macht einer mal nen falschen Haken bei der Bestellung, und ruck zuck hab ich nen K03 Lader drin. Kann ja theoretisch passieren.

Damit will ich aber nicht das AH schlecht reden, sondern das beziehe ich auf jedes AH, nicht nur auf Morweiser.

Und das mit der Scheibe sollte eigentlich wirklich nur zur Belustigung sein. Also ich fands zumindest lustig.

Will hier jetzt keinen Streit anfangen. Morgen oder Übermorgen krieg ich meinen R zurück und er wird schon laufen :)

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #40
Als erstes will ich dir mein BEileid ausprechen !

Aber aus Erfahrung muss ich sagen das es gerade wenns um Leistungsverluste geht die Diagnose und die Behebung niocht die einfachsten sind. Und weiterhin denke ich das ein jedes AH sei bestes gibt um diese zu beseitigen !

Thema:

Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!)

Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) - Ähnliche Themen

Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...

Neueste Beiträge

Oben