Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!)

Diskutiere Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @Focus: Bitte lass dir doch mal vor Ort genau zeigen welcher Schlauch das sein soll. Ich glaube Marcus und ich sind da sehr interessiert. BTW...
  • Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #61
@Focus:

Bitte lass dir doch mal vor Ort genau zeigen welcher Schlauch das sein soll. Ich glaube Marcus und ich sind
da sehr interessiert.

BTW: Da der R 2 LLKs hat, gibt es diverse Schlaeuche zwischen Turbo und Motor.
Es laeuft in etwa so:

Lader -> Schlauch -> Rohr -> Schlauch -> LLK -> Schlauch -> Rohr -> Schlauch -> LLK -> Schlauch -> Drosselklappe

Die Aussage "zwischen Turbo und Motor" ist also ein wenig ungenau ;) :D

Gruesse, Klaus

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #62
Weisst was,
ich nehm einfach meine Digi Cam mit und schieß Fotos davon, wenn ich ihn abhole. Dann könnt Ihr die Arbeit gleich bewerten :D

Vielleicht ist es morgen schon soweit. Ich komm mir vor, als ob ich ihn zum ersten mal bekomme. Kann mich schon garnicht mehr an die Power erinnern

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #63
Original von Focus_Predator
Dann könnt Ihr die Arbeit gleich bewerten :D

Na das war nich unbedingt Sinn der Sache ;) aber mach ruhig mal Fotos ... mich interessiert es einfach.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #64
GRMBLFTJX!!! :angry:
Nach nunmehr über 3 Wochen, in der mein Cupra in der Reparatur steht ist immer noch keine Lösung gefunden. Der neue Spezialkleber hält nicht und mit dieser Blech Spezial Konstruktion sind sie auch am rätseln.
Habe jetzt genau nachgefragt, wo das Problem liegt und mit dem Prokuristen telefoniert, der auch Techniker ist und sich das Ganze angeschaut hat. Es ist kein Schlauch, der sich löst, sondern ein Gewinde am Turbolader, das sich immer wieder aufdreht.
Ich hab dem AH eine Deadline bis Freitag gesetzt. Dann ist er 4 Wochen in der Werkstatt gewesen und das zum vierten mal. Wenn er bis zum Wochenende nicht läuft werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Prokurist (weiss den Namen jetzt nimmer) hat das so akzeptiert.

Eine andere Frage: Wie kann ein aufdrehendes Gewinde für SPORADISCHE Turbo(Leistugs)ausfälle verantwortlich sein? Wenn sich da was aufdreht muss es doch permanent nicht funktionieren?!

Naja, ich hoffe ich bleibe euch erhalten, den zum Leon sehe ich auf dem momentanen Automarkt keine wirkliche Alternative

Der Meister hat übrigens gesagt, dass der Fehler SEAT bekannt sei. Also bin ich wohl nicht der Einzige.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #65
Hi,

auch wenn das superfrustrierend ist (Du hast da wesentlich länger druchgehalten als ich das würde), kannst Du es mit einer Wandlung versuchen. Hier gibt es genug R Fahrer, die das Problem nicht haben.
Du wolltest Doch den R und da würde ich mir den Spaß an dem Auto nicht wegen einem Montagsauto verderben lassen.
Dafür sind Wandlungen da.

Ich wünsche trotzdem viel Glück

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #66
Ich hoffe mal, dass sie es bis Freitag hinkriegen. Dann ist aber echt fertig und es muss mal ein ganz neues Konzept her.
Gebrauchter S2000 oder so *in Deckung geh und Kopf einzieh :D *
Will auf keinen Fall mehr ein risiko mit nem Turbo eingehen

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #67
Na ja,

wenn das so eine attraktive Alternative ist, dann kann ich Dich verstehen dass Du lieber vom Vertrag zurücktrittst.

:D :D :D :D

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #68
Es ist kein Schlauch, der sich löst, sondern ein Gewinde am Turbolader, das sich immer wieder aufdreht.

Und welches genau? Vom Wastegate?

Kann mir das nur sehr schlecht vorstellen was die da machen.

Da ist keine Gewinde was sich von alleine aufdreht.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #69
Wenns näher wäre, würd ich hinfahren mir mir das Ganze anschauen aber da wäre ich 2 std unterwegs + Rückweg

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #70
hi focus...

sorry erstma um das schöne auto :)

so etwas aehnliches hatte markus (wegges) auch schonmal. nur das bei ihm die leistung nicht sofort weg war sondern nur nur wenn der chip aktiv war.

motorleuchte ging an, und dann konnte seine freundin ihn mitm 100 PS ibiza versägen :D

gruß aus Karlsruhe,

Nopsi

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #71
aha Wegge hatte auch probleme damit ?..
tja kauft euch TDI´s und die funzen immer :D

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #72
@predator

Hey, das könnte ja ich sein! Genau aus diesem Grund hab ich damals meinen 1.8 20VT Sport verkauft! Ich war bei sage und schreibe 4 Seatwerkstätten in Essen und Umgebung, und es wurde so ziemlich alles ausgetauscht, was bei dir auch schon gemacht wurde! Als es mit dem neuen Turbo dann auch nicht klappte hab ich das Teil ganz schnell wieder verkauft! :baby:

Deswegen kämpfe ich ja immernoch mit mir, ob ich jetzt wirklich nen Cupra R holen soll oder nen gebrauchten Audi S4...

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #73
Was ich daran aber nicht kapier..

Der 81KW TDI hatt nen Lader Überdruck von 1,15bar, dem passiert nix mit dem schlauch.. und ich glaub nicht das der Cupra wesentlich mehr druck hatt... oder Irre ich mich da ?

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #74
Na also, geht doch.
Gestern ruft mich das AH an. Um 9 Uhr abends und erzählten mir, dass sie bis gerade eben an dem Auto gearbeitet haben und noch jemand von Seat Deutschland kommen ließen. Der Mann von Seat D hat wieder bestätigt, dass das Problem bekannt sei und oft auftritt. Jetzt ist das Rohr verschweißt und da lößt sich garnixmehr. Kann ihn wohl heute abholen.

Großes Lob ans AH, bis 9 Uhr arbeiten hab ich noch bei keinem AH gesehen 8o

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #75

Großes Lob ans AH, bis 9 Uhr arbeiten hab ich noch bei keinem AH gesehen 8o

Off Topic

Dann komm mal nach Berlin. Da gibt es z.B. nen VW/Audi Händler, welcher 24h arbeitet. Allerdings kannst Du nur bis ca. 22.00h etwas in Auftrag geben.

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #76
Nen Mercedes Händler hier in Karlsruhe tut das auch.
Als Kunde is das ne geile sache.. aber net wenn man so wie ich da mal Mechaniker war :O

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #77
Bin nun endlich mal dazugekommen die Überschrift anzupassen ;)

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #78
Original von Reaper
Nen Mercedes Händler hier in Karlsruhe tut das auch.
Als Kunde is das ne geile sache.. aber net wenn man so wie ich da mal Mechaniker war :O

Also ich finde das auch Klasse wenn bis 22Uhr offen ist...
Andere Leute müssen auch in Schichten arbeiten...

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #79
Mir fehlen die Worte.
Das Auto lief auf dem Heimweg einwandfrei. Die Sporadischen Aussetzer(2sec.) schein komplett weg zu sein. Leider ist der Turbo dann zurück in Karlsruhe wieder komplett ausgefallen. An der Ampel losgefahren, ein Ruckler, dann Leistung weg. Kein Pfeiffen mehr, etwa 120 PS übrig. Nach Neustart wider alles normal.

Ich kann grad überhaupt nicht denken. Bin am ENDE :cry:

• Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) Beitrag #80
@ Focus Predator

Der S2000 ist ein sehr interessantes Auto. Aber das würde ich mir gründlich überlegen. Ich habe mal interessehalber in ein paar S2000 Foren reingeschaut. Was die für Probleme mit platzenden Motoren, nach unten streunender Leistung und kaputten Getrieben haben ist auch nicht zu verachten... Ich befürchte ein derart hochtouriges Konzept ist genau so anfällig wie ein aufgeladener Motor.

Thema:

Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!)

Mängelstory Cupra R (Jetzt Reichts !!) - Ähnliche Themen

Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...

Neueste Beiträge

Oben