Luftmassenmesser defekt

Diskutiere Luftmassenmesser defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Was sagt denn der Fehlerspeicher? Könnte es evtl. an der Lambda-Sonde liegen? Sind alle Verkabelungen an der Motorsteuergerät in Ordnung??? PS...
  • Luftmassenmesser defekt Beitrag #41
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Könnte es evtl. an der Lambda-Sonde liegen?

Sind alle Verkabelungen an der Motorsteuergerät in Ordnung???

PS: Ich war in der letzten Zeit wegen ähnlicher Symptome in der Werkstatt mit meinem V5 - bestimmt 5 oder 6 mal zum Fehlerauslesen...

Jedesmal war es ein anderer Fehler:
Hier ein kleiner Auszug:

- LMM defekt
- Motorsteuergerät defekt
- zu hoher CO(?) Wert
- usw.

Mein Händler hat nun nach 4(!) Wochen und den besagten diversen Besuchen doch mal gehandelt und eine neue Lambda-Sonde bestellt.

1.) hoffe ich, dass dies der Fehler war

und

2.) dass der Katalysator das überlebt hat.

Im August läuft die Kulanzzeit aus; ich werde auf jeden Fall zum Tüv und die Abgasuntersuchung vor Ablauf der Kulanz machen.

Na ja, auf die Weise wächst die Mängelliste allmählich ins unendliche... :angry:

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #42
Zum Trost:
Beim Opel meines Vaters ist der LMM bereits zum 2ten mal defekt. Ist übrigens das gleiche Fabrikat wie bei VW, Audi, Seat etc.
Mein Mechaniker meint dazu überhaupt er wundert sich eigentlich warum die Dinger nicht öfters defekt sind, so heikel sind die Dinger.
See ya!

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #43
JAJA die liebe Technik

Ein freund von mir ist KFZ-Mechaniker(VW) und er hat auch gesagt das diese SCh... Dinger nun wirklich ständig den Geist auf geben, und obste ez n Seat, Skoda, VW oder Audi fährst iss ja wohl egal :D
Hoffe nur das mir sowas nur in der Garantiezeit passiert hihi

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #44
Hab´heute einen Extrem-Test gemacht:

Die Autobahn rauf und runter und immer Vollgas,
das Ergebnis: Der Löwe rennt wir der Teufel, keine
Anzeichen irgend eines Mangels ( wie soll da die Werk-
statt was finden ?( ).
Danach zum Treffen nach Mögglingen (war leider so
spät keiner mehr da ), laut Tacho 210 km/h, und
wieder alles in Ordnung, so langsam werd´ich verrückt.
Kann es sein, das der Leon ein Eigenleben entwickelt?

Tom

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #45
Also jetzt mal zum Tehmal LLM ... Dass das ding kaputt ist merkt man daran, dass die Leisung stätig etwas abnimmt!! ... es gibt auch noch einen häufigen Fehler, bei dem Die Leisung schlgartig weg ist - dann ist's meistens das Ladedruck-Regelventil, hab ich mir sagen lassen!!
Aber nochmal zum LLM - man kann net sagen wann der Kaput geht!! ... das kommt bei nagelneuen Autos (hatten vor kurzen einen S3 mit 54km bei dem der LLM hin war ....

Das ist ja nur ein Heizdraht der durch den Luftstrom abgeköhlt wird ... und bei dem stimmt der Wiederstandswert irgendwann aus unerklärlichen Gründen nimma *gg* ....

welchen Wert das ding haben muss ist von den Motorkennbuchstaben abhängig!! ... muss man in den Serviceunterlagen nachsehen, und mit dem V.A.G Tester kann man das auf einer Probefahrt dann relativ sicher sagen, ob es der LLM is oder net

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #46
Hi!
Mein LMM-Problem hat sich erledigt!!! :p
Der Marder wars! :angry:
Hat den Unterdruckschlauch angeknabbert.
Der Leistungsverlusst trat bei mir merklich nur unter 2.000 U/min bei teilweisem Totalausfall des Laders.
Der Turbo ist jetzt wieder deutlich zu hören; vorher nur ein dezentes fiepen, jetzt pfeift er wieder.
Bin Glücklich :)) beginne aber jetzt einen Kampf gegen die Marder.
Also, nicht immer die LMM verteufeln. Hab ein kleinwenig das Gefühl die Werkstatt verlässt sich zu sehr auf das Diagnosegerät. Nach der Inspektion hat der Mechaniker gemeint, der fehlerhafte Schlauch wäre vom System nicht etdeckt worden, obwohl der Leistungsverlust meßbar war.
Nach zwei neuen LMM wars jetzt also wohl ein Schlauch für 6,50 €.

Hoffe eure Probleme lösen sich auf tierische Art und Weise.

?( Wieso greift ein Marder nen Löwen an ?(

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #47
:cry: Es ist zum heulen.

Mein Auto(?) treibt mich bald in den Nervenzusammenbruch!!!

Die Probleme (Motor ruckelt nach dem Anlassen, Beschleunigt wie gegen Gummi) kriegt mein Werkstattmeister nicht geregelt: Vorgestern Lambdasonde erneuert, heute alle Zündkabel - keine Verbesserung. Nun habe ich bereits für den dritten Tag einen Leihwagen (einen neuen Ibiza, bei dem die Airbag-Leuchte ständig leuchtet und die Cockpitbeleuchtung beim Bremsen manchmal aussetzt).

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #48
@Terraner

Du bekommst wenigstens einen neuen Ibiza als Leih-
wagen, ich muß mich mal wieder mit einem Arosa
Stella 1,0 rumquälen.

Tom

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #49
Oh Leute, ich hatte bei meine letzten Inspektion einen Cupra4 V6 als Leihwagen!
Entwder bin ich zu selten oder ihr zu oft in der Werkstatt! 8)

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #50
--> Kleiner Schwerz <--

aber ein V6 wars trotzdem

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #51
@ TOM

Welchen Leihwagen ich bekomm ist mir ziemlich egal, lieber wäre mir, dass ich erst gar keinen bräuchte, dafür aber mein Auto einfach nur funktionieren würde....

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #52
hab´meinen Löwen heute mal wieder aus der Werk-
statt geholt.
Mein Händler sagte nur: Wir haben was gefunden,
aber jetzt probieren Sie erst mal. ?( ?( ?(

Na gut, probier´ich erst mal.

Tom

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #53
:angry: :angry: :angry: Mein Händler hat nun bereits den 7(!) Tag mein Auto zur Reparatur (wg. des Motorruckelns: Motor stirbt nach Kaltstart (fast) ab und "spotzt" beim Beschleunigen).

Bisher wurden probehalber Lambdasonde, Zündkabel, Zündkerzen sowie die 5er-Zündspulen-batterie gewechselt --- alles ohne Erfolg.

Er ist mit seinem Latein und ich mit meinem Nerven am Ende.

Dafür schwamm am Wochenende in meinem Ersatzwagen vom Seat-Händler (Ibiza, ca. 1000 KM) unter der Rücksitzbank Benzin nach dem Volltanken!!! Gut, dass ich im Auto nicht rauche. Ausserdem geht bei Betätigung des Scheibenwischers die Armaturenbrettbeleuchtung manchmal aus. Ausserdem brennt Airbag-Leuchte und die Motorraumhaube lässt sich nicht öffnen... Alles "tolle" VW-Teile... Würde das alles beim Fiat auftreten, wüsste ich wenigstens, worans liegt... aber bei VW-Konzern-Autos verwundert mich das ganze sehr.

:cry:

:angry: :angry:

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #54
Komisch..........hab den Cupra V6 seit Nov. 2001 und seither null Probleme, auch der LMM misst noch wie verrückt. 8)

Warum zum Teufel hält das Teil denn beim V6 ? 8o

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #55
Welche Werte hat der LMM eigentlich beim 150 PS TDI, bzw. was ist normal ?(

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #56
Weiss jemand, ob die LMM'er nur beim Diesel oder aber auch beim Benziner so anfällig sind?

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #57
Hi,

Tja bei VW/SEAT/SKODA/AUDI ist das so eine
Art "Volkskrankheit", daß sich der LMM öfters verabschiedet !
Lt. einer Aussage meines Kumpels (er arbeitet bei VW als Mechaniker) tauschen die im extremfall fast jedes 2te Service die LMM der TDI´s.

Trotzdem ist bei meinem Cordoba auch schon einmal der LMM kaputt gewesen obwohl Benziner ! Seither nix mehr ( ist jetzt auch schon wieder 80000km her)

Man muß halt aufpassen, kommt wegen eines Sportluftfilters oder offenen K&N Dreck oder Wasser auf den LMM ist´s daß gewesen.
Deshalb würde ich bei nem TDI auch nie einen offenen Filter verbauen !

greetz
Franky

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #58
Da wär ich mir nicht so sicher hab nen standart Luftfilter drin und mein LMM ist au nach 60tkm kaputt gegangen hab allerdings nur 172€ dafür gezahlt inklusiv einbau und so und nich die 260 wie manch andere. Das ist übrigens total unabhänig von automarke und ob Benziner oder Diesel das passiert bei allen autos in denen BOSCH LM´s eingebaut sind.

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #59
hat der 1,6 16V auch einen LMM

Hallo zusammen,
ich hatte jetzt so viele Horrorgeschichten über defekte LMM's gelesen, dass ich mal unter meiner Motorhaube schauen wollte ob ich auch so ein Ding an meinem Motor finde.
Ich habe keinen LMM bei 1,6 16V gefunden. Müsste der nicht nach dem Luftfiltergehäuse und vor dem Drosselklappensteller sein?
Weiß jemand, ob der 1,6 16V Motor einen LMM hat oder nicht?
Gruß
Jörg

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #60
Also ich habe gott sei Dank bisher weder mit den vorherigen TDI oder den jetzigen TDI Probleme gehabt.

Thema:

Luftmassenmesser defekt

Luftmassenmesser defekt - Ähnliche Themen

Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Turbo defekt?: Folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon TDI mit 110 PS und Baujahr 2004. Das Auto ist also gerademal 2 Jahre und 2 Monate alt und hat auch...
Top Qualität beim 1M - bis die Garantie endete...: Hi @ all, ich muss hier jetzt einfach mal meinem Ärger Luft machen und bitte diesbezüglich um euren Rat. Mein Leon wurde am 25.06.04 zum ersten...
Zahnriemen übergesprungen, aufgrund einer deffekten Wasserpumpe: Hallo Leon Gemeinde, bis vor einer Woche, war ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ein zufriedener Leon Fahrer (mein Leon 1.9 TDI, 110 PS ist 5...
Luftmassenmesser defekt: Am Dienstag nachmittag auf der BAB kurz hinter Karlsruhe: Mein 92 KW-Leon brachte plötzlich keine Leistung mehr, Vmax nur noch 160 km/h,Verbrauch...
Oben