Luftmassenmesser defekt

Diskutiere Luftmassenmesser defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; RE: LMM von DC Hatte zwar keine Zeit den kompletten Thread durchzulesen, aber das Problem bzgl des LMM gibt`s unteranderem auch im TT. Wird auch...
  • Luftmassenmesser defekt Beitrag #101
RE: LMM von DC

Hatte zwar keine Zeit den kompletten Thread durchzulesen, aber das Problem bzgl des LMM gibt`s unteranderem auch im TT.

Wird auch einigermaßen ausführlich besprochen.

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #102
Zur Abwechslung mal was neues

War heute mal kurz in der Werkstatt wegen Leistungsverlustes; hatte eigentlich gedacht es wäre wegen eines kürzlichen Besuches eines Marders doch die Diagnose war schnell klar:

-mit Stecker vom Lmm dreht der Motor nur langsam hoch
-ohne den stecker dreht er wesentlich schneller hoch

FAZIT: Defekter LMM

Hoffe jetzt nur dass ich noch eine Teilkulanz zugesprochen bekomme. Bin leider schon im 37. Monat.Naja bei @azrael hats ja auch geklappt.

*hoffhoff*

Mfg

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #103
Jetzt hat's mich auch erwischt.

War vor 2 Wochen auf der AB und hab mich gewundert, dass er total mies läuft, nebenbei war auch der Verbrauch erhöht. :(

Zufällig stand die 45.000er Inspektion an -> LMM kaputt, kostenlos getauscht. :))

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #104
LMM gibt es das Problem auch beim 1.6 16V

Moin,

ich wollte eigentlich nur kurz wissen, ob mich dieser LMM-Defekt auch mit einem 1.6 16V Motor ereilen kann. Wenn ja woran ist es erkennbar.

Gruß

Cliff

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #105
Hi leute,

nu ist meine LMM auf fritte.
EZ 20.02.2001
KM 105.000
auto seit KM-Stand 73560

Meine Frage habe ende juni den Luftfilter gewechselt. Kann es sein das der
LMM verdreckst ist?

Und...

Kann man nen anderen einbauen, aus nem anderen Leon TDI?

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #106
Kann mal jemand die Preise für einen LLM nennen, vom Originalteil und vom Bosch-LMM ?

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #107
Hi,

bei mir waren es 99€ +16% märchensteuer.

Was der Bosch kostet kene ahnung.

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #109
Der Link funzt mal wieder net .... :(

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #111
Nö - bei mir geht der Link immer noch net ... schade :(

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #112
Brauche euer Hilfe

Hallo

Da ich befuerchte dass mein LMM nicht mehr ganz taufrisch ist, moechte ich einen Neuen kaufen, Aber die hier in Mexico sind ja nicht ganz dicht... 500 Euros fuer einen LMM.

Nun hab ich im Ebay folgendes Angebot gesehen:

Biete neuen Luftmassensensor von der Firma Pierburg, orignal verpackt.

Der LMM passt auch in die TDI Fahrzeuge von VW Audi Seat Skoda.

Die Meisten benutzen Ihn als Ersatz fuer die Ersatzteilnummern:

VAG 06A906461

VAG 03806461B

Bosch 0280218002

Bosch 0280217121

Der LMM von Pierburg hat eine steilere Kennfeldlinie,die eine hoehere Leistung (5-10%)hervorruft. Die Haltenasen fuer den Kabelstecker muessen am neuen LMM entfernt werden

Nun, da ich ja kein Experte bin, haette ich gerne gewusst, ob ich den bei meinem AUQ, 180 PS, Benziner, einsetzen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen??

Recht herzlichen Dank

Saludos

Robert

Edit: hab das schon in einem anderen Thread gepostet, war aber fuer TDI´s...moegen mir die Mods verzeihen... :D

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #113
Wer?

Wer kann mir hierbei weiterhelfen??

Sollte doch jemand im Forum sein, der das weiss?? 8o ;(

Robert

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #114
Hallo!

Mir kommt vor mein Leon TS TDI braucht in letzter Zeit mehr Sprit und die Leistung ist auch nicht gerade berauschend. Oder kann es auch sein dass dies wegen den Stahlfelgen mit Winterreifen so ist?? Wäre aber krass. An der Werkstatt glaubt man mir eh nicht...

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #115
Wegen den Winterreifen ist es sicher nicht. Wird der LMM sein, da können viele etwas darüber erzählen.:very_hap:

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #116
Ich brauht immer für eine 30km Strecke im gleichen Stiel gefahren. Ich hatte immer einn Durchscnitt von 6,4l. Nun komm ich nicht mehr unter 7,5l. Kann das was aussagen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftmassenmesser defekt Beitrag #117
Hilfe!

Mein Motor ruckelt / stottert im 6. Gang bei ca. 1750 rpm davor und danach ist alles i.O. und über einen erhöhten Verbrauch kann ich mich auch nicht beschweren!

Was kann das sein?

Thema:

Luftmassenmesser defekt

Luftmassenmesser defekt - Ähnliche Themen

Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Turbo defekt?: Folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon TDI mit 110 PS und Baujahr 2004. Das Auto ist also gerademal 2 Jahre und 2 Monate alt und hat auch...
Top Qualität beim 1M - bis die Garantie endete...: Hi @ all, ich muss hier jetzt einfach mal meinem Ärger Luft machen und bitte diesbezüglich um euren Rat. Mein Leon wurde am 25.06.04 zum ersten...
Zahnriemen übergesprungen, aufgrund einer deffekten Wasserpumpe: Hallo Leon Gemeinde, bis vor einer Woche, war ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ein zufriedener Leon Fahrer (mein Leon 1.9 TDI, 110 PS ist 5...
Luftmassenmesser defekt: Am Dienstag nachmittag auf der BAB kurz hinter Karlsruhe: Mein 92 KW-Leon brachte plötzlich keine Leistung mehr, Vmax nur noch 160 km/h,Verbrauch...
Oben