Luftmassenmesser defekt

Diskutiere Luftmassenmesser defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @Marcus Danke das Du mir Mut machst :cry: :cry: Kosten laut Händler - 200 - 220 Euro + Mwst ( nur Material ). @CUPRAcer Wo finde ich den...
  • Luftmassenmesser defekt Beitrag #21
@Marcus

Danke das Du mir Mut machst :cry: :cry:
Kosten laut Händler - 200 - 220 Euro + Mwst ( nur
Material ).

@CUPRAcer

Wo finde ich den Stecker ?

Tom

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #22
Der Stecker sitzt direkt am Saugrohr neben dem Luftfilterkasten.

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #23
Ja was jetzt, abziehen oder nicht abziehen ?(

Tom

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #24
Ich würd sagen abziehen bringt nix. Der Motor geht bestimmt sofort in Notlauf.

Das Problem beim LMM ist ja, das er wenn er verschmutzt ist zu wenig g/s misst und so die Leistung runter gereget wird. Aber ein defekter oder verschmutzter misst meistens noch immer ca 60g/s. Wenn du ihn jetzt abziehst misst er ja garnix mehr. Also kannst du den Fehler so auch nicht lokalisieren.

Fahr einfach zu deinem SEAT-Händler und lass den Durchsatz messen.

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #25
Werd´dann morgen zähneknirschend zum Händler
rollen.

Welch´Ironie: Erst hab´ich wegen einem undichten
Hauptbremszylinder keine Verzögerung mehr, und
jetzt ist wegen einem vermeintlich defektem LMM keine Beschleunigung mehr möglich.
Vielleicht kann sich der Löwe mal entscheiden.

Langsam aber sicher ärger ich mich über den Leon :angry:

Tom

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #26
Original von Marcus
Ich würd sagen abziehen bringt nix. Der Motor geht bestimmt sofort in Notlauf..
Falsch! Der Motor verhält sich "fast" wie normal, d.h. im Leerlauf und bei unteren Drehzahlen merkst du garnichts. Erst so ab 2500 bis 3000 Touren ist der Motor wie abgeschnürt. Und kaputtgehen kann schon zweimal nix, denn sonst bräuchte jeder mit 'nem kaputten LMM 'nen neuen Motor. ;)
Noch was: du kriegst noch nicht mal 'nen Eintrag in der Diagnose, und das sagt ja schon alles. :)

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #27
Ich hab den LLM auch shcon ausgesteckt gehabt,. Bis ca 2.000 zieht der dank dem Druck von Pumpe-Düse fast gleich kraftvoll an, nru dann fehtl halt der Turbo :D Geht recht lustig, man tritt drauf, und es kommt einfach nix :D

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #28
Original von MarcusZieh bloss nicht den Stecker ab wenn dir dein Motor lieb ist, über dem LMM wird das Gemisch berechnet.
Klar, deshalb wird bei defektem LMM auch immer gleich der Motor gewechselt. :D

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #29
Natürlich geht nicht gelich der Motor kaputt. Aber gut ist es auch nicht.

Ob der Fehler am LMM lag kann man aber so schlecht feststellen, da ein defekter ja auch noch Werte liefert, und ein abgezogender garkeine. Besser eben in die Werkstatt fahren und übers VGA.Com ausmessen lassen. Klar steht nix im Fehlerspeicher.

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #30
Hab´heute meinen Leon wieder aus der Werkstatt
geholt.
Reparaturkosten, Kulanzanteil bereits abgezogen,
260,-- Euro.
Hier nochmals mein besonderer Dank an´s
AH Schlachter in Stuttgart-Botnang für die schnelle
und problemlose Behebung meines Schadens.

Tom

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #31
Und was wars? Der LMM?

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #32
Jepp, LMM definitiv kaputt.

Tom

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #33
Nicht schon wieder

:angry:
Es darf nicht war sein!!!!!
Komme gestern aus dem Urlaub zurück. 14 Tage in der Heimat des Löwen.
Vermutlich wr das der Grund dafür, daß mein Leon wieder mal ohne Turbolader lief.
Mußte meine Freundin nachhause fahren und so blieb mir nix anderes übrig als auf der Landstraße rumzuzuckeln.
Nach dreißig Kilometern kurzer Zwischenstop bei der Bank und dann noch mal vor dem Haus meiner Freundin ein Frustkick aufs Gaspedal und hoppla, plötzlich wieder volle Leistung.
Was kann denn das nun wieder gewesen sein?
Auto kommt diese oder nächste Woche zur Jahresinspektion und ich bin mal gespannt ob die was finden und meinen Leistungsverfall endgültig klären.

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #34
LMM? :(

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #35
Mir gehts au net anderst ich hab seit ca. 2 Wochen au ne miserable Leistung was hat SEAT bei euch denn so auf Kulanz übernommen??? Mein Händler sagte zu mir ca. 40% ?( soll ich mich damit etwa zufrieden geben??? Find ich ehrlich gesagt sehr schwach nach 2 Jahren und 60tkm hatte vorher nen 190er und MB zahlte sogar nach 100tkm und 11 Jahren teilweise bis zu 100% Kulanz 8) . Bin grad dabei mit SEAT zu verhandeln wenn ihr wollt ich nehme gern Beschwerden entgegen und beziehe sie dann mit ein. Genauso wenn ihr probleme mit innen habt z.B. Lederlekrad+Schaltknauf abgenutzt Türgriffe+Mittelkonsole Beschichtung abgeblättert Sitze abgenutzt etc. :baller:

Gruß euer Kamikaze

:holy: !!!Und denkt dran wer Bremst verliert!!!:holy:

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #36
bei einemunsere Firmen A6 V6 TDI ,hats mittlerweile auch 2x den LMM zerlegt , 2x 100% Kulanz. Einmal ist an dem selben Audi , der Turbo hochgegangen , dann das beste : Werkstatt tauscht den Turbo , starte den Motor , der dreht hoch bis ins unendliche und platzt quasi, also total def. , warum das Ganze : Haben vergessen den LLK vom Öl zubefreien , diese Öl , Luft , Dieselgemisch , hat der turbo schön verdichtet und in die Brennräume geblasen , nur das man dieses nicht mehr durch ausschalten der Zündung abschalten kann ! . Einmal gestartet , and the engine is blown ! Abwürgen wäre vielleicht gegangen , aber so schnell konnte keiner reagieren.
Ende vom Lied , neue Maschiene vor free !! (Werkstatt Fehler)

Greetz

Markus 8)

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #37
RE: Luftmassenmesser

Original von Tonse
Wie verhält sich der Motor (110 pS TdI) im ersten und zweiten Gang zwischen 1.800 und 2.100 U/min?

Also. ich muß sagen das bei meinem 100 Ps-ler zwischen 1800 und 2000 U/min den vollen Schub bekommt.
Der bereich wo der Turbo schaltet. Und diesen schub gut bis knapp 4000 U/min auch hällt.

Hab aber einen Chip drin. und nen Sport - Lufti.

Das Problem mit dem Aussetzten des Turboladers is mir auf der deutschen Autobahn mal passiert.
da hab ich ihn auch ziemlich mit vmax gefahren eine weile und plötzlich setzte der Turbo aus.

Bin dann auf einen rastplatz und hab eine geraucht und dann war wieder alles in ordnung.

Im glaube, das ist ein Überlastungsschutz des Motors oder Turbos. Aber kann es nicht mit garantie sagen.

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #38
Hi Markus Ich bins LEON Kamikaze hat audi die Kulanz einfach so ünernommen oder musstet ihr euch mit Audi in verbindung setzen??? Wie alt war der A6 damals??? Hast du Die anderen probleme auch schon mal gehabt bzw gehört? Kannst mir nen TIP geben was ich noch tun kann???

Gruß Leon Kamikaze (Stefan)
Falls du mir ne e-mail schreibst [email protected]

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #39
Jetzt dreh´ ich bald durch :angry: :angry: :angry:

Vor ca. 14 Tagen den Löwen aus der Werkstatt
geholt ( LMM wurde getauscht, kostete richtig
Geld - 260,-- Euro ) und heute das:

Der gleiche Fehler wieder :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber jetzt reicht´s, morgen werden erst mal Prospekte gesammelt :evil:

Das macht der Leon nicht lange mit mir !

Kann doch nicht sein, daß so ein Teil innerhalb so
kurzer Zeit nochmal verendet ?

Der noch Leon-Fahrer Tom

PS: Ich schau mir morgen mal den neuen Mazda 6 an,
ein wirklich schönes Auto.

• Luftmassenmesser defekt Beitrag #40
@Tom

Du weißt, daß ein anderes Auto auch einen LMM hat. ?
Du mußt also beim Autokauf nur darauf achten, daß der LMM keine Heißfilmversion von Bosch ist ;)

Bist Du 100% sicher ,daß der LMM auch wirklich getauscht wurde ?. Es gibt auch Werkstätten die im Web mitlesen, den LMM einfach nur reinigen und den Preis für einen Neuen berechnen.
D.h jetzt nicht, daß es in Deinem Fall so gewesen sein könnte, aber so einen ähnlichen Fall haben schon mal 2 Werkstätten bei mir versucht.

mfG
Chris (devnull)

Thema:

Luftmassenmesser defekt

Luftmassenmesser defekt - Ähnliche Themen

Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Turbo defekt?: Folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon TDI mit 110 PS und Baujahr 2004. Das Auto ist also gerademal 2 Jahre und 2 Monate alt und hat auch...
Top Qualität beim 1M - bis die Garantie endete...: Hi @ all, ich muss hier jetzt einfach mal meinem Ärger Luft machen und bitte diesbezüglich um euren Rat. Mein Leon wurde am 25.06.04 zum ersten...
Zahnriemen übergesprungen, aufgrund einer deffekten Wasserpumpe: Hallo Leon Gemeinde, bis vor einer Woche, war ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ein zufriedener Leon Fahrer (mein Leon 1.9 TDI, 110 PS ist 5...
Luftmassenmesser defekt: Am Dienstag nachmittag auf der BAB kurz hinter Karlsruhe: Mein 92 KW-Leon brachte plötzlich keine Leistung mehr, Vmax nur noch 160 km/h,Verbrauch...
Oben