Luftfilter, ist der zugelassen?

Diskutiere Luftfilter, ist der zugelassen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; isses nun ne "illegale" Eintragungen wenn Auspuff und offener Luffi eingetragen wird oder nicht. Du schreibst jetzt doch selber dass es per...
  • Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #41
isses nun ne "illegale" Eintragungen wenn Auspuff und offener Luffi eingetragen wird oder nicht. Du schreibst jetzt doch selber dass es per Einzelabnahme möglich ist...?(

früher war es wohl so, dass zu laute Fahrzeuge gerne an Ort und Stelle stillgelegt wurden. Das geht meinem Wissensstand nach nicht mehr. Es gibt lediglich die schon erwähnte Geldstrafe (ob es auch Punkte gibt weiss ich nicht) aber man darf das Auto auf jeden Fall noch auf eigener Achse nach Hause bringen.

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #42
Das kommt ganz stark drauf an, wie die Polizisten vor Ort das handhaben. Eine Pflicht, ein Fahrzeug vor Ort gleich stillzulegen, gibt es für so nen Fall jedenfalls nicht.
Allerdings hat der Tatbestandskatalog, an den die Polizei beim Verfassen von Anzeigen gebunden ist, seit Einführung der FZV eine Lücke für erloschene BE. Aber auch das wird sich sicher demnächst wieder klären.

Zum Thema Eintragung nochmal: Wenn die Gutachten eine gleichzeitige Verwendung ausschließen, daß is ne normale Änderungsabnahme nicht mehr drin. Einzelabnahme ist dann (grundsätzlich) möglich.
Das hab ich auch nie bestritten.

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #43
brauch ich da nu ne Einzelabnahme oder geht das auch so? ohne das mir die grünen was können.
ist der sound nun kerniger wie einige gesagt haben, oder hört man da nix??(

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #44
austauschfilter für den original filterkasten. nix auffälliges halt... aber is der sound so auffällig??(

brauch ich da nu ne Einzelabnahme oder geht das auch so? ohne das mir die grünen was können.
ist der sound nun kerniger wie einige gesagt haben, oder hört man da nix??(

Mit der Matte wirst du keine kaum eine Veränderung zu vorher bemerken.
Stress mit der Rennleitung bekommst du nicht und Einzelabnahme brauchst du auch nicht, weil da eine ABE bei ist.

Das einzige was sich ändern wird, dass du bei der Inspektion 7€ weniger zahlen wirst, da sie deinen Papierfilter nicht austauschen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #45
Hi, ich hab von nem Kumpel einen K&N Pilz bekommen mit Gutachten aber in dem Gutachten sind nur Golf4, Bora, Polo etc. aufgeführt. Jetzt meine Frage. Könnte ich da Probleme mit der Eintragung bekommen oder ist das egal?

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #46
Wenn Du Glück hast und einen netten Prüfer erwischst trägt er Dir das Ding ein. Denke aber, dass (fast) jeder normale Prüfer den nicht eintragen wird.

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #47
okay dann hoffe ich mal das der Prüfer nett ist, wenn nich dann muss der Filter halt wieder raus

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #48
Der kann dann nur per Einzelabnahme eingetragen werden. TÜV im Westen, DEKRA im Osten.
Mit "nett" hat das nix zu tun.

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #49
Ich finde leider schon, dass es was mit "Nettigkeit" bzw mit "Lust" zu tun hat.
Ich bin auch schon diverse Male an Ingeneure geraten die einfach behauptet haben es würde gar nicht gehen usw usw, aber man hat auch schon gemerkt, dass sie einfach keine Lust haben sich da drüber Gedanken zu machen.

Man sollte vielleicht sagen bei einem "kompetenten" Prüfingeneuer kann es per Einzelabnahme eingetragen werden.

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #50
Nein, ein Prüfingenieur darf keine Einzelabnahmen machen. :)
Und wenn der dann sagt "geht nicht", dann hat das nix mit "keine Lust" oder "nicht nett" zu tun.

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #51
früher war es wohl so, dass zu laute Fahrzeuge gerne an Ort und Stelle stillgelegt wurden. Das geht meinem Wissensstand nach nicht mehr. Es gibt lediglich die schon erwähnte Geldstrafe (ob es auch Punkte gibt weiss ich nicht) aber man darf das Auto auf jeden Fall noch auf eigener Achse nach Hause bringen.

nun... du bekommst 10 Tage Zeit den 'Mangel' auszubessern,
bekommst ne Geldstrafe (in meinem Fall waren es 175€ wg. Gewinde-Fahrwerk) und 3 Punkte in Flensburg...
und das trotz ABE, die halt noch nicht Eingetragen war...:nene:

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #52
Hat doch alles seine Richtigkeit.

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #53
joa schon.. aber... ey... ich hatte da noch gar keine zeit zum TüV zu fahren...
das Fahrwerk war erst ganz frisch eingebaut... war denen aber egal...
und DIE WOLLTEN MICH DRAN KRIEGEN... haben nur einen Grund gesucht... und die haben so lange gesucht, bis se das Fahrwerk entdeckt haben...

die ham mich angehalten, haben dann bemerkt das es keine wirkliche Veranlassung dafür gab, und haben angefangen zu suchen und mich reinzureiten...
z.B. wollten die sogar meine Reifen/Felgen beanstanden, dabei hab ich noch die originalen ab Werk dran...
und nach langem diskutieren hat er davon abgelassen und weiter nach einem Grund gesucht, bis er das Fahrwerk bemerkt hatte...

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #54
  • Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #55
2 - 3 wochen... weil ich gar net daheim war... effektiv war ich erst 2 oder 3 tage zurück in der stadt, und hab das auto zum zweiten mal bewegt...
sowas glaubt dir dann aber natürlich keiner...

ich hab das auto schon mit Umbau (aber noch nicht eingetragen) gekauft, und bin dann gleich drauf in Urlaub...
dann komm ich wieder... fahr zum TüV, der hat natürlich schon zu, also fahr ich weiter zum Kumpel... machen en Poker abend...
einer sauft zu viel, also fahr ich den heim und auf dem Rückweg cashen mich die "freunde in Grün"...
natürlich richtig geil, als wenn die mir meine geschichte glauben...
da hätte ich lieber was erfinden sollen, wäre wohl glaubwürdiger gewesen, als wie Wahrheit... so assis.... kennen sich nicht aus, und werden dann aufmüpfig...
der hat es ja net sein lassen können... und die ganze zeit, dann noch weiter nach gründen und fehlern gesucht, hatte aber null ahnung davon...
als er's dann gemerkt hat, das eigentlich alles in ordnung ist, nur das FW NOCH nicht eingetragen ist, kam der Spruch "ach egal, ich hab dich eh wegen dem Fahrwerk!!!"

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #56
Trags mit Würde---die Grünen sind nicht schuld, dass du mim Auto gefahren bist und auch nicht daran, dass das Fahrwerk noch nicht eingetragen ist...

• Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #57
Eben. Ich versteh zwar, daß einen das ärgert, aber der Fehler lag definitiv nicht bei den Streifenhörnchen. Änderungsabnahmen immer unverzüglich, ansonsten Auto raus aus'm öffentlichen Verkehrsraum.

Thema:

Luftfilter, ist der zugelassen?

Luftfilter, ist der zugelassen? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Seat Leon iTech 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute! Gestern war es soweit und wir haben unseren neuen Seat Leon iTech abgeholt. :D Wir haben nach Verhandeln insgesamt 22% (inkl...
An ALLE 2.0 TFSI-Fahrer: Becherstößel/Cam Follower der Hochdruckpumpe kontrollieren!: Hallo Leute, Ich hab hier zwar noch wenig bis garnichts geschrieben möchte aber bei meinem ersten Thema hier eine wichtige Sache für alle 2.0...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Leidensweg Leon ;D: Hi Leute, also ich wollte nicht unbedingt mehrere Threads aufmachen, deswegen kommt jetzt alles hier rein. Leidensweg Leon! meiner Meinung nach...
Oben