Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Luftfilter, ist der zugelassen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; du musst schon dabei schreiben wovon du redest... Plattenfilter, Pilz oder was exotisches!?
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #21
Do-IT
Reaktionen
0
du musst schon dabei schreiben wovon du redest... Plattenfilter, Pilz oder was exotisches!?
austauschfilter für den original filterkasten. nix auffälliges halt... aber is der sound so auffällig??(
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #23
Do-IT
Reaktionen
0
Mit den Tauschfiltern alleine gibt es bei den 1,6ern nicht mehr Sound und auch keine Mehrleistung.
Ich habe es schon ein paar mal hier im Forum geschrieben, ich habe seit dem Einbau des Tauschfilters das Gefühl, dass der Löwe im unteren Drehzahlbereich ein bisschen besser "kommt".
Fast Zeitgleich habe ich mir aber auch eine Gruppe A Abgasanlage verbaut.
Ich denke es liegt an der Kombination von Filter und Abgasanlage ab Kat. (mehr Luft und weniger Staudruck)
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #24
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dat is' doch gar nicht erlaubt *duckundweg*
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #25
LeonT
Reaktionen
1
dooohooooch eine austauschmatte und eine AGA sind erlaubt. ein offener luftfilter + AGA sind ned mehr erlaubt.
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #26
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Austauschmatte ist erlaubt? ?( Muss nochmal die Verpackung raussuchen
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #27
LeonT
Reaktionen
1
jaha, matten sind erlaubt. nur offene systeme ohne gehäuse sind mit auspuff nicht erlaubt. wie es mit austauschkästen ausschaut (z.b. carbon airbox) weiß nicht.
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #28
Heiko1976
Reaktionen
0
Im Endeffekt steht's eh im jeweils mitgelieferten Papier. Also wie immer: lesen.
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #29
Wohli_Racing
Reaktionen
0
Was heisst hier nicht erlaubt?
Das Gutachten vom Auspuff ist nur mit dem geschlossenen Luftfiltersystem gültig(ob da ein K&N drin sein darf weiss ich nicht genau, aber das merkt eh keiner und es wird auch keinen kümmern!). Ist also ein Pilz eingetragen muss der Auspuff per Einzelabnahme in Verbindung mit dem offenen Luftfilter eingetragen werden.
(das gilt definitiv auch für Carbonairbox und co)
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #30
LeonT
Reaktionen
1
sag ich doch. offene luffis bekommst nimmer eingetragen in verbindung mit einer anderen tröte - außer du bist selber tüvler und trägst es dir ein^^
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #31
Wohli_Racing
Reaktionen
0
EBEN NICHT! Eintragung ist bei einem GUTEN TÜVer kein Problem!
(wenn ein TÜVer sich selber Sachen einträgt die nicht zulässig sind, werden sie deswegen nciht legal!!!)
Man muss nur beachten, dass wenn ein Pilz mit Originalauspuff eingetragen wurde ein Auspuffgutachten/ABE seine Gültigkeit veliert
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #32
LeonT
Reaktionen
1
ein "guter" tüv ist in illegaler tüv
und um das legal eintragen zu können, musste schon etwas mehr als nur 50 euro für eine einzelabnahme hinblättern. lautstärkemessung müsste wohl auch durchgeführt weren.
Wo hab ich was von 50 Euro geschrieben?
Ein GUTER TÜV ist der, der ne Ahnung hat von der Materie und nicht einfach bei jeder Veränderung sagt "das geht so nciht" nur weils nicht genau so im vorgefertigeten Gutachten steht...
Dazu sag ich überhaupt nix. Mich würd's nur freuen, wenn einige Leute bei dem Thema nicht immer so ne große Klappe hätten. Wenn ich schon "nur weils nicht genau so im vogefertigten Gutachten steht" lese, schwillt mir schon der Kamm.
Sorry, das mußte mal raus.
Zuletzt bearbeitet:
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #35
Wohli_Racing
Reaktionen
0
?? BSP: Ich will Porschefelgen auf meinem Auto Fahren-Im Gutachten steht aber nichts von SEAT!-Kann Trotzdem eingetragen werden, oder etwa nicht?...
Oder: Ich hab die TS-Front und die r-Lippe dran:Laut SEAT-is die aber nur für den R--Trotzdem wird sie am TS eingetragen...
DAS HAB ICH MIT DEM VORGEFERTIGTEN GUTACHTEN GEMEINT, MEHR AUCH NICHT!
Zuletzt bearbeitet:
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #36
Heiko1976
Reaktionen
0
Jo, Du unterschlägst aber, daß sowas generell nur per Einzelabnahme geht.
So hab ichs oben geschrieben.
Aber es is mir eigentlich auch egal. Ich hab kein offenen Luffi und wer einen hat der nich eingetragen ist udn erwischt wird, der muss glaub 35euro bezahlen und darf weiter.
Es wird keiner dabei gefährdet. Da fahren hier ganz andere Sachen rum wo man eher drüber diskutieren sollte...
Klar gibt's "wichtigeres", aber das ändert nix am Problem, zumal Krach auch ne Form von Umweltverschmutzung ist.
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #39
Meninwhite28
Clubmember
Reaktionen
1
ich habe da mal eine frage und zwar habe ich seid letzte Woche in meinem Seat Leon TDI einen K&N luftfilter drin also ein offener..
Und ich wollte mir nun noch einen anderen Auspuff kaufen.
Wenn ich nun einen Kaufe der eine EG. bescheinigung bei ist.
Muss ich den dann noch extra eintragen ?
weil man solche doch nicht eintragen muss.
Also bei meinem alten Honda Civic hatte ich einen offenen drin und dazu eine komplette Sportauspuffanlage der Endschalldämpfer war allerdings mit EG erlaubnis.
Und da haben die Grünen sowie die Tüv´er nichts zugesagt.
also müßte das doch auch so passen oder etwa nicht. ??
Muss die Woche nun erstmal den Luftfilter eintragen lassen.
Michael
Luftfilter, ist der zugelassen? Beitrag #40
Heiko1976
Reaktionen
0
Lies mal das Gutachten für den Lufi durch. Da könnte (!) stehen, daß die Verwendung nur in Verbindung mit der serienmäßigen Anlage erlaubt ist. Wenn nicht: keine Probleme.
Falls doch: Einzelabnahme.
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Seat Leon iTech 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute!
Gestern war es soweit und wir haben unseren neuen Seat Leon iTech abgeholt. :D
Wir haben nach Verhandeln insgesamt 22% (inkl...
An ALLE 2.0 TFSI-Fahrer: Becherstößel/Cam Follower der Hochdruckpumpe kontrollieren!: Hallo Leute,
Ich hab hier zwar noch wenig bis garnichts geschrieben möchte aber bei meinem ersten Thema hier eine wichtige Sache für alle 2.0...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord.
Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Leidensweg Leon ;D: Hi Leute,
also ich wollte nicht unbedingt mehrere Threads aufmachen, deswegen kommt jetzt alles hier rein.
Leidensweg Leon!
meiner Meinung nach...