Luftfilter, ist der zugelassen?

Diskutiere Luftfilter, ist der zugelassen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi leute! Ich wollte fragen was Ihr von diesem Luftfilter haltet? Würdet Ihr den rein machen? firstUnd was heißt das "i" beim Fahrzeugtyp "1.6i...

zetgun

Reaktionen
0
Hi leute!
Ich wollte fragen was Ihr von diesem Luftfilter haltet?
Würdet Ihr den rein machen?
Und was heißt das "i" beim Fahrzeugtyp "1.6i 100PS", steht das für Benziner?
Wie streng sieht man das mit der Dämmmatte?

Zudem wollt ich euch fragen, was ihr von Bremssattellack haltet? Ich habe diesen hier im Auge...

Freu mich über eure Meinungen!

Danke scho mal!

greez

23.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftfilter, ist der zugelassen? . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Reaktionen
0
Hi leute!
Ich wollte fragen was Ihr von diesem Luftfilter haltet?
Würdet Ihr den rein machen? Und was heißt das "i" beim Fahrzeugtyp "1.6i 100PS", steht das für Benziner?
Wie streng sieht man das mit der Dämmmatte?

Zudem wollt ich euch fragen, was ihr von Bremssattellack haltet? Ich habe diesen hier im Auge...

Freu mich über eure Meinungen!

Danke scho mal!

greez
Das ist kein K&N Sportfilter... => Suche
gemeint ist er 1.6er 100 ps... "i" steht normal für injection (also einspritzung)
Tüv-Vorschrift... bzw. steht aufm Gutachten, sprich haste keine, keine Eintragung!
auch zum Thema Bremssattellack => Suche
an sich taugen die schon was (wenns nicht das billigste zeug ist und es gut gemacht wird)

Hight5

Reaktionen
0
schau mal nach McKita Luftfilter von Eufab. Da ist ein Gutachten vom TÜV Österreich drin, den hab ich eingetragen bekommen und hat nicht viel gekostet.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Den Bremssattellack von FoliaTec hab ich :D
Und ich habe auch einen K&N Performance Kit. Aber Performance bekommst da keine ;)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Hat mein TDI auch mit dem Filter :baby:

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Den McKita habe ich mir auch schon für 2 Autos gegönnt. Sehr günstig sind die Teile und ist nen normales Gutachten dabei. Nen gutes Ansauggeräusch machen die Teile, aber das ist ja bekannt. Leistung gibts auch, so -2 PS wenn er warme Luft zieht. Aber dann macht man halt Betragstriche drumm :D
Im jetzigen Leon hab ich den aber noch nicht verbaut.
Das einzige was dem fehlt gegenüber zu deinem geposteten ist die Verbindung von eckig auf rund (brauch man die beim Leon?) und den Kaltluftschlauf.

Mfg

Wohli_Racing

Reaktionen
0
Beim NETTEN TÜV bekommste auch die Raid HP Filter aus dem ibei einetragen-da ist n Gutachten dabei dass Fahrzeugunabhängig ist...
Wegen der Aufnahme weiss ich aber nicht was du da brauchst...
Als Luftschlacuh kannste auch andere Schläuche verwenden wie z.b.Alulüftungsrohr oder so...

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Das ist halt der Vorteil bei dem Paket. Da haste alles dabei und brauchst dir nix dazu kaufen, also die Rennerei entfällt. Aber dafür über hundert Euro bezahlen? ?(
Bei dem Kita oder Raid sind ja nur die runden Adapterringe dabei.
Also bei dem Kadett und Golf brauchte ich diesen Adapter von Rund auf Eckig, der imho 5€ im nächsten Tuningladen gekostet hat (mit Korkdichtung). Ob er im Leon von Nöten ist weiß ich nicht.

Kann natürlich auch sein das der K&N aus nem besseren Material gemacht ist, so das sich der Preis wieder rechtfertigt. Aber wo sollen da schon große Unterschiede sein?

Mfg

zetgun

Reaktionen
0
also ich habe jetzt mal bei d&w nachgefragt, die haben geschrieben:
dieser Artikel ist auf jeden Fall 100%ig passend für Ihr Fahrzeug und es wird dazu ein Teilegutachten geliefert, damit Sie es beim TÜV abnehmen lassen können.
außerdem

Es gibt keine Probleme bei der Eintragung es sei denn, Sie haben einen Sportendschalldämpfer, der bereits viel Lärm macht. Hier kann es dazu kommen (muss aber nicht), dass der Prüfer sagt, dass er es so nicht eintragen kann. Ansonsten würde es keine Probleme geben.
also warum soll ich keinen k&n nehmen? oder habe ich da jetzt nur was falsch verstanden?

greez

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
also warum soll ich keinen k&n nehmen? oder habe ich da jetzt nur was falsch verstanden?
Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, dann nimmst nur einen offenen (universal ?( ) Filter(z.B Raid). Oder du zahlst etwas mehr und hast dafür ein komplettes Kit (z.B. K&N Performance Kit) mit allen möglichen speziellen Anbauteilen, Schläuchen, Schrauben, Adaptern, etc.

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, dann nimmst nur einen offenen (universal ?( ) Filter(z.B Raid). Oder du zahlst etwas mehr und hast dafür ein komplettes Kit (z.B. K&N Performance Kit) mit allen möglichen speziellen Anbauteilen, Schläuchen, Schrauben, Adaptern, etc.
Genau so sieht es aus ;) . Es sei denn der K&N ist wirklich noch aus irgendeinem anderem Grund besser (vieleicht Material oder so).

Mfg

The Predator

Reaktionen
0
aber die matte muss trotzdem rein ;) steht zumindest beim K&N im Gutachten mit drin...

veral

Reaktionen
0
seit wann gibt es denn autos vom vag die keine dämmmatte drinne haben. gut irren kann ich mich ja. gehört ja hier auch nicht so direkt dazu.

nur mit luftfiltern kann ich auch so viele geschichten erzählen. die sind vom tüv abgenommen und bei der AVK duch unsere grünen Helfer behaupten die doch glatt, dass man das nicht darf obwohl es im Schein drinne steht.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Mein Filter ist eingetragen :D ....

...aber eine Dämmmatte hab ich nicht mehr drin :rolleyes:

zetgun

Reaktionen
0
alos brauche ich eine dämmmatte für den filter? hab gedacht ich kanns mal ohne probieren, oder ist das keine gute idee?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
In der Regel braucht man für offene Luftfilter imme eine Dämmmatte, so wird es vom TÜV auch in die Anbaubestätigung geschrieben. Besser ist eine Dämmmattte immer....

The Predator

Reaktionen
0
wie gesagt bei K&N stehts im gutachten!

d.h. im umkehrschluß, ist an deinem auto irgendwas anders oder nicht so wie es im gutachten steht, erlischt dieses... das heißt wiederum, keine eintragung!

und wenn drin steht nur in verbindung mit dämmatte, aber es ist keine drin, gibts auch keine eintragung...

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Genau! Und wenn du keine Matte serienmäßig hast, dann musst du eine nachrüsten.

erisch123

Reaktionen
0
ist der sportluftfilter( z.b. von k&n) wirklich so auffällig im klang, oder bemerken das die grünen net, wenn der net eingetragen ist? ?(
hab nen 1M 1.6 105ps

mein tüv is noch net so alt...

Thema:

Luftfilter, ist der zugelassen?

Luftfilter, ist der zugelassen? - Ähnliche Themen

• BMC Carbon Airbox reinigen ???

BMC Carbon Airbox reinigen ???: Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage, ich habe in meinen Seat Leon 1.8T 20V eine BMC Carbon Airbox vom Vorbesitzer und wollte sie jetzt mal...
  • Luftfilter Abschotten

Luftfilter Abschotten: Hallo! Ich bin gerade dabei meinen offenen K&N Luftfilter von der Motorwärme abzuschotten, hab auch schon einige dinge gebaut aber irgendwie noch...
  • 1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?

1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?: Habe den 1.9 TDi 110PS Nur vorweg: Ich möchte nicht chippen und mir auch noch keine neue Abgasanlage / ESD besorgen , da ich dafür momentan kein...
  • Alternative zum offenen Luftfilter

Alternative zum offenen Luftfilter: hab da ma ne frage und zwar was ist wenn man einfach nen schlauch vom motor wo man den offenen lufi anschließen würde anschließt und den nach vorn...
  • Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen...

Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen...: Servus aaaaaaaalso ich fahr nen 1,9 Tdi mit 180ps un wollt jetzt mal fragen ob ihr mir irgendwelche Luftfilter vorschlagen könnt, die einigermaßen...
  • Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... - Ähnliche Themen

• BMC Carbon Airbox reinigen ???

BMC Carbon Airbox reinigen ???: Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage, ich habe in meinen Seat Leon 1.8T 20V eine BMC Carbon Airbox vom Vorbesitzer und wollte sie jetzt mal...
  • Luftfilter Abschotten

Luftfilter Abschotten: Hallo! Ich bin gerade dabei meinen offenen K&N Luftfilter von der Motorwärme abzuschotten, hab auch schon einige dinge gebaut aber irgendwie noch...
  • 1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?

1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?: Habe den 1.9 TDi 110PS Nur vorweg: Ich möchte nicht chippen und mir auch noch keine neue Abgasanlage / ESD besorgen , da ich dafür momentan kein...
  • Alternative zum offenen Luftfilter

Alternative zum offenen Luftfilter: hab da ma ne frage und zwar was ist wenn man einfach nen schlauch vom motor wo man den offenen lufi anschließen würde anschließt und den nach vorn...
  • Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen...

Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen...: Servus aaaaaaaalso ich fahr nen 1,9 Tdi mit 180ps un wollt jetzt mal fragen ob ihr mir irgendwelche Luftfilter vorschlagen könnt, die einigermaßen...