Loses Teil in der Heckklappe

Diskutiere Loses Teil in der Heckklappe im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Leider hats mich jetzt auch erwischt mit einem Mangel der mir bei Übergabe am Donnerstag nicht aufgefallen ist. In der Heckklappe ist irgendein...
  • Loses Teil in der Heckklappe Beitrag #1
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
77
Leider hats mich jetzt auch erwischt mit einem Mangel der mir bei Übergabe am Donnerstag nicht aufgefallen ist.

In der Heckklappe ist irgendein loses Teil welches zwischen Aussenblech und Innenverkleidung rumklappert bzw. rumrutscht.
Sobald man die Heckklappe öffnet und in die obere Endlage bringt hört man ein Teil nach vorne in Richtung Scheibe klappern.
Schliesst man die Heckklappe wieder, klappert bzw. fällt es wieder nach unten.
Rein vom Geräusch her ist zu vermuten, dass es sich um ein Kunststoffteil handelt.
Schüttelt man die Heckklappe auf und ab kann man es ganz leicht am Blech spüren wo genau es liegt bzw. klappert.
Leicht rechts unterhalb der linken Rückleuchte, aber da kommt man nicht ran.
Habe auch schon den Wartungsdeckel der Heckleuchten geöffnet und mal mit einer Taschenlampe reingeleuchtet ob was zu sehen ist.
Da nichts zu finden ist werd ich nachher gleich mal zum :) und einen Termin vereinbaren.

Vielleicht wurde da ja auch ein Kugelschreiber vergessen?! ?(

Ist zwar jetzt nicht dramatisches, da man es während dr Fahrt nicht klappern hört, aber trotzdem sollte dies so nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Loses Teil in der Heckklappe Beitrag #2
Hi,

das selbe hatte ich auch - Bei mir war es eine Klammer -> Wenn du den Kofferraumdeckel öffnest hast du doch rechts und links jeweils einen Deckel.

Diese kannst du nach außen herausschieben und abnehmen und so reingucken. Diese Deckel sind hinten mit einer Metallklammer befestigt bzw. rasten in diese ein - und die war bei mir in der Kofferraumklappe zu finden ;-)

Lg, Alex

• Loses Teil in der Heckklappe Beitrag #3
Heute war ich beim :) wegen meinem Kofferraumdeckel.
Angeblich war der Kabelbaum nicht richtig fixiert und hat da rumgeklappert.
Aber ganz ehrlich, so wie sich das Geräusch angehört hat und sich auch örtlich verlagert hat beim Schütteln des Deckels, nehme ich stark an dass es ein peinlicher Fehler war und die mir nicht ganz die Wahrheit gesagt haben.
Es war ganz deutlich zu hören und auch zu spüren am Blech wie sich das "Teil" rumbewegt hat.

Egal, es ist gefixt und somit für mich erledigt.

• Loses Teil in der Heckklappe Beitrag #4
Wahrscheinlich ein Kugelschreiber :rolleyes:

• Loses Teil in der Heckklappe Beitrag #6
LOL

Der Schenkelklopfer des Monats! :D

• Loses Teil in der Heckklappe Beitrag #7
Habe das Problem leider auch. Selbst komme ich leider nicht ran. Daher muss ich wohl auch zum Händler. Läuft auf Garantie oder?

• Loses Teil in der Heckklappe Beitrag #8
Ja, wenn da selber nix rumgeschraubt wurde läufts auf Garantie. War bei mir auch so.
Einfach demonstrieren und hören lassen, dann gibts da auch keine Diskussion

• Loses Teil in der Heckklappe Beitrag #9
war bei mir auch
ne klammer
rücklicht rausbauen
dann n bissel klappern und der clip kommt runter
dann mit den fingern rausfingern

Thema:

Loses Teil in der Heckklappe

Loses Teil in der Heckklappe - Ähnliche Themen

1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...
Oben