- Loses Teil in der Heckklappe Beitrag #1
-Rantanplan-
Clubmember
- Reaktionen
- 77
Leider hats mich jetzt auch erwischt mit einem Mangel der mir bei Übergabe am Donnerstag nicht aufgefallen ist.
In der Heckklappe ist irgendein loses Teil welches zwischen Aussenblech und Innenverkleidung rumklappert bzw. rumrutscht.
Sobald man die Heckklappe öffnet und in die obere Endlage bringt hört man ein Teil nach vorne in Richtung Scheibe klappern.
Schliesst man die Heckklappe wieder, klappert bzw. fällt es wieder nach unten.
Rein vom Geräusch her ist zu vermuten, dass es sich um ein Kunststoffteil handelt.
Schüttelt man die Heckklappe auf und ab kann man es ganz leicht am Blech spüren wo genau es liegt bzw. klappert.
Leicht rechts unterhalb der linken Rückleuchte, aber da kommt man nicht ran.
Habe auch schon den Wartungsdeckel der Heckleuchten geöffnet und mal mit einer Taschenlampe reingeleuchtet ob was zu sehen ist.
Da nichts zu finden ist werd ich nachher gleich mal zum
und einen Termin vereinbaren.
Vielleicht wurde da ja auch ein Kugelschreiber vergessen?! ?(
Ist zwar jetzt nicht dramatisches, da man es während dr Fahrt nicht klappern hört, aber trotzdem sollte dies so nicht sein.
In der Heckklappe ist irgendein loses Teil welches zwischen Aussenblech und Innenverkleidung rumklappert bzw. rumrutscht.
Sobald man die Heckklappe öffnet und in die obere Endlage bringt hört man ein Teil nach vorne in Richtung Scheibe klappern.
Schliesst man die Heckklappe wieder, klappert bzw. fällt es wieder nach unten.
Rein vom Geräusch her ist zu vermuten, dass es sich um ein Kunststoffteil handelt.
Schüttelt man die Heckklappe auf und ab kann man es ganz leicht am Blech spüren wo genau es liegt bzw. klappert.
Leicht rechts unterhalb der linken Rückleuchte, aber da kommt man nicht ran.
Habe auch schon den Wartungsdeckel der Heckleuchten geöffnet und mal mit einer Taschenlampe reingeleuchtet ob was zu sehen ist.
Da nichts zu finden ist werd ich nachher gleich mal zum
Vielleicht wurde da ja auch ein Kugelschreiber vergessen?! ?(
Ist zwar jetzt nicht dramatisches, da man es während dr Fahrt nicht klappern hört, aber trotzdem sollte dies so nicht sein.
Zuletzt bearbeitet: