Löwe 1,8 92kw

Diskutiere Löwe 1,8 92kw im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; da ja der Crusader keine nachrichten empfangen will schreib ich es halt hier rein. der Händler hat mir abgeraten von einem kauf (125Ps), er sei...
  • Löwe 1,8 92kw Beitrag #21
da ja der Crusader keine nachrichten empfangen will schreib ich es halt hier rein.
der Händler hat mir abgeraten von einem kauf (125Ps), er sei viel lauter als der 1.6l und soviel unterschied sei da auch nich.
Ich hab bei mir leider nicht die möglichkeit den 125 probezufahren es besteht bei den händlern keine nachfrage nach diesem gefährt. Bin bis jetzt nur den 1.6l gefahren, ich finds einfahc ***** das 3 händler im umkreis keinen 1.8l als probewagen haben.

Crusader bis du der meineung der 125ps is sehr viele lauter als der 100ps? oder der rest ne ahnung?

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #22
Also lauter is der net - es sei denn man baut nen anderen Auspuff drunter... :D

Bin mit meinem auch gut zufrieden.

Und was das chippen angeht, wüßte außer SKN nur noch die was für den 1.8 20V anbieten. Kann aber zu keinem was sagen, da ich keinen Chip hab... (Jedenfalls noch net...)

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #23
Meine Erfahrung:

Hab seit 37000km nen 1.8 20V,

bester Verbrauch: 8,7l
schlechtester: 10,5l

Mein Fahrstil ist aber auch "forsch" ;)

Der Sound ist von Haus aus net so überragend,
er wird zwar nach einigen tkm etwas besser,
aber es könnte mehr sein.

Vom Durchzug kann ich mich nicht beschweren,
wenn ich ihn über 3500 RPM halte, darunter läßt
er sich angenehm gemütlich fahren.

Autobahn geht ziemlich gut, kannst ein hohes
Durchschnittstempo halten (Verbrauch hält sich
entgegen dem Gefühl dabei sehr in Grenzen), nur
es fehlt ihm definitv ein 6. Gang !

Chippen würd ich den non-turbo nicht, denn das
ist viel Kohle für ein paar PS.
Dann fahr das Ding lieber so, spare und kauf dir
nachher nen T oder V6...

Ganz wichtig: Ich find das Auto von der
Spaß/Kostenkombintation verdammt gut !!

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #24
Also, lauter ist der 1.8 schon-meine Frau hat einen 1.6 Toledo mit 105 PS-da sind sowohl im Stand als auch während der Fahrt deutliche Unterschiede zu hören.
Verbrauch meines 1.8: nach 60.000 km z.Z. 9.5 l.
Im Sommer bei Kurzstrecken und Klima auch mal 11,0.
Achtung: Motor hat "nur " D3-Abgasnorm; z.Z. 92,-Euro/Jahr. Steuern steigen ja ab 2005 an.

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #25
tja ab 2005 fällt euro 4 an, naja 9l hält sich ja noch in grenzen, bei audi hab ich heute so mal gesehen hat der a3 mit 116 ps scho nen 6 gang.

der 1.6l rückt leider immer näher

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #26
:cry: :cry: :cry:

das kann nicht sein....

da schreib ich hier 3 kilometer Text....

und dann schmiert mein Rechner ab...

Also auf ein neues... bis gleich denn.... :D

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #27
@ Czoggy

So, du kannst mir jetzt Nachrichten schicken ! Sorry !
Und da ich inzwischen weiß dass es hier auch Remscheider gibt habe ich auch mal genau geschrieben wo ich herkomme. 8)

Meiner Meinung nach ist kein Unterschied zwischen dem 1,6er und 1,8er zu hören...
Was ich aber sagen kann ist der Unterschied bei der Leistung - wie ich schon sagte fehlt dem 1,6er das gewisse extra wenn man ihn tritt, und das habe ich meiner Meinung nach beim 1,8er gefunden.

Allerdings habe ich hier leider gelernt, dass es nicht schwer ist den Spritverbrauch beim 1,8er in die Höhe zu treiben. Aber das ist wohl Fahrweisenabhängig.

@ ninetynine

Bestes Ergebnis ist 8,7 litter ????

Bist du auch gaaaaanz vernünftig gefahren ? :D

Mein Händler sagte mir auch das der 1,8er nicht sehr gefragt sei... allerdings nicht warum...
Aber Seat gibt ja schon einen hohen Wert beim Verbrauch an... von daher...

Und ich werde wohl nicht vom Kauf zurücktreten, da ich inzwischen nur noch Löwen rumfahren sehe... WILL AUCH !!!!!
Und das dauert noch bis anfang/Mitte November !!!

Auf jeden Fall werde ich hier meine zukünftigen Erfahrungen posten. Versprochen !

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #28
Zitat von Ninetynine:

Ganz wichtig: Ich find das Auto von der
Spaß/Kostenkombintation verdammt gut !!

sag ich doch ! :D :D :D

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #29
das mit dem 1.8l hat sich vor 1 stunder erledigt

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #30
Warum ?

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #31
da der dinger locker mehr als 9 liter frisst lohn sich das für mich absolut nicht, 2005 der neue leon raus kommt, da kauf ich mir den 100psler und schau ob ich den dann in 2-4 jahren los bekomm und kauf mir dann den neuen leon oder nen anderes auto mit mehr als 100ps und das weniger frisst.
den an leistung gewöhnt man sich sehr schnell, und da werd ich dann wohl ach mehr geld zu verfügung haben und mir dann einfach eine besser ausführung leisten können hoff ich doch jedenfalls

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #32
Tja... ich werde wohl mal das Risiko eingehen.
Wie schon gesagt werde ich meine Erfahrungen hier posten.
Wenn`s sein muss, und falls es machbar ist dann kann ich mir in 2 Jahren immer noch einen größeren holen.

Verdammt... hab ja noch nicht mal den ersten... :D

Mein Ziel: 8 liter ! :D tschakaaaaa ! :D :D

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #33
dein ziel wird vielleicht sehr schnell überschritten, dann hab ich mir die frage gestellt was mache ich wenn der wirklich so viel frisst?
Wenig nachfrage beim händler heist doch automatisch ---> wenn du den verkaufen willst kann es gut sein das den niemand haben will

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #34
Also wenn ich ihn bis ultimo fahre dann ist es eh egal...
Und wenn ich mir nen neuen hole bekommt den alten eh der Händler.
Von daher mach ich mir keine großen Sorgen.
Und wenn er wirklich mehr schluckt als mir lieb ist... tja dann... Nebenjob... und einen mit T kaufen ! :D

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #35
tjo so kann mann das auch machen :)

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #36
aber hast du auch diesen Thread gelesen. so viel weniger braucht der 1.6er anscheinend auch net

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #37
Ich hoffe einfach nur, dass ich mit meiner Entscheidung richtig liege ! 8)

Hoffentlich.... :D

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #38
wenn der 9.7l verbraucht geh ich zum seat händler und reklamiere! die sollen mir dann nen neuen besorgen

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #39
125 wäre schon geil aber bitte nicht mit 10liter sprit

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #40
@zoggy

ich will dir den 1.8er ja au net unbedingt aufschwatzen. erwarte halt nur net das der 1.6er an den Verbrauch von dem Diesel rankommt ;)

Thema:

Löwe 1,8 92kw

Löwe 1,8 92kw - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben