Leuchtmittel

Diskutiere Leuchtmittel im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Xenons halten doch so oder so ~5-10 Jahre (hab aber auch schon 15 Jahre alte gesehen) Dürfte für den 1. Besitzer reichen. Und das ist doch auch...
  • Leuchtmittel Beitrag #21
Xenons halten doch so oder so ~5-10 Jahre (hab aber auch schon 15 Jahre alte gesehen)
Dürfte für den 1. Besitzer reichen.

Und das ist doch auch ein Vorteil von Xenon: Abblendlichtbirnen werden gespart! 2-3 Paar pro Jahrx30Eurox3 Jahre=;)

• Leuchtmittel

Anzeige

• Leuchtmittel Beitrag #22
Hab jetzt schon öfter Lichthupe gegeben wenn das Licht aus ist. Ich glaub das macht das Xenon locker mit, sonst würden sie es nicht so machen. Das sieht schon geil aus, hab mich mal vor son Schaufenster gestellt in dem ich mich spiegel. Das Xenon ist ja beim "angehen" total blau und dadurch sieht die Lichthupe sehr cool aus^^

Und wenn da wirklich mal ein Brenner kaputt geht holt man sich halt gleich bessere Brenner die noch besser Ausleuchten und etwas blau/weisser sind (wie das frühere gute alte Xenon).

• Leuchtmittel Beitrag #23
^^

Und wenn da wirklich mal ein Brenner kaputt geht holt man sich halt gleich bessere Brenner die noch besser Ausleuchten

Gibts imho NICHT!!

Blauer klar, das geht immer.
Aber mehr Licht, bessere Ausleuchtung...nein.

• Leuchtmittel Beitrag #24
Von der Leuchtfarbe ist das hier ein schöner Vergleich:

Die GE Blue leuchten aufjeden weiter und heller als die Standard, sind allerdings nicht zugelassen im Geltungsbereich der STVZO!

Philips Ultrablue find ich auch nen Tick heller.
Aber eigentlich braucht man es nicht heller, es ist Standard schon hell genug.

Wenn dann gings nur um die Farbe. Was aber nicht heisst das mir das Standard nicht gefällt... ich mein nur wenn mal was kaputt geht dann :D
"Standard" sieht auf dem Vergleich gelb aus, ist es ja eigentlich gar nicht... sieht halt nur so aus weil die anderen blauer sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leuchtmittel Beitrag #25
Netter Vergleich,
aber ICH kann bei diesem Bild absolut nichts über die Helligkeit und Ausleuchtung AUF DER STRAßE erkennen.

ist ja auch egal...wer blauer haben will kann das illegal auch bei Xenon machen;)

• Leuchtmittel Beitrag #26
Wenn dann würde ich mir nur legale reinmachen.
Die Philips Ultrablue sind echt klasse... weiss nicht ob sie schonmal jemand getestet hat?
Die sind so richtig kalt blau/weiss und nen Tick heller als Original.

Getestet bei nem Golf 5 GTi.

• Leuchtmittel Beitrag #27
Hallo!

Gestern habe ich das Standlicht bei hinten auf der Heckklappe getauscht und es sieht anders aus zum Vergleich der rechten Seite! Also am Rand des runden Scheinwerfers leuchtet es weißlich raus, sieht man stärker, wenn man bisschen seitlich hinsieht.
Aufgefallen ist mir, dass die Glühlampe um ein paar mm länger ist, als die kaputte, aber es gibt keine kürzeren zu kaufen..
Ich fahre einen 1P MJ07, hat das noch jemand bemerkt?

Im Grunde ist es ja kein Problem, es schaut nur unschön aus.

• Leuchtmittel Beitrag #28
Hey

Kann mir jemdan nen Trick verraten wie ich an die werk...ten Standlichtbirnen gut ran komme um die zu wechseln ? ?(

• Leuchtmittel Beitrag #30
Danke, habe ich iwie net gefunden trotz suche ... vllt war ich blind :D

• Leuchtmittel Beitrag #31
Ich bitte mal um eine Empfehlung welche Leuchtmittel momentan das Optimum sind um die Standart Tagfahrleuchten ( Birnen ) bei Xenon auszutauschen. Danke . Mfg.

Thema:

Leuchtmittel

Leuchtmittel - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich suche bereits im Teilemarkt nach normalen/warmen Leuchtmitteln für den Innenraum und habe nebenbei ein wenig nach LEDs...
[5D] Scheinwerfer trüb - "Schmierfilm" von außen und innen?: Hallo liebes Forum, ich habe meinen Leon nun seit ca. 4 Monaten und hatte schon einigen Stress damit. Hier soll es jetzt aber mal nur um die...
Oben