Leuchtmittel

Diskutiere Leuchtmittel im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, bekomme ende der woche meinen kleinen Leo (FR TDI) und wollte mal wissen was der für leuchtmittel hat, also welche birnen drin sind! vorne...

OlliTDI

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,

bekomme ende der woche meinen kleinen Leo (FR TDI) und wollte mal wissen was der für leuchtmittel hat, also welche birnen drin sind!
vorne ist bei mir xenon, aber die leuchten seitlich aussen davon, was sind das für welche? fernlicht müsste ja übers bi-xenon gemacht werden, und
für standlicht sind die reflektoren ein wenig zu gross nee?

warum ich das ganze brauch ist folgendes:
ich wollte einige birnen durch "led-birnen" ersetzen, das geht aber nur wenn man die birnen nicht von aussen sieht! (weil die dinger nicht aussehen wie normale birnen, und das sollen die bullen nicht schon bei ausgeschaltetem zustand sehen:))
also bei den blinker vorne glaube ich zu wissen, sieht man die birnen mal nicht, aber wie ist das hinten? sieht man da was? auch bei bremsleuchten und normale leuchten?(ich hab das auto gekauft ohne mir die leuchten genau anzusehen... :( ) ja und dann muss ich eben noch wissen welche birnen genau darin verbaut sind:)

so, hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen, denn die suche hat mir nix gebracht!

danke und schönen abend noch!

p.s. und für die die es intressiert, folgendes wollte ich verbauen:
http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c28_21W-Bremslicht.html (beispielfotos, von www.hypercolor.de )
 
10.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leuchtmittel . Dort wird jeder fündig!

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
herzlich willkommen, schau mal im Leuchten Shop hier...
ansonsten versuchs mal mit der Forums *Suche*:)
 

OlliTDI

Beiträge
33
Reaktionen
0
also ich bin in der forum-welt nicht neu, wirke seit >2 jahren bei polo9n.info und polo9n.com im forum mit, und natürlich war mein erster schritt hier die suche, aber die hat mir nicht verraten welche birnen hinten verbaut sind (ausser es steht auf seite 10...) , und ich wusste nicht welches suchwort ich eingeben soll um rauszufinden was das für leuchten seitlich am xenon ist...
und auch im shop hab ich nachgesehen, da gibts, abblend, blinker, stand, .... licht, aber irgendwie hab ich kein "rücklicht" gesehen...
naja, lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt, ich hab nix gefunden:)

p.s. zusätzlich gibts im shop zb unter blinker 5w5 und py21w birnen... aber welche ist die aus dem 1P...:)
 

OlliTDI

Beiträge
33
Reaktionen
0
danke, jetzt weiss ich schon mal welche blinkerleuchten drin sind

übrigens mtec habe ich auch auf'm polo, die kommen auch gleich in den leon, damit das mit dem xenon besser aussieht...

versuche nun dann noch die rücklichter rauszufinden! das sind ja nur "falsche-led-leuchten" wenn ich das richtige raffe, also led design, aber mir normalen birnen...

p.s. ach ja, hab auch noch ned rausgefunden was die grossen reflektoren aussen neben den xenons sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Du willst wissen, welche Birnen original verbaut sind?

Betriebsanleitung Seite 243 steht, welche Birnen wo verbaut sind.
 
AndyFR

AndyFR

Beiträge
180
Reaktionen
3
In die Betriebsanleitung wird er erst Ende der Woche schauen können, da er sein neues Spielzeug noch nicht hat.

Wenn ich meine Betriebsanleitung bei mir hätte, dann würde ich die Seite reinschreiben.

Leider geht es momentan ned.:rolleyes:
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
*seufz* immer diese blöden Fleißarbeiten...

Xenon Scheinwerfer
Abblend- und Fernlicht - D15 (Xenon)
Lichthupe/Zusatzfernlicht - H1
Standlicht - W5W
Blinker - PY21W

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer - H3

Seitlicher Blinker

Seitlicher Blinker - W5W

Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung - C5W

Heckleuchte fest

Brems/Rückleuchte - P21W (wird elektronisch auf 5/21 Watt geregelt)
Blinker - P21W

Heckleuchte beweglich (Heckklappe)
Nebelschlußleuchte (Fahrerseite) - P21W
Rückfahrlicht (Beifahrerseite) - P21W
Standlicht - W5W
 

OlliTDI

Beiträge
33
Reaktionen
0
danke andy, endlich einer der mein problem versteht...

ja leute, ich hab noch keine betriebsanleitung, weil die wohl erst am freitag im handschuhfach liegen wird...

edit:

vielen vielen dank satty!8)
 

OlliTDI

Beiträge
33
Reaktionen
0
so,hab meinen Leon jetzt und mir die birnchen mal alle angeschaut
nur die in den Seitenblinker, sind die axial oder radial verbaut? hatte keinen bock die auszubauen...
wenn einer das weiss, dan nur her mit der info:)
danke!



edit: ist gut, die in meinem alten polo forum habens (schneller) gewusst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Paladin

Paladin

Beiträge
523
Reaktionen
0
Im 2009er Facelift (mit Xenon) hat sich dazu einiges geändert.

Fernlicht gibt es nicht mehr separat, selbst bei Lichthupe geht das Xenon an.

Anstelle des "extra" Fernlichtes ist eine P21W SSL Tagfahrlichtlampe getreten.

Und die Nebler vorne sind nicht wie im Handbuch angegeben H3 sondern HB4.

Ach ja, und die Innenbeleuchtung vorne besteht aus 3 x W5W (und nicht wie im Handbuch beschrieben 2 x W5W und eine Soffitte).
 
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Beiträge
498
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren ob das dem Xenon nichts ausmacht wenn die Lichthupe sogar drüber geht!?
Geht das nicht auf die Lebensdauer wenn die immer nur kurz angehen bei der Lichthupe?
 
Paladin

Paladin

Beiträge
523
Reaktionen
0
Irgendwo hab ich mal gelesen das die Xenons es nicht mögen, heiß eingeschaltet zu werden.

Früher war es wohl auch ein Problem, daß die immer eine Sekunde zum Zünden gebracht haben...
 
aqui

aqui

Beiträge
196
Reaktionen
0
Beim Passat, Touran etc ist es schon länger so, das als Lichthupe das Xenon genommen wird. Weiß allerdings auch nicht, wie es geschafft wird, die so schnell auf volle Helligkeit zu bekommen. Leuchten die Xenonlampen vielleicht die ganze Zeit und sind nur durch eine Blende verdeckt (die auch zwischen Abblendlicht und Fernlicht umschaltet)?
 
pcseven

pcseven

Beiträge
348
Reaktionen
0
Genau das ist der Trick ;) Blende die umschaltet von Ablendlicht auf Fern, Lichthupe müßten aber extra Leuchtmittel sein.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
WIe beim 1er BMW...sorgt für extrem schmales Fernlicht idR.,
hatte der Leon ja sowieso schon.?!!
 

saggi

Beiträge
63
Reaktionen
0
Solang du immer mit Licht fährst ist das kein Problem, da beim Fernlicht nur "Klappen" umgeschaltet werden.
 
Thema:

Leuchtmittel

Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  • [1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?

    [1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich suche bereits im Teilemarkt nach normalen/warmen Leuchtmitteln für den Innenraum und habe nebenbei ein wenig nach LEDs...
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

    Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !: Weitergehende Informationen und Diskussionen bitte hier ---> http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?goto=newpost&t=65888 Danke + Gruß...
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! - Ähnliche Themen

  • [1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?

    [1P] Leuchtmittel Hypercolor - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich suche bereits im Teilemarkt nach normalen/warmen Leuchtmitteln für den Innenraum und habe nebenbei ein wenig nach LEDs...
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

    Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !: Weitergehende Informationen und Diskussionen bitte hier ---> http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?goto=newpost&t=65888 Danke + Gruß...