Leos 1M Cupra R

Diskutiere Leos 1M Cupra R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Leo`s 1M Cupra R logisch gibts beim 1.8t wechselintervalle für den ZR
  • Leos 1M Cupra R Beitrag #21
AW: Leo`s 1M Cupra R

logisch gibts beim 1.8t wechselintervalle für den ZR

• Leos 1M Cupra R

Anzeige

• Leos 1M Cupra R Beitrag #22

5 Jahre oder 180 tausend kilometer? - sorry das ist für mich keine richtige interwalle

• Leos 1M Cupra R Beitrag #23

Steht sehr sauber und gepflegt da dein Cupra R - gefällt mir gut!

Viele Grüße,
Bernd :D

• Leos 1M Cupra R Beitrag #24

soviel zur begriffsklärung ...

außerdem hast du das wechselintervall eh schon um 3 jahre überschritten ;)

• Leos 1M Cupra R Beitrag #25

@Sissi danke für die Erklärung
@Boucherer dankeschön hört man gerne
so gibt was neues: Ferrodo DS Perf. Beläge ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit und Forge Druckschlauch K04 hab ich mir auch noch gekauft
bin sehr gespannt vor allem auf die beläge und wie ich schon berichtet hab auf die gelochten brembo scheiben, meine original bremsen sind dermasen am ende haben nur gute 1,5 Jahre gehalten - sollte aber klar sein warum

• Leos 1M Cupra R Beitrag #26

Wat soll ich sagen, ein schwarzer 1M R - dat schönste wat je in Spanien vom Band gelaufen ist :)

PS:

Beschleunigung ist wenn der Zündschlüssel senkrecht steht

Was das bedeuten soll ist mir klar aber Sinn machts so nicht ;)

Der Zündschlüssel steht immer gleich, der ist ja im Schloss ;) Also die Schlüssel am Bund müssen WAAGERECHT stehen. Senkrecht ist auch keine absolute sondern ne relative Richtungsangabe

• Leos 1M Cupra R Beitrag #27

hi maggus mit dem cupra da gebe ich dir absolut recht!!!!
das mit dem senkrecht ist nicht ernst gemeint, hatten mal einen Kunden in der Werkstatt der meinte sein Auto war glaub ein EVO geht so dermaßen ab das der Zündschlüssel immer senkrecht steht daher kommt der spruch haben uns totgelacht:totlach:

• Leos 1M Cupra R Beitrag #28

also bei mir hat sich wieder ein bisschen was getan
heute cupra aus der Werkstatt abgeholt mit neuem Zahnriemen und Spur wurde nach dem Fahrwerkseinbau neu eingestellt.
Darauf gleich heimgefahren und die neuen gelochten und Wärmebehandelten Brembos eingebaut mit Ferrodo DS Beläge bin sehr gespannt auf die Brembos und natürlich hab ich noch ein paar bilder gemacht hoffe euch gefällt was ihr hier seht

Anhänge

• BILD8480.JPG
    BILD8480.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 48
  • BILD8479.JPG
    BILD8479.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 38
  • BILD8484.JPG
    BILD8484.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 57
  • BILD8487.JPG
    BILD8487.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 57
  • BILD8481.JPG
    BILD8481.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 63
  • Leos 1M Cupra R Beitrag #29

Also mal wieder was neues am Wochenende hab ich meinen Cupra aus der Werkstatt abgeholt gemacht wurden in zusammen arbeit mit HPERFORMANCE

Eigenbau Ladeluftkühler in der Front mit neuen Alu Rohren neuem Ladeluft-Sensor komplett neuen Schläuchen und Software Einstellung mittlerweile zum dritten mal:D. Bin jetzt mittlerweile knapp 400 Kilometer gefahren und ich muss echt sagen mein Cupra geht wie Hölle. Gleich am anfang zu merken war im dritten Gang vollgas bei ungefähr 100 KmH geht die Traktionskontrolle an, auch die Höchstgeschwindigkeit liegt mittlerweile bei über 260, PS und Drehmoment Angabe mache ich keine das sind alles im Moment noch Popo Angaben, das komplette System ist handgefertig die Stoßstange musste nicht verändert werden kein zerschneiden oder ähnliches. Temperatur Probleme gibt es auch nicht nur die Nebler sind rausgeflogen was mich aber nicht Ärgert im gegenteil Fahrzeug sieht meiner Meinung nach aggressiver aus. Jetzt bin ich mal gespannt bis ich 1000 Kilometer gefahren bin denn erst dann läuft alles rund und Steuergerät hat sich angepasst aber ich muss sagen ich bereue schon jetzt nichts. Einen richtige Verbesserung wird die Geschichte im Sommer sein denn bei 35 Crad ist deutlich die Hitze zu spüren. An dieser Stelle geht ein großes Lob an Tobias von HPERFORMENCE und ich bin mal gespannt auf eure Meinung natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht:wave:

Anhänge

• köljlihuio.JPG
    köljlihuio.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • köljipljip.JPG
    köljipljip.JPG
    886,8 KB · Aufrufe: 73
  • kmjlkihzi.JPG
    kmjlkihzi.JPG
    977,2 KB · Aufrufe: 85
  • BILD0003.JPG
    BILD0003.JPG
    888 KB · Aufrufe: 84
  • Leos 1M Cupra R Beitrag #30

Gefällt ;), finds immer gut wen net alles um Bling-Bling geht sonder die Performance an erster Stelle steht.

• Leos 1M Cupra R Beitrag #31

Sieht sehr gut aus! Leider kann man sowas in der schweiz vergessen....

• Leos 1M Cupra R Beitrag #32

Gefällt...und ich wünsche viel spaß beim glühlampen wechsel :D

• Leos 1M Cupra R Beitrag #33

Danke an alle
Glühlampenwechsel dachte ich auch am Anfang wird wohl schwierig aber passt genau Deckel geht noch runter:D

• Leos 1M Cupra R Beitrag #34

also es gibt mal wieder was neues, habe mein Auto heute aus der Werkstatt abgeholt
mit neuen Koppelstangen
Spurstangenköpfen
Vermessung
neuem KO4 Druckschlauch in rot von Forge
und ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit

fahrgefühl war die letzte Zeit trotz Bilstein Gewindefahrwerk etwas schwammig und ist jetzt wieder stramm, der Forge druckschlauch ist wesentlich stärker der Originale schlauch war ein bisschen angegriffen von der Hitze usw., Bremse ist dank wärmebhandelten Brembos Ferodo Belägen Stahlflexleitungen und jetzt mit der Bremsflüssigkeit für mich fast wie ein Anker zu vergleichen 8o
Nächstes Jahr wird es dann wohl an die Kupplung gehen die hat deutlich abgenommen seit der mehrleistung durch den LLK und Abstimmung und wenn es dann gut läuft wird es dann an einen größeren Turbo gehen :very_hap:

Anhänge

• 578_0.jpg
    578_0.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 8
  • 2126_1.jpg
    2126_1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 9
  • Leos 1M Cupra R Beitrag #35

wow, echt ein nettes auto und wies schon ein paar mal gesagt wurde, gut dass mal rein die leistung hier im vordergrund steht

• Leos 1M Cupra R Beitrag #36

hi

danke!!! das mich hier alle richtig verstehen mir ist die Optik schon sehr wichtig aber Performance steht klar im Vordergrund. Ich find es einfach klasse was man aus einem vergleichbar kleinen 1.8er durch kleine und einfache Dinge wie Software oder LLK rausholen kann :astonish: hoffe euch gefällt mein Wagen und ich denk im Frühling geht es bei mir wieder los eventuell mit Turbo oder Kupplung weiß ich aber noch nicht genau

gruß leo

• Leos 1M Cupra R Beitrag #37

lieber erst kupplung;).
machste turbo, wirste kurz darauf kupplung machen müssen;)

• Leos 1M Cupra R Beitrag #38

denke ich auch
muss aber echt sagen hab mitlerweile rund 88 tausend kilometer drauf darunter
diverse runden auf Nordschleife und Hockenheimring usw. und Kupplung macht noch mit obwohl er das 3te mal gechippt ist und turbo ist auch noch der erste aber lass ihn auch immer nachlaufen und unter 30 km Strecke gibt es kein gas!!!

• Leos 1M Cupra R Beitrag #39

Kein Gas unter 30 km? Das ist aber mal extrem übertrieben....aber lieber so wie andersrum :)

• Leos 1M Cupra R Beitrag #40

also ich trete ihn halt nicht gerne bzw. fast nie wenn ich kurze strecken fahr
vielleicht hab ich deshalb noch die erste Kupplung und Turbo drin????
warte aber nut das die kaputt gehen dass ich einen Grund zum Umbau habe

Thema:

Leos 1M Cupra R

Leos 1M Cupra R - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Schadensersatz Nichtlieferung 2022: Vorab: Das Thema ist hier im Unterforum vielleicht falsch, wusste aber nicht wo es besser aufgehoben wäre. Tja Freunde, aus Spaß wird wohl Ernst...
20 Jahre Cupra TDI - eine Rezension: Hallo Forumsgemeinde, ich repariere gerade eine Kleinigkeit am meinem schwarzen 150 PS, 1M TDI Cupra von 2001. Da wird mir doch glatt das...
Oben