Leon Weg Octavia RS da

Diskutiere Leon Weg Octavia RS da im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Die ist aber Standard wenn Du die FSE bestellst...
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #221
Die ist aber Standard wenn Du die FSE bestellst...

• Leon Weg Octavia RS da

Anzeige

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #222
...und führt die Antennenstrahlung raus ;)

Ich fand die Anfangs auch nicht optimal, aber mittlerweile ist es echt super, da kann man das Handy auch während der Fahrt prima bedienen, ohne wirklich von der Straße wegsehen zu müssen.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #223
Was für ein Handy hast Du ? Oder gibts noch andere Bezugsquellen außer Skoda ?

Mit Cullmann habe ich schon telefoniert...die rücken nichts raus was Skoda noch nicht hat :rolleyes:

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #224
...und führt die Antennenstrahlung raus ;)

Ich fand die Anfangs auch nicht optimal, aber mittlerweile ist es echt super, da kann man das Handy auch während der Fahrt prima bedienen, ohne wirklich von der Straße wegsehen zu müssen.

Die Schale führt die Antennenstrahlung raus...? Ist da ein Antennenkabel dran? Ich dachte Bluetooth funktioniert drahtlos. Das Handy strahlt auch viel weniger als normal, wenn es über die Bluetoothschnittstelle funkt.

Die Argumente pro Schale verwirren mich. Wenn ich so 'ne Schale dranbaue, dann brauche ich auch keine Bluetooth Freisprecheinrichtung.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #225
@schmpa
6230i
die Schalen vom A3 8P passen auch, ich habe selber ne Audi Schale dran.

@Falko
Die Schale führt die Antennenstrahlung raus...? Ist da ein Antennenkabel dran?
Natürlich ist da ein Antennenkabel dran, wie sollte der sonst ohne rSAP die Strahlung rausführen ?(
Ich dachte Bluetooth funktioniert drahtlos. Das Handy strahlt auch viel weniger als normal, wenn es über die Bluetoothschnittstelle funkt.
Natürlich funkt Bluetooth drahtlos.
"Handy in der Tasche lassen" funzt.
Wieso sollte das Handy weniger Strahlen, wenn es über Bluetooth funkt?
Sorry aber das ist Käse.
Der Großteil der Strahlung kommt vom GSM-Funk und den habe ich immer, egal ob FSE über Bluetooth oder nicht (außer rSAP).
Ob da jetzt Bluetooth noch mitfunkt ist nur ein verschwindent geringer Unterschied.

Die Hauptstrahlung bekomme ich nur über Außenantennenkopplung raus.
Die Argumente pro Schale verwirren mich. Wenn ich so 'ne Schale dranbaue, dann brauche ich auch keine Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Nicht zwingend. Das sind IMHO beides nette Anwendungen.
Wenn ich Strecke fahre, habe ich das Handy immer in der Schale wegen rausführen der Strahlung, Laden des Akkus und besserer Bedienung.

Bei Kurzstrecke (Einkaufen etc.) lasse ich es in der Tasche und es meldet sich per BT an der FSE an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Weg Octavia RS da Beitrag #226
Aha, also mit Antennenkabel, wenigstens gibt es ein Argument pro Schale...:D

Mit Bluetooth strahlt das Handy natürlich nicht weniger, wie blöd von mir, ich meine ja nur, dass ich es nicht ans Ohr halten muss, wenn es in der Mittelarmlehne oder im Kofferraum liegt und ich über Bluetooth telefoniere.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #227
@Schmpa

konntest schon Bilder und Erfahrungen machen? Will am Do einbauen lassen, hab im Moment Federn von nem Bekannten bekommen würd aber vorher nochmal dein FW sehen.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #228
H&R Komfortfahrwerk 35/35mm...noch mit Serienfelgen...ich muss dazu sagen, dass der Kofferraum mit etwa 75kg beladen ist im Moment. Ich bin sehr zufrieden damit, tiefer würde zumindest ich es nicht machen. Natürlich ist es etwas straffer als Serie, aber deutlich harmonischer als das Sportup vom 1P.

Übernächste Woche kommt dann 19" ET40 drauf und der Grill. So bleibt er dann.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #229
Was werdens denn für Felgen werden, Tomasson? Sieht aber angenehm tief aus, hast du zufällig mal den Abstand gemessen um vorher nachher zu vergleichen? Bei mir sind es VA/HA 38 cm.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #230
Ja, das reicht auch wirklich. Ich finde es sehr stimmig und da ich viel AB fahre bleibt das auch so.

Ja...irgendwas in die 35,...weiss nicht mehr genau und war auch grad zu dunkel um es ganz genau zu messen. Ist so ca 20-25mm tiefer gekommen.

TN4 werden es. Mal sehen wie es ausschaut. Im Konfigurator ganz gut :)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #231
@schmpa

Glückwunsch zum neuen Wagen, sieht wirklich sehr gut. Würde ich mir auch zulegen wenn ich einen Kombi bräuchte.

Gruß Manuel

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #232
Die TN4 sind so :sabber: . Na mal sehen wie meine H&R Federn so kommen. Im Gutachten steht was von einer tieferlegung um die 45 mm je nach Fahrzeugaufbau. Mal sehen evt. nehm ich noch die TN4 dazu, dann aber erst im Juni oder Juli wenn ich meine Frau überzeugen kann.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #233
Hast Du die tiefe Ausführung der Federn gewählt ? Also die 29260-1 ?

Weil bei den 29261-2 steht 35mm und die beziehen sich dann auf "Serie normal". RS ist schon ein wenig tiefer...diese 10-15mm müssen in Abzug gebracht werden.

Mit den TN4 in 19" wird das dann aussehen vom Verhältnis her wie dieser weisse aus dem Octiforum mit den schwarzen Felgen.

Schwarze Felgen habe ich auch erst überlegt, aber erstens ist die erste Serie in 19" vergriffen und zweitens weiss ich nicht ob das auf schwarz wohl gut ausschaut ?(

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #234
Silber ist schon besser, etwas Kontrast muss noch sein. Ich hab von einem Bekannten die 50er H&R (neu) bekommen und da steht im Gutachten 45mm. Bei den 35ern waren mir die 2cm Tieferlegung zu wenig und bei Mäx aus´m RS Forum sehen die echt gut aus und die Kombi fährt sich auch gut.

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #236
Und wieder ein Octi 2 Fahrer mehr :D :wave:

Willkommen und Allzeit Gute Fahrt ;)

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #237
Wenn das so weiter geht bekommen wir im Oci Forum bald ne eigene Ex Leon Ecke :totlach: .

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #238
@Schmpa

mach mal hin, will den Grill (oben und unten) + Felgen sehen! :D

Finde die 35mm Tiefgang genau richtig, gefällt mir sehr gut!

@ Kasa

Finde es auch schon recht lustig wieviele "alte" :D Gesichter im Octi Forum rumschwirren! Hab a schon leute aus anderen Foren (bin ja nicht immer Seat gefahren) dort getroffen!

MFG

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #239
Gibt einige mit Leon Vorgeschichte :D

• Leon Weg Octavia RS da Beitrag #240
So hab den Oci abgeholt und bin echt beeindruckt von den H&R Federn. Direkt beim losfahren hab ich schon gemerkt das er jetzt wesentlich komfortabler fährt und das bekannte hoppeln ist endlich weg. Der Kombi war ja so straff das ich im Stand gemerkt habe wenn mein Hund hinten im Kofferraum hechelt, da hast gedacht du stehst auf nen schwingenden Brücke
010.gif
. Der Komfort ist auf jeden Fall viel besser und ich find ihn nicht härter im Gegenteil Bodenwellen werden merklich besser geschluckt.

Hier noch ein paar Handybilder auf die schnelle... und ja er ist nicht gewaschen
009.gif

Thema:

Leon Weg Octavia RS da

Leon Weg Octavia RS da - Ähnliche Themen

Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Oben