Leon V6T - Ausbau 2012

Diskutiere Leon V6T - Ausbau 2012 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Also die lilane Lippe versteh und gefällt mir ja auch nicht wirklich - aber ich denke genau das wird der Effekt sein den Pr3muToS erzielen will...
  • Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #41
Also die lilane Lippe versteh und gefällt mir ja auch nicht wirklich - aber ich denke genau das wird der Effekt sein den Pr3muToS erzielen will!? ;)

Von welchem Hersteller sind denn die Linsenscheinwerfer? Solche wollte ich mir auch mal holen, mag aber keine Angel-Eyes, also beleuchteten Standlichtringe.... :rolleyes:

• Leon V6T - Ausbau 2012

Anzeige

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #42
ganz ehrlich ? Ich hatte nur noch die rummliegen und nicht gesehen, das bei der Front keine mehr drann war ^^

Die scheinwerfer sind Doppel DE Linsen von Dectane.. gibts leider kaum mehr und bei Dectane nur in Chrom mit 10 Wochen lieferzeit ^^

deswegen hab ich die komplett umgebaut, schwarz lackiert usw.., angel eyes sinds nicht wirklich, weil da keine leuchtended standlichtringe mehr drinn sind, den kirmes alles entfernt ^^
das was auf dem ersten Bild siehst, is einfach ein runder chromring, der die Linse hält (innen verschraubt)

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #43
Also ganz ehrlich... Ich find die Lippe einfach megaaaageil provokant in der Farbe an der Front :very_hap:

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #44
Irgendwie son richtiger Eyecatcher

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #45
Habe eben den Umbau gesehn, wirklich mutig und kann nur größte Respekt ausprechen :)
Habe gelesen dass er mit dem LMM nicht richtig lief.
Hast daran gedacht dass das Steuergerät an den LMM angepasst werden muss. Jeder LMM Typ hat eine andere Spannungskennlinie in Bezug auf gemessene Luftmasse. Bosch rückt auch nur wiederwillig Kennlinien raus. Oder hat sich das Problem schon gelöst?

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #46
aehm natürlich haben wir die komplette Software angepasst auf die neuen Teile ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #47
ich find die Lippe witzig... provokant find ich das ganz und gar nicht, da müsste man heutzutage schon mehr machen um zu provozieren!

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #48
ist das da xenon in den DEs?

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #49
Habe eben den Umbau gesehn, wirklich mutig und kann nur größte Respekt ausprechen :)
Hast daran gedacht dass das Steuergerät an den LMM angepasst werden muss. Jeder LMM Typ hat eine andere Spannungskennlinie in Bezug auf gemessene Luftmasse. Bosch rückt auch nur wiederwillig Kennlinien raus. Oder hat sich das Problem schon gelöst?

aehm natürlich haben wir die komplette Software angepasst auf die neuen Teile ^^

Ist mir schon klar dass die Software komplett angepasst werden muss, meinte ja auch nur in bezug auf den LMM. Weil wir hatten Probleme die richtige Kennlinie für einen anderen LMM zu hinterlegen. Im Datenblatt war nur eine exemplarische Kennlinie die nicht zu realen passt. Und dass deiner ohne LMM besser läuft wie mit LMM hat mich daran erinnert.
Oder wo gibt es noch Bezugsquellen für die LMM Kennlinien? Die VAG muss ja sowas auch haben :)

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #50
Schließe mich mal an und sag ein Wahnsinns Umbau:heart:

Wie wurde der Tacho denn genau angepasst da er ja vermutlich den CAN-bus hat?

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #51

Ist mir schon klar dass die Software komplett angepasst werden muss, meinte ja auch nur in bezug auf den LMM. Weil wir hatten Probleme die richtige Kennlinie für einen anderen LMM zu hinterlegen. Im Datenblatt war nur eine exemplarische Kennlinie die nicht zu realen passt. Und dass deiner ohne LMM besser läuft wie mit LMM hat mich daran erinnert.
Oder wo gibt es noch Bezugsquellen für die LMM Kennlinien? Die VAG muss ja sowas auch haben :)

jeder gute programmierer hat die RS4 kennlinie da, meiner auch ;-)
und wir haben die mit in der software übernommen, aber wohl die düsen falsch berechnet :D komme grade mim halben tank bei normaler fahrweise 150km xD

ist das da xenon in den DEs?

philips xtreme vision

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So heute is die neue AGA + Bikats ranngekommen... ich sage euch, sowas hab ich selber auch noch ned gehört :D vergiss jeden cupra, gti oder sonst was xD
das erste mal mit 104DB im Stand beim eintragen durchgefallen :D

33nycsm.jpg

4t0jz7.jpg

r765va.jpg

Video bzw Soundfile folgt

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #52
Die heiligen Hallen von Edel01 :D
Geile Anlage..
Bei9 der Prüfung hatte ich auch 3 oder 4 Spitzen drin gehabt,ging dann aber doch irgendwie mit der Abnahme usw.;)

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #53
ich war weit drüber bei vorbeitfahrt, wurde dann mit absorbern in den endrohrern gearbeitet, kann ich etz tauschen wie ich wil :p

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #54
Strebst du irgendwelche Treffen dieses Jahr an?

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #55
nur bei uns im umkreis ;-)

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #56
Mach dann mal aus deinem Umkreis 650KM;)

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #57
:D ungern

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #58
Hi, gibs mittlerweile eine Leistungsmessung??

Wo warst du zur eintragung der Auspuffanlage? lief das über Edel01, oder kann ich da auch mit einer eigenbau anlage hin?

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #59
nomralerweise kann dir jeder TüV / Dekra per einzelabnahme mit Geräuschmessung eine Anlage abnehmen... das ist per Paragraphen festgelegt.. nur machen es die meißten einfach ned..
ich habs bei Edel gleich machen lassen.

Nur per luftmassenberechnung, da sinds knappe 400.
Ich warte noch auf meine 2te Benzinpumpe dann gehts richtung 5

• Leon V6T - Ausbau 2012 Beitrag #60
Hast du den Paragraphen zur hand?

Vielleicht hilft der mir weiter.

Thema:

Leon V6T - Ausbau 2012

Leon V6T - Ausbau 2012 - Ähnliche Themen

Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012: So hallo leute. Heute habe ich meinen vorerst letzten kleinen Umbau gemacht und danach mal ein paar fotos geschossen (leider nur mit der handy...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
SDI-Driver´s Golf 3 16V *SDI Edition*: SDI-Driver´s *SDI Edition* So dann will ich auch mal... http://www.mitglied.lycos.de/sdidriver/16v/IMG_0308_kl.jpg...
3 Monate Seat Leon...: ...1.6 16 V. Mein Erfahrungsbericht, eigentlich nichts besonderes... Habe Ihn jetzt ca. 3 Monate und bin bis jetzt eigentlich im großen und...
Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie: Hallo. Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Hannover Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und fahre seit Mitte Februar einen TopSport 20VT...
Oben