Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012

Diskutiere Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So hallo leute. Heute habe ich meinen vorerst letzten kleinen Umbau gemacht und danach mal ein paar fotos geschossen (leider nur mit der handy...
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
So hallo leute. Heute habe ich meinen vorerst letzten kleinen Umbau gemacht und danach mal ein paar fotos geschossen (leider nur mit der handy cam da ich keine andere habe). Ich wollte euch meinen R mal zeigen und um eure meinung bitten....(das rot sieht z.T. aus wie pink:astonish:-->liegt an der kamera.)


Hier mal die Liste
was alles gemacht ist.


Motor:

- Softwareoptimierung by Sportec 262Ps und 420Nm


Aussen:

- KW Gewindefahrwerk Stufe 1
- Felgen ATP 8.5 x 19 ET 35
- Diverse Teile rot lackiert
- Rauchglas Rückleuchten
- Heck gecleant mit Glaspropfen für Scheibenwischerloch
- Automatisch öffnender Kofferraum
- Scheinwerferblenden
- S Emblem vorne antrazit lackiert
- Scheiben getönt
- Schwarze Seitenblinker
- Auspuff (BN Pipes) von Heiniger Concepts Soundcheck gibts HIER
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- Komfortsteuergerät-Update um die Scheiben mit der FFB zu bedienen
- Auf vier Rücklichter modifiziert (danke 1.6 ist auch Leon)
- Bremssättel lackiert (rot)
- Bremsscheiben Tar-Ox Sport Japan
- Zenec Rückfahrkamera



Innenraum:

- Diverse Teile rot lackiert
- Doppeldin Umbau aus Romans Shop
- Pioneer AVIC F900BT
- Infinity Aktiv Subwoofer
- Fussraumbeleuchtung vorne und hinten mit weissen LED Stripes
- Pfützenbeleuchtung an allen 4 Türen
- Griffmuldenbeleuchtung
- Alle Glühlampen durch LED's ersetzt
- Komfortblinker
- GRA nachgerüstet
- Handschufach umgebaut mit Fach aus Romans Shop
- Orignale Seat MAL
- R32 Lenkrad mit schwarzer Naht
- Sitzheizung nachgerüstet (Carbonheizmatten)
- Fussstütze und Pedalkappen TT Design
- W8 Innenleuchte
- R32 Tacho mit Beleuchtungsumbau und MFA XP
- A3 Lüftungsdüsen


Was noch kommt:


...


Videos:

Exhaust

Kofferraum per FFB öffnen (Automatisch)

Scheiben und Kofferraum per FFB öffnen


Bilder:




Gruss Stephan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
10.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Also die Lippe in Wagenfarbe und die Scheinwerferblenden sagen mir persönlich nicht zu. Sonst aber ein schöner Leon.
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

wie hättest denn du die lippe gemacht? das schwarze kunststoff sagt mir überhaupt nicht zu...
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Also die Felgen finde ich schicke
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Weiß nicht...wenn dir der kunststoff nicht zusagt, hätte ich es mit carbon überzogen oder so. Dann hat mann noch einen Konstrast. Passat dann gut zu den dunklen felgen.
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
AW: Stephan's Cupra R

also die lippe find ich bei der wagenfarbe garnichtmal so schlimm. was mir garnicht gefällt sind die blenden. finde das passt optisch nicht und wenn dann solltes doch gleich ne richtige MHV sein. das schlimmste an den blenden sind für mich nämlich die scheuslichen spaltmasse, die aber schon von haus aus bei so ner blende nie richtig werden können...

sonst sehr schön. die dunklen rückleuchten sehen bei dem rot wirklich gut aus!
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Dass die Blenden geschmacksache ist, ist mir klar. Als ich sie zum ersten mal gesehen habe, hätte ich nicht gedacht dass sie mir irgendwann gefallen. Was die Spalt masse angeht, ich weiss nicht wieso, doch in echt sind die völlig in ordnung. hab grad gesehen, dass sie auf dem bild nicht stimmen. keine ahnung warum das passiert ist. In echt sind sie wirklich gleich!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
AW: Stephan's Cupra R

Red and Black, auch keine schlechte Kombi. Die Fontlippe würde ich auch lieber in schwarz sehen und die Blenden einfach weg, dann ist's 100%tig
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Na da habt ihr mir wieder ein floh in die ohren gesetzt mit der schwarzen lippe...bin es mir am überlegen haha:D

was mich persönlich noch stört ist das kunststoffknarren der türeverkleidungen.... kann man da was dagegen machen?

irgendwann kommt dann noch ein chiptuning von heiniger concepts (ein schweizer tuner) von dem übrigens auch der auspuff ist. der klang ist hammemässig! laut dem tuner gibts dann ca 255ps und 400NM...

ich denke das wird mit dem KW gewindefahrwerk super harmonieren8)

ach ja hier noch ein bild vom innenraum hab da den dippeldin umbau vorgenommen mit fussraumbeleuchtung die gleich funktioniert wie die innenleuchte am Himmel:


 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Wow 400NM:astonish:, ich glaub das ist ein bissl zuviel. Normal sind so 330-340.
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Ich weiss nicht er hat mir gesagt maximal könnte er 440nm rausholen (natürlich in kombination mit dem auspuff) er begrenze das aber auf 400nm der kupplung zuliebe... ich denke nicht dass er mich angelogen hat wieso sollte er auch?? das ganze kostet auch mehr als an anderen orten (1650CHF gibt umgerechnet ca 1100 euro)...

http://www.heiniger-concepts.ch/



@ raider

du hast an deinem gelben v6 leon ja auch die blenden an den scheinwerfern!?
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Naja, in der Liste ist er auch mit 330NM drin, aber ich kann dir sagen das die Originale Kupplung keine 400NM aushält. ;)
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Hält 400 nm aus..
Und wenn zoran das sagt passt das auch .. Ich fahr demn mit k04-001 umbau 400nm und zoran meint das wir kupplung net machen müssen erst irgendwann wenn sie durchrutscht da die kupplung erst 110tkm runter hat meint er müsste die noch gut halten und reichen..
Wenn der das sagt passt das.. Ich häts auch so probiert, mehr wie durchrutschen kann die net..
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Kann mir kaum vorstellen, dass die Kupplung vom LCR mehr aushält als die TDI Kupplung.
Und die hält auf dauer definitiv keine 400NM. Die erfahrung hab ich ja selber erst gemacht.
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Also ich hab jetzt 105 Tkm runter und als ich nach dem Chippen (330NM) auf dem Heimweg war hab ich schon gemerkt das sie rutscht, also dann muss meine ja schon richtig fertig gewesen sein, was sich aber beim Ausbau nicht bestätigt hat.

Naja egal, ist ein anderes Thema :rolleyes:
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Meine sah auch nicht so schlimm wie gedacht aus. Aber dafür ist es jetzt umso schöner mit der neuen. :D
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Schönen R haste und dann noch in der richtiegen farbe :) :wave:

@ Lling bedenke das das drehmoment beim diesel früher anliegt als beim benziner deshalb giebts da auch mehr probleme
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Schon klar. Aber obs nur früher oder später kommt, wenns anliegt liegt es an und dann ist es der Kupplung doch egal bei welcher Drehzahl das passiert oder lieg ich da falsch? Vorrausgesetzt man fährt auch so das es vergleichbar ist. ;-) Also Benziner schön drehen lassen.
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Hält 400 nm aus..
Und wenn zoran das sagt passt das auch .. Ich fahr demn mit k04-001 umbau 400nm und zoran meint das wir kupplung net machen müssen erst irgendwann wenn sie durchrutscht da die kupplung erst 110tkm runter hat meint er müsste die noch gut halten und reichen..
Wenn der das sagt passt das.. Ich häts auch so probiert, mehr wie durchrutschen kann die net..
Du kennst in dem fall diesen Typen? ich war noch nie dort hab ihn nur per email angeschrieben und er hat mich darauf hin angerufen. dass die kupplung früher kaputt geht ist ja sonnenklar aber dass es gleich kupplungsrutschen gibt will ich mal nicht hoffen... naja ich hab ja noch zeit bis es dann soweit ist und ich mich dazu entschlossen habe den R da chippen zu lassen... ich werd mir diese werkstatt auch mal anschauen gehen und mich mit ihm unterhalten....

danke für die feedback's bisher immer schön weiter machen und nicht alzu fest vom thema abweichen:D
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R

Ich pers. lern ihn demn. kennen aber mein mech. hat da sein ibiza chippen lassen und läuft und von zoran gibts kein auto wo nicht 100% läuft etc. ich vertrau dem da voll und ganz und er hat mir auch viele sachen ausgeredet wo ich hät gemacht wie neue pleul etc. Also er hat schon ne ahnung..
 
Thema:

Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012

Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • .:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.

    .:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.: Hallo zusammen ! Lese hier schon seit einigen Monaten mit und da ich jetzt mal ein wenig zeit habe wollte ich euch mein Projekt vorstellen ;-)...
  • 1.8T Cupra oder Golf 4 GTI?

    1.8T Cupra oder Golf 4 GTI?: Hey Leute ich stell meinen Löwen und mich mal kurz vor :) Ich heiße Denny bin 20 und habe mir vor 1 Jahr einen Gebrauchten Torro Bj 2006 geholt...
  • 1.8T Cupra oder Golf 4 GTI? - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • .:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.

    .:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.: Hallo zusammen ! Lese hier schon seit einigen Monaten mit und da ich jetzt mal ein wenig zeit habe wollte ich euch mein Projekt vorstellen ;-)...
  • 1.8T Cupra oder Golf 4 GTI?

    1.8T Cupra oder Golf 4 GTI?: Hey Leute ich stell meinen Löwen und mich mal kurz vor :) Ich heiße Denny bin 20 und habe mir vor 1 Jahr einen Gebrauchten Torro Bj 2006 geholt...