Leon V6T - Ausbau 2012

Diskutiere Leon V6T - Ausbau 2012 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; WOW - gerade erst entdeckt firstden Thread. :astonish: So ein Gerät wäre mein Traum - geile Sache! :sabber: :sabber: :sabber:
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
WOW - gerade erst entdeckt
den Thread. :astonish:

So ein Gerät wäre mein Traum - geile Sache! :sabber: :sabber: :sabber:
 
Pr3muToS

Pr3muToS

Beiträge
306
Reaktionen
0
Naja ich habe meinen jetzt bei Mobile und Autoscout reingesetzt. Familie geht vor.
ist das der gelbe ? Was hastn du für ein gewinde drin? hast ja schon 4WD oder ist das nen umegabuter FWD? Weil das Weitec was bei mir grade noch drinn ist, geht hinten nicht weiter runter und das schaut zum k*tzen aus.. 5cm zw reifen und koti..

naja bei mir is mittlerweile auch gut was passiert..die ertsen 2 Problestarts sind geschafft. Alles funktioniert und auch alles dicht bis etz (was hoffe ich so bleibt)
Nur die kombination von rs4 LMM und 4 Bar BDR schmeckt ihm garnicht mit der software die noch drauf ist... hab nun LMM abgesteckt, da gehts einigermaßen :p schau ma mal das wir da ne vorab Optimierung machen , damit ich am 18.4 zum Auspuffbauer fahren kann :)


Ölkühler angeschlossen, alle Leitungen verlegt, Abdeckungen angepasst, untenrum und vorne wieder alles zusammengebaut usw..




So schaut er immo aus




und so das "cockpit"






momentan gehts den Doppellinsen scheinwerfern noch an den kragen, sind schonn komplett zerlegt und umgebaut... sowei die Innenverkleidung auf schwarz is in vollem gange.. dann muss ich mir noch was mit der Radioantenne einfallen lassen, weil die einer vom Q5 weicht :]

so long stay tuned
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Also bis auf die Zusatzinstrumente find ichs richtig geil.
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Sehe ich genauso - wobei die Instrumente auch durchaus Sinn machen und bei so einem Umbau auch nicht übertrieben oder nur zur Show sind. Ich gehe mal davon aus das es Öltemp. und Ladedruck ist!?

Ansonsten find ich Alles sehr lecker - Motorumbau sowieso, Optik mit den Felgen und Fahrwerk kommt sicher recht gut rüber, Lenkrad, Tacho, Doppel-DIN und Innenausstattung gefallen auch.

Wenn du das Auto also mal nicht mehr willst -> PN :D ;)
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Klar sind die nützlich und auch imho Notwendig bei sonem Umbau. Aber ich hätte es unauffälliger gemacht glaub ich. Wie fällt mir gerade auch nicht wirklich ein. Aber gehen muss das ja auch. ;)
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Für die Frage nach dem "Wie" gibt`s schon einige Alternativen.

Gibt da schöne Displays zum Nachrüsten die via OBD verschiedene Dinge auslesen - sowas hatte ich mir auch schon mal überlegt.

Hier mal ein Beispiel dazu - wird allerdings nicht mehr hergestellt und supportet:
OBD-Scanner

Und gibt noch nen Anderen der anstelle der Lüftungsdüsen auf der Fahrerseite eingebaut wird - irgendwas mit "Race" - fällt mir aber gerade spontan nicht ein.....das Alter :D :rolleyes:

EDIT:
Und hier noch der Forumslink zu dem Thema: OBD-Scanner
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Ja die kenn ich auch alle. Das aber auch nicht so dass, was ich mir da einbauen würde. Ne Anzeige dort wo beim Leon im Tacho mal ne Anzeige war würde sich da eignen.
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Da ist das andere Teil - Race Diagnostics heißts:
www.racediagnostics.com

Aber jetzt mal wieder BTT und zu Pr3muToS V6T-Umbau bevor`s Mecker gibt von den Chefs! :D
 
Pr3muToS

Pr3muToS

Beiträge
306
Reaktionen
0
tjo jungs... nur dass das Auto nie ein Turbo war und mir somit schonmal kein einziger OBD Scanner der Welt was hilft, weil er nix auslesen kann ;-) ich wollte auch zuerst nen Display in die mittelkonsole mit LD und Öltemp.. das war mir aber dann zu aufwendig die spielerei, weil ich eh schon genug probs hatte vorran zukommen, weil dauernd teile gefehlt haben o. ä...

die anzeigen sind zur überwachung ein muss und sind halt nun dort platziert ;-)
 
Spidi

Spidi

Clubmember
Beiträge
513
Reaktionen
10
Ich bau mir gerade ne LDA und Öltemp ins Armaturenbret ein, wenne Interesse hast, kann ich dir mal meine "Schaltpläne" bzw überlegungen zuschicken ;)

http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1872376&postcount=1

ganz unten mal ein "vorgeschmack": LDA -1 bis 1,5 Bar (erweiterbar) und Öltemp 50 bis 150.

Wenns fertig st werd ich das auch mal dokumentieren ;)
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Bevor das hier zu OT wird, würde ich hier mal sagen der Rest per PN und hier soll Pr3muToS mal sein Schätzchen weiter vorstellen. ;)
 
Pr3muToS

Pr3muToS

Beiträge
306
Reaktionen
0
Ich bau mir gerade ne LDA und Öltemp ins Armaturenbret ein, wenne Interesse hast, kann ich dir mal meine "Schaltpläne" bzw überlegungen zuschicken ;)

http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1872376&postcount=1

ganz unten mal ein "vorgeschmack": LDA -1 bis 1,5 Bar (erweiterbar) und Öltemp 50 bis 150.

Wenns fertig st werd ich das auch mal dokumentieren ;)
geht bei mir nicht zwecks dem tacho



was machst du aus den linsenscheinwerfern?

welchen ölkühler hast du verwendet?

um nochmal ganz kurz aufs thema zusatzinstrumente zu kommen (zwar bissl unscharf, aber so schauts bei mir aus).

die leds rausgebaut , alles schwarz lackiert, damit man nur 2 DE Linsen pro scheinwerfer hat...

öl is alles von racimex

ich glaube ihr versteht das mit der LDA nicht richtig... mein steuergerät gibt keine daten raus und hat auch keine, das der 2.8V6 kein turbo ist (ursprünglich) ich kann also nur mit externen gebern arbeiten und da hab ich auch keine nervern grade dafür mir da irgendwo was inne mittelkonsole oder den Lüftungsdüsen einzulassen.. der ganze innenrau muss erstmal auf schwarz umegabut werden ^^

grüße
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
bei mir wird auch nix über OBD abgegriffen...wurden überall sensoren verbaut;)

ölkühler hab ich auch von racimex...bin sehr zufrieden...kühlt wie er soll:D
 
Pr3muToS

Pr3muToS

Beiträge
306
Reaktionen
0
was empfehlt ihr mir für zündkerzen ?

Habe die NGK Vline 34 drinn
 

Hix

Beiträge
225
Reaktionen
0
@Pr3muToS

Ja das unser Gelber, fahre Serienmäßig nen 4wd. Der Wagen basierte ja damals auf den 2.8vr6 vor dem totalumbau durch Rothe Motorsport. Das Gewinde ist von H&R extra für 4wd ausgelegt und auch genauso mit Distanzscheiben und der Tiefe eingetragen.

gruss
 
Pr3muToS

Pr3muToS

Beiträge
306
Reaktionen
0
momentan gehts den Doppellinsen scheinwerfern noch an den kragen, sind
schonn komplett zerlegt und umgebaut... sowei die Innenverkleidung auf
schwarz is in vollem gange.. dann muss ich mir noch was mit der
Radioantenne einfallen lassen, weil die einer vom Q5 weicht wysiwyg image




jow seit 1.4 auf der Strasse, hierm a noch Bilder des Endstadiums ;-)






natürlich mittlerweile sauber, poliert :) etz sind die nächsten Tage beobachtungsfahrten am Start :)

dann heisst etz nur noch bis 18.4 warten auf die große Abgasanlage und dann aufdrehen die Möhre :))
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Warum denn die Lippenfarbe? Die wurde doch sonst nirgends wieder aufgegriffen?
 
4ng3ldust

4ng3ldust

Beiträge
106
Reaktionen
0
Kommt böse die Front mit den Scheinwerfern :) Wenn ich was schwarzes auf der Autobahn hinter mir sehe, pauschal mal zur Seite fahren :D
 

Flagelated

Beiträge
350
Reaktionen
1
hm muss ich öfter mal auf d A93 fahren dann seh ich ihn evtl :) Scheinwerfer sind nicht so das meine, aber sonst kommt er fett rüber
 
Thema:

Leon V6T - Ausbau 2012

Leon V6T - Ausbau 2012 - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Seat Leon 20VT4 - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...