Leon R32 Bi-turbo DSG

Diskutiere Leon R32 Bi-turbo DSG im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; R E S P E K T ;):baby:
  • Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #81
R E S P E K T ;):baby:

• Leon R32 Bi-turbo DSG

Anzeige

• Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #82
mit allrad dann sicher richtig fein =)

• Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #83
geilomatisches teil :)

Sent from my EiFön using Tapatalk

• Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #84
wer Allrad nachrüstet hat zuviel Leistung... :D 8)

• Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #85
Ja, also mit den jetzigen reifen gehts bei trockenheit halbwegs, aber der allrad ist mit sicherheit geiler, besonders da es ein alltags Auto ist und ich ja auch bei Regen und im Winter unterwegs bin, da hat mich der Frontantrieb echt entäuscht.

Hier mal paar Fotos von der Gestrahlten und Pulverbeschichteten Hinterachse

allrad_hinterachse.jpg

allrad_hinterachse3.jpg

allrad_hinterachse4.jpg

Mein Tacho seid Letzten Sommer.
groser_r32tacho.jpg

Zur sicherheit habe ich nun auch ne Diff Sperre für vorne geholt, um sicher zu gehen das dann auch die Kraft auf den boden ankommt.:totlach::very_hap:

• Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #87
eher das falsche Auto:p

Naja zum zeitpunkt wo ich den Seat gekauft habe, hatte Seat die Allrad produktion schon eingestellt.

Naja was nützt mir wieder der allrad bei ein auto wo die serienleistung kein allrad benötigt und ab 120km/h mehr bremst, als er aus dem stand bis 100 km/h von vorteil ist.

Ist nicht persönlich gemeint, nicht das hier jetzt ne discusion startet, aber es ist doch nun mal so, das bis zu einer gewissen leistung kein Allrad von nöten ist, wenn gute reifen montiert sind und man fahrwerkstechnisch nen gutes setup hat.
Es gibt golf2 Fahrzeuge die mit frontantrieb 7,8Sec von 0-200 benötigen, sicher ist das auch bei trockenheit und passender Hardware.

Wie gesagt mache den umbau hauptsächlich, weil es ein ganzjahres alltagsauto ist und ich auch problemlos bei regen und schnee anfahren und beschleunigen will.

• Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #88
Ich wollte damit auch keine Grundsatzdiskussion starten, das war wirklich nur Spass :)

Ich finde gut das es jemanden gibt der solche Projekte durchzieht!

Nur da sieht man die unterschiedliche Zielsetzung, du willst schnell geradeaus, ich schnell um die Kurve - und das nach Möglichkeit nicht mit horrenden Umbaumassnahmen.

• Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #89
Ich wollte damit auch keine Grundsatzdiskussion starten, das war wirklich nur Spass :)

Ich finde gut das es jemanden gibt der solche Projekte durchzieht!

Nur da sieht man die unterschiedliche Zielsetzung, du willst schnell geradeaus, ich schnell um die Kurve - und das nach Möglichkeit nicht mit horrenden Umbaumassnahmen.

Ich weiß, das es nur spaß war, daher habe ich ja auch geschrieben, nicht persönlich nehmen.

Naja ich fahre auch zügig um die kurven, also ist kein 1/4 meile auto, ohne grund habe ich ja nicht ein sehr aufwendiges fahrwerkssetup bzw hardware verbaut, habe auch grade nen guten test gefunden von den Japanern, die haben FWD AWD und RWD miteinander verglichen.
Schnellste rundenzeit hat der FWD mazda 3MPS gefahren, 2 sekunden schneller als ein Subaru Impreza STI, sind aktuelle autos, also kein test von vor langer zeit, die strecke hat viele kehren wo vom 2 gang raus beschleunigt werden muss, aus der sicht würde ich sagen bestätigt das video meine aussage das bis mindestens 300PS der allrad auf der rundstrecke mehr bremst als vorteil mit sich bringt.
Fahre schon das ein und andere mal auf der Nordschleife und muss sagen das ich wenig stellen wüste, wo ich probleme mit nur FWD gehabt hätte, da man eigentlich nie unter dem 3 gang ist.

• Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #90
Das ist ganz schwer Streckenabhängig, auf der NOS kann man nichts mit AWD anfangen, auf dem Hockenheimring siehts schon wieder anders aus, besonders bei nasser Strecke. Von lockerem Untergrund oder Schnee müssen wir ja erst gar nicht reden.

Ich bin nie einen Haldex-"Allrad" oder ein konventionelles Allrad wie im WRX STI gefahren (und auch nicht unter 300PS), nur dieses mit AYC und das macht sich schon schwer bemerkbar. Evo ist halt anders - und nicht nur der Antrieb.

Ich meine halt wenn man z.b. einen Wagen nimmt der von Grund auf schon sportliche Ambitionen hat und dort das gleiche Geld reinsteckt wie du in deinen Leon hat man am Ende einen richtig schnellen Wagen... ist aber nur meine Meinung.

• Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #91
Und was ist am Evo allrad antieb oder generell besonderes? was andere autos nicht haben sollen?

Sicherlich kann man auch in anderen autos geld reinstecken, nur mit dem was ich jetzt ausgegeben habe für das auto inkl damals neuanschaffung, bin ich immer noch nicht auf den kurs des Evos, dafür habe ich nen Doppelkupplungsgetiebe drin und mehr kw als ein evo serie an PS hat, das darf man halt auch nicht vergessen das der grundpreis der autos total unterschiedlich ist.

• Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #92
Les dich mal ein ;-)

Mehr kw als PS ist schön, aber am Ende bleibts ein Leon.

• Leon R32 Bi-turbo DSG Beitrag #93
Bin ich irgendwie zu faul für:rolleyes:

Gucke lieber berichte von auto magazinen wo das alles erklärt wird und autos miteinander verglichen werden:very_hap:

Bis auf den Schalter für 3 verschiedene untergründe und nen Torrsion Diff an der VA wurde da von nix aussergewöhnlichen berichtet, vielleicht gehen die auch nicht so tief in die Materie:dontknow:

Daher dachte ich eher das du es mal als besitzer erzählst, was den Evo im vergleich zu anderen autos so besonders macht.

Ist halt interessant von Techniken anderer autos zu erfahren die man selber vielleicht übernehmen kann, man muss ja auch erlich sein und sagen das man sich für etwas entscheidet weil man davon überzeugt ist, von daher ist klar das der evo für dich besser ist als andere autos, war ja vor dem umbau auch am überlegen auf in meinen fall den Subaru WRX STI zu wechseln, aber habe dann für mich entschieden, das ich die anschaffungsdifferenz zwischen den beiden autos lieber in mein vorhandenen Leon stecke und dann unterm strich für den gleichen Gesammtbetrag das im Technischen Gesammtpacket bessere auto habe.

Da nen Torrsion Diff für die VA habe ich jetzt auch bestellt und durch Haldex steuerungen kann ich den Allrad auch nach belieben einstellen, ok mehr als 50:50 geht jetzt nicht, audi z.b verteilt ja bis 70:30 nach hinten.

Thema:

Leon R32 Bi-turbo DSG

Leon R32 Bi-turbo DSG - Ähnliche Themen

Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut: Hallo, So ich habe es seit kurzer zeit Fertig, mein projekt auf den R32 Motor umzubauen. Nun würde ich gerne wissen ob jemand diesen umbau schon...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Unser Leon Projekt: Obwohl noch in der "Einfahrphase" und sicherlich noch weit davon entfernt fertig und spruchreif zu sein, will ich schon mal von unserem Projekt...
Oben