Leon R32 Bi-turbo DSG

Diskutiere Leon R32 Bi-turbo DSG im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, So da ich halbwegs fertig bin mit meinen Bi-turbo umbau, wollte ich nun mal paar fotos reinsetzen. Der R motor ist ja nun firstschon 2 jahre...

LeonFR861

Beiträge
294
Reaktionen
0
Hi,
So da ich halbwegs fertig bin mit meinen Bi-turbo umbau, wollte ich nun mal paar fotos reinsetzen.
Der R motor ist ja nun
schon 2 jahre verbaut und seid ca: 1 jahr war eine singelturbo version verbaut.

Nun zum Aktuellen stand.















Verbaut ist/sind:

2 Mitsubishi TD04 Lader

Front Vollalu LLK

Große Einspritzdüsen

Verdichtungszwischenplatte

Geänderte DSG Software

Geschlossenes 2 Kolben Schubumluftventil

Eigenbau Ansaugbrücke

6 Kolben Porsche Cayenne Sättel Vorne in verbindung mit G4 R32 Bremsscheiben

H&R Clubsport Gewinde mit Stabisatz VA+HA

Unibal Querlenkerlager und Powerflexbuchsen

Eigenbau Auspuffanlage in 76mm ab kats, davor 2x60mm von den ladern.

R32 DSG Lenkrad mit Schaltwippen und Original Airbag

uvm...
 
30.11.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon R32 Bi-turbo DSG . Dort wird jeder fündig!
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Respekt!
Hätte auch gerne ein DSG, baust du mir das um? :D
 

leonTK

Beiträge
83
Reaktionen
0
Erstmal respekt kollege zum Umbau mit dem Bi-turbo und dem DSG ist ne krasse Idee

Würd gern auch mal in Video sehn vom Klang und schalten
 
jte

jte

Beiträge
120
Reaktionen
0
Hammer Projekt, echt cool...

Ich würd auch gern ein Video sehen und ein paar Daten wie Gewicht, Leistung wären auch nett...

Gruß jte
 

LeonFR861

Beiträge
294
Reaktionen
0
Respekt!
Hätte auch gerne ein DSG, baust du mir das um? :D
Haste ein R bzw ein 2,8l?

Also mit dem Biturbo gibs noch keine leistungsmessungen.
Aber bei der singelturbo Version hats für ein E92 BMW M3 gereicht.
Das gewicht sollte so zwischen 1475kg und 1550Kg liegen, es handelt sich um einen 2WD mit einer Icom JTG autogasanlage.

Video vom 1 lauf mit den Biturboladern.

http://www.youtube.com/watch?v=Hh1QI7TM5vg

Und hier 2 videos von der Singelturboversion mit geringen ladedruck.

http://www.youtube.com/watch?v=QkO6DKaDzkU

http://www.youtube.com/watch?v=0BsAzMN3W_k

Allerdings muss man dazu sagen das die Motorsteuerung noch nicht komplett abgestimmt ist.

Mehrere videos gibs leider erst mal noch nicht, wird aber noch kommen, genau wie die entgültige abstimmung und leistungsmessung.
 

LeonFR861

Beiträge
294
Reaktionen
0
Also das ist dann nicht so einfach, vor allein weil mir grade auf die schnelle kein spender fahrzeug einfällt, wo ein DSG 4 motion fürn TDI im einsatz ist, was von der übersetzung her gehen könnte.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Machts mit 2WD überhaupt noch Spaß mit soviel Leistung? ?(
Wenn man sicherlich viele Kumpels mit nem Golf R32 hat müsste man doch neidisch werden oder nicht? :p ;)

Trotz allem coole Sache, ganz mein Geschmack sowas! 8)
Bevor ich die Kohle in nen Satz US-Felgen und Airride steck... :rolleyes:

@MikeDC
Du kriegst das DSG und ich den 3.2 Liter :D :sabber:
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
und ich den rest :] sorry, konnt ich mir nicht verkneifen

wie viele reifen verbläst du im sommer :D
 

-Franz-

Gast
Hast nen schönen Wolf im Schafspelz zusammengebaut, nur die bösen blauen Schläuche unterhalb des Nummernschildes verraten die unauffällige Optik.
Auf jeden Fall richtig fetten :respekt: :sabber:
 

LeonFR861

Beiträge
294
Reaktionen
0
@Relax

Ja macht tierisch laune mit einen 2WD, da die reifen bei trockenheit nur leichten schlupf haben und es dennoch sau gut nach vorne geht.

Keiner meiner kollegen fährt ein r32, ausser der Phobos der auch ein singelturbo hat, aber ansonden ist das schnellste von den engeren freunden ein G3 VR6.

@Andre16v
Also ich fahre seit letzten sommer noch immer die Eagle F1 Asymetrik, so direkt würde ich mal fast behaupten ist der verschleiß nicht wesentlich stärker als mit meinen vorher auf 151,7kw gechipten ARL TDI.
Da habe ich auch den sommer über mindestens 1 mal die reifen von vorne nach hinten gewechselt damit sie alle gleich gut bzw schlecht waren.

@Franz

Also die blauen schläuche würde man ja nicht direkt sehen wenn ich mir neue gitter holen würde und sie rein machen würde, hatte eigentlich anfang november ne Cupra R front ersteigert welche ich allerdings bis jetzt noch nicht bekommen habe und was nun bei paypal gemeldet ist.
Bleibt es doch bei der FR front, es sei denn ich habe irgendwann nochmal die möglichkeit eine zu erwärben, sorry das ich das jetzt reinschreibe, aber es regt mich nun mal tierisch auf, das die Cupra R Frontstossstangen für unverschämte preise bei ebay drin stehen nur weil sich ein leon fahrer mit einen 1,4 oder 1,6 unbedingt ne cupra R front dran montieren muss, wo er eh kein vorteil an leistung oder sonst was hat, was beim turbo anders wäre weil dort schön der LLK platz hätte und gut luft bekommt.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
interessanter ist wie du bei euren straßen bzw besser gesagt bei euren löchern mit den gelegentlichen teerflicken, den auf der straße halten kannst. ich krieg schon mit meinem tdi bei dir in der nachbarschaft das große :vomit:

aber sonst hübsches projekt - glückwunsch
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Wow das nenn ich mal Druck unter der Haube. Da könnte ich mich auch noch für begeistern
 

Kasi1311

Beiträge
196
Reaktionen
0
Welche Felgen sind das?

Find die echt schick, gehen in die Richtung Borbet FS Silber?!
Hab die mal ins Auge gefasst, hab mich da aber immer gewundert wie die aufm Leon ausschauen..
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
schaut gut aus und macht sicher ne menge Spaß :)
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Sehr geiler Umbau! :astonish:

@Kasi
Weiß nicht ob das diese sind: OZ Canova

 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Sehr schöner und kompletter Umbau. :)
DSG mag ich zwar nicht, hast du aber schön integriert.
 
Thema:

Leon R32 Bi-turbo DSG

Leon R32 Bi-turbo DSG - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Seat Leon 1M R32 DSG

    Seat Leon 1M R32 DSG: hollo zusammen ich wollte euch hier mal kurz einen seat leon 1m ex TDI vorstellen ,den ich vor kurzen fertig gestellt habe um mal eure meinung zu...
  • Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut

    Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut: Hallo, So ich habe es seit kurzer zeit Fertig, mein projekt auf den R32 Motor umzubauen. Nun würde ich gerne wissen ob jemand diesen umbau schon...
  • Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Seat Leon 1M R32 DSG

    Seat Leon 1M R32 DSG: hollo zusammen ich wollte euch hier mal kurz einen seat leon 1m ex TDI vorstellen ,den ich vor kurzen fertig gestellt habe um mal eure meinung zu...
  • Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut

    Leon FR Tdi auf R32 Umgebaut: Hallo, So ich habe es seit kurzer zeit Fertig, mein projekt auf den R32 Motor umzubauen. Nun würde ich gerne wissen ob jemand diesen umbau schon...