Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bunny2901: dynamic meint das Gletscher-Weiss, dass es nur für den Cupra gab. ;) Das Dynamik Paket - also DCC und Progressive Lenkung - meint...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.621
Bunny2901: dynamic meint das Gletscher-Weiss, dass es nur für den Cupra gab. ;)

Das Dynamik Paket - also DCC und Progressive Lenkung - meint etwas anderes. Das Aerodynamik noch etwas anderes. 8o

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.622
Bunny2901 Ich meine mit Dynamic weg die Sonderlackierung, die es nur für den Cupra gab, meiner in der Farbe lackiert ist und ich die Farbe einfach den Knaller finde. Ist DIE Lackierung für den Cupra imho. Nun haben Sie leider jegliche individuellen Lackierungen zugunsten von (wenn auch teilweise schicken) 0815-Lackierungen gestrichen.

Edit: der_Bär war schneller. Bist Du dir sicher, dass das Dynamic dem Gletscherweiß bei Audi entspricht? Die Audis, die ich bisher in der Lackierung gesehen hatte, hatten im Vergleich dazu nicht den starken grau/blau-Stich wie mein Cupra.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.623
Hab immer gedacht gletscherweiss ist das gleiche wie nevada weiß.

Gesendet von meinem huawei P9

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.624
Ist es auch Farbcode LS9R

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.625
Bei mir ist als Nevada Weiß das Kürzel 2Y2Y in der Konfiguration und in der Bestellung eingetragen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.626
Gerade mal nachgeschaut, ihr habt Recht, der Lackcode von Gletscherweiß entspricht dem des Nevada-Weiß. Im Gegenzug dazu finde ich bei Audi keinen Lack mit dem Lackcode des Dynamic's (LS7J)
Tobi811 das 2Y2Y ist der Bestellcode, der Lackcode ist was anderes ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.627
Hat man bei der neuen Ambi Beleuchtung eine Art Demomodus, wo sich die Farbe alle paar sec. ändert? Wenn nicht, kann man das so kodieren das es im Menü aktivierbar ist?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.628
Sagt mal, ob der Mystic Blaue FR in Beitrag 4610 wohl noch Transportsicherungen in den Federbeinen stecken hat oder ist der vorne echt so hoch? Das sieht ja schlimm aus:astonish:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.629
Hat man bei der neuen Ambi Beleuchtung eine Art Demomodus, wo sich die Farbe alle paar sec. ändert? Wenn nicht, kann man das so kodieren das es im Menü aktivierbar ist?

Also von Haus aus kann man nur per Hand die 8 Farben umstellen. Wäre auch ziemlich nervig wenn sich das ständig ändert :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.630
[emoji23] das kann dann der Beifahrer für mich übernehmen [emoji23]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.631
Guten Abend Leute

Habe gerade eben auch wenn er schon länger bekannt ist den neuen Golf unter die Lupe genommen.

Dieses besagte Fahrzeug hat ja jetzt auch dieses typische Audi lauflicht als Blinker ( Dynamischer Blinker ? )

Meint ihr diese Möglichkeit besteht auch beim neuen Leon das freizuschalten oder mit einem Modul?

Finde diese Art des Blinkens echt interessant ^^

MfG

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.632
Soweit ich informiert bin geht das nicht, da die LEDs nicht einzeln angesteuert werden beim Leon.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.633
Dieses Lauflicht kann man nicht beim Leon einstellen. Was man eventuell machen kann ist, dass erst der Blinker am Kofferraumdeckel angeht und kurz danach der an der Außenseite. Vielleicht hat Meich da schon mal was ausprobiert. Hab das schon mal beim A4 B8 Facelift gesehen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.634
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.635
Mag vielleicht Geschmackssache sein, aber ich persönlich finde den "Blinkeffekt" im Video total daneben. Dann blinkt doch besser entweder alles gleichzeitig oder eben like Audi als echtes "Lauflicht". Aber jeder wie er mag ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.636
Ja ich mag das Pace car auch nicht das haben 2 Kollegen von mir

Aber gut wenn es nicht geht mit dem lauflicht auch nicht schlimm finde das schon geil das der obere Streifen beim Blinken aus geht ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.637
... finde das schon geil das der obere Streifen beim Blinken aus geht ^^

Beim Leon FL meinst du? Naja das wird ähnlich sein wie beim VFL, da dimmt ja das TFL auf Standlichtniveau runter, wenn der Blinker eingeschaltet wird und ähnlich ist es jetzt auch hinten, vermutlich damit man den Blinkerstreifen einfach besser wahrnimmt. Finde ich aber gut gelöst. Klar, das "Lauflicht" also der dyn. Blinker wie bei Audi nur eben beim Leon FL wäre der Hammer gewesen, aber nunja das gibt es ja derzeit eben so wenig beim Leon, wie Matrix LED. Mal schauen was der Leon 4 bringt. Da sollte Seat nach Opel und Audi dann schon so langsam mal ins Matrix-LED Zeitalter einsteigen finde ich :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.638
Genau das meinte ich. Ich mag so Spielereien irgendwie genau wie beim aktuellen Passat wo das Licht hinten erst waagerecht ist und beim Bremsen diagonal. Als ich das, dass erste Mal gesehen hatte habe ich erstmal dumm geguckt ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.639
... genau wie beim aktuellen Passat wo das Licht hinten erst waagerecht ist und beim Bremsen diagonal.

Ja da können sich die zuständigen Leute beim Hersteller schon schön austoben. Auch nicht schlecht finde ich den dynamischen Blinker bei Ford

Aber ich glaube wir sollten mal BTT, es geht ja hier um den Leon ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.640
Foxtrot
Das Pacecar-Licht meinte ich nicht. Ich meinte, dass erst der Blinker am Kofferraumdeckel angeht und dann kurz danach der Äußere zusammen mit dem am Kofferraum.
Sowas hier meinte ich:

Das ist allerdings mit einem zusätzlichen Steuergerät, welches wahrscheinlich zu teuer wäre für diese Spielerrei :D .

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben