Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es eigentlich noch einen großen Unterschied zwischen den beiden 8" Navis? Navigation und Navigation Plus lesen sich sehr sehr ähnlich...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.481
Gibt es eigentlich noch einen großen Unterschied zwischen den beiden 8" Navis?

Navigation und Navigation Plus lesen sich sehr sehr ähnlich (außer, dass das Plus verdammt teuer ist).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.482
Hab meinen neuen Facelift bekommen und da sind auf den Performance Felgen Conti Sportcontact drauf.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.483
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.484
Leon FR 1,4 DSG, Technik grau, DCC,ACC, Voll LED, Performance Felgen, Winterpaket, LED Paket, Navi, Seat Sound, Fullink,ich glaube das ist alles :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.485
Cool. Hattest Du vorher schonmal einen Leon? Findest Du Sitze komfortabler als vorher? Wieviel Platz hat man als Fahrer im Bereich der Beine? Mehr als im alten Leon? Ist die Mittelkonsole schmaler geworden?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.486
Ich hatte davor ein 5f Modelljahr 2013 5 Türer daher kann ich da nicht weiterhelfen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.487
Ich hatte davor ein 5f Modelljahr 2013 5 Türer...

Ja damit kann man doch super weiterhelfen. Genau das meine ich ja. Habe auch ein 2013er Modell und Interessiere mich für die Unterschiede. Solltest Du keinen FR gehabt haben, dann kann man die Sitze natürlich nicht vergleichen ;-)
Aber die Mittelkonsole.

Bzw. wie ist es generell mit dem Fahrkomfort?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.488
Bei mir zieht sich das mit einer Abholung wohl leider noch bis Ende der Woche...

Der KFZ Brief wurde gestern erst angefordert. Woher kommt der denn und geht das relativ schnell? Das Auto steht ja schon fertig da zum abholen und muss nur noch durch mich angemeldet werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.489
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.490
paep

Hat bei mir 24Stunden gedauert;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.492
Mystrey Blau ist wie Bielefeld....das gibt es nicht. Oder hat jemand dieses ominöse Blau schon an einem reell existierenden Fahrzeug gesehen. Nein ? mysterious ........ :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.493
auch wenn es wahrscheinlich hier schon mal verlinkt wurde...
ein "Mystery Blauer" Bericht:

[video=youtube;8bxw2pvnng4]https://www.youtube.com/watch?v=8bxw2pvnng4[/video]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.494
Ich bin gerade nochmal bei meinem Autohaus gewesen. Dort stehen schon ein paar Facelift-Modelle. Das neue Rot sieht echt schick aus. Auf meinen Mystery Blauen muss ich aber noch ein Weilchen warten.
Hier mal ein Bild vom Roten

20170128_131108.jpg
ChrisEngel Vom Mystery Blauen gibt's schon ein Bild, auf dem er auf'm LKW unterwegs ist ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.496
Hehe ;) Ist eben "mystery" :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.497
Vom blauen habe ich leider auch nur eine Lackprobe gesehen, aber noch kein Auto.

Das "neue" rot stand jedoch vor mir... Hätte ich am liebsten mitgenommen (da es ja leider kein grün mehr gibt) 😁👍IMG_20170127_140427.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.498
Meich Hast du eventuell einen Vergleich der Lackprobe zum Blau vom Golf R? Mein Händler meinte, dass es nahezu identisch ist. Das Rot wirkt aber wirklich genial und sehr plastisch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.499
Ich hatte davor ein 5f Modelljahr 2013 5 Türer...

Ja damit kann man doch super weiterhelfen. Genau das meine ich ja. Habe auch ein 2013er Modell und Interessiere mich für die Unterschiede. Solltest Du keinen FR gehabt haben, dann kann man die Sitze natürlich nicht vergleichen ;-)
Aber die Mittelkonsole.

Bzw. wie ist es generell mit dem Fahrkomfort?

Ich hatte auch einen Fr, Sitze sind gleich geblieben und auch an der Mittelkonsole hat sich von der Breite nichts verändert. Was sich natürlich geändert hat ist die Anordnung z.B. vom Becherhalter,da ja der Hebel für die Handbremse weg ist. Beim Fahrwerk kann ich nichts sagen da ich vorher nur das normale FR Fahrwerk drin hatte. Das DCC funktioniert auf den ersten Metern gut auch wenn ich fast nur Comfort verwende,mal schauen wie es mit den Sommerreifen funktioniert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.500
... Beim Fahrwerk kann ich nichts sagen da ich vorher nur das normale FR Fahrwerk drin hatte. Das DCC funktioniert auf den ersten Metern gut auch wenn ich fast nur Comfort verwende...

Danke für Dein erstes Feedback. Wie findest Du denn das Fahrwerk im Verhältnis zum alten FR Fahrwerk? Überlege von einem FR DCC auf das normale Fahrwerk ohne DCC beim Xcellence zu gehen.

Bei mir im DCC fahre ich auch nur auf Comfort die ganze Zeit. Wenn das Vergleichbar ist, dann würde ich mir die hohen Mehrkosten für das DCC sparen.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben