Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Zusammen, 2 Fragen zum Facelift. Ist die Mittelkonsole schmaler geworden? Sind die Sitze im Xcellence mehr gepolstert als bei der FR Variante?
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.461
Hi Zusammen,

2 Fragen zum Facelift.
Ist die Mittelkonsole schmaler geworden?
Sind die Sitze im Xcellence mehr gepolstert als bei der FR Variante?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.462
Ebel danke fürs posten der Bilder. Ich hätte es mir noch ein "plastischer" vorgestellt (ähnlich wie das desire Rot) aber vielleicht kommt das in der freien Wildbahn noch anders rüber.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.463
Ebel: Schöne Bilder und ein echt schickes blau. Wenn ich jetzt einen Leon FL bestellen würde, wäre dieses blau wohl meine Wahl.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.464
BrightLight

Gerne gemacht ;)

Echt schicke Farbe, jedoch denke ich, dass diese doch sehr pflegebedürftig ist. Gerade hinsichtlich Steinschläge, Kratzer etc.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.465
Echt schicke Farbe, jedoch denke ich, dass diese doch sehr pflegebedürftig ist. Gerade hinsichtlich Steinschläge, Kratzer etc.

Da bin ich mir sogar sicher, denn das merke ich schon aktuell bei meinem Apolo-Blau... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.466
BrightLight

Schön, dass du da Resonanz abgeben kannst. Das Apollo-Blau kommt denn mystery ja schon sehr nahe.

Je nachdem wird es schwierig mit lackstiften die Steinschläge zu bearbeiten (Sonderfarbe?)

Squirls von der Waschanlage etc. Werden sicher auch schneller ins Auge fallen.

Deswegen habe ich auch weniger Mut bewiesen und Pirineos-grau bestellt. Nicht das ich mein Wagen nicht pflegen würde, aber will mich nicht als ärgern, wenn der ein oder andere Kratzer bissel mehr ins Auge fällt. Grau sehe ich da als sehr freundliche Farbe

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.467

Schön, dass du da Resonanz abgeben kannst. Das Apollo-Blau kommt denn mystery ja schon sehr nahe.

Je nachdem wird es schwierig mit lackstiften die Steinschläge zu bearbeiten (Sonderfarbe?)

Deswegen habe ich auch weniger Mut bewiesen und Pirineos-grau bestellt. Nicht das ich mein Wagen nicht pflegen würde, aber will mich nicht als ärgern, wenn der ein oder andere Kratzer bissel mehr ins Auge fällt. Grau sehe ich da als sehr freundliche Farbe[/QUOTE]

Mit einem Lackstift habe ich bisher noch nichts "ausgebessert", dazu waren die wenigen Steinschläge, die der Löwe bisher abbekommen hat fast schon zu klein, aber da ich am Montag ja ohnehin beim :) bin, werde ich mal fragen, ob so ein Lackstift in der Farbe einfach so zu beschaffen ist, oder wie man am Besten an sowas ran kommt.

Ja die Waschanlage hinterlässt durchaus spuren, die man bei grau vermutlich nicht oder nur schlecht wahrnehmen würde. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Farbe und würde mich wieder dafür, bzw. vermutlich eher für Mystery Blau entscheiden. Pflegeaufwändig hin oer her, ich finde meine aktuelle Farbe und das Mystery Blau einfach schick :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.468
Danke BrightLight für deine Einschätzung :)

Wünsche weiterhin alles gute mit deinem Löwen. Ich muss mich noch gedulden :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.469
Danke Ebel und auch dir viel Spaß mit dem Löwen und allzeit gute Fahrt wenn er dann da ist :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.470
Heute mal in aller Ruhe beim Händler das Facelift begutachtet, er hatte nen FR in dem neuen Rot da. Fazit für mich: Die Unterschiede sind so minimal, dass ich absolut nicht traurig bin, den vFL zu fahren. Ja die Scheinwerfer und Rücklichter sind definitiv nett aber innen ist kein Unterschied zu meinem.

Das neue, große Display empfinde ich im Gegenteil sogar eher als Rückschritt. Durch die gleiche Auflösung ist das Display pixeliger, den fehlenden Annäherungssensor merkt man sofort und die fehlenden Direkttasten sind einfach nur unpraktisch.

Alles in allem brauchen also die, die nen VFL, gerade mit dem MIB2 haben, definitiv nicht traurig sein. Und zusätzlich haben wir auch die schönere Front :D auch wenn der FL von vorne schick ist, im Falle des Cupras hat er aber definitiv an Aggressivität verloren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.471
michi1906:

Gleiche Auflösung aber größeres Display, das ist schon ein nicht unerheblicher Schnitzer, den sich SEAT da geleistet hat, denn was hat man von der Größe, wenn die Auflösung gleich ist und man dadurch die Pixel (evtl sogar wesentlich) besser sieht... Die Direkttasten finde ich äußerst praktisch und dass sie nun fehlen sehe ich ebenfalls als Rückschritt. Ich werde mir das FL demnächst auch mal ausführlich anschauen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.472
War heute beim Dealer und habe mir den FL mal angesehen.

-8" geil aber die Bedienung ist sehr umständlich.

-Heck um einiges schöner

-Front halb geil
Schöne Scheinwerfer
Das obere Grill Design passt nicht zum unteren Grill.
Nebler und Stoßstange nicht ganz mein Fall.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.473
welche Front hast Du gesehen? Xcellence oder FR?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.474
Beide

Wobei ich die des Xcellence schöner finde.
Allerdings ist der Grill ...
Ich finde kein passendes Wort dazu [emoji52]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.475
Also ich finde die Front des Xcellence sieht in freien Wildbahn jedenfalls wesentlich besser aus als auf Bildern. Nur mit dem Chrom muss man sich noch irgendwas einfallen lassen. Eventuell alles einzeln folieren :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.476
So sehe ich das auch. Xcellence ist eine gute Linie. Vor allem Innen. Der neue Klavierlack des FR ist :astonish:

Würde gerne mehr freie Wildbahn Bilder des Xcellence sehen. Gibt nicht so viele und mein Händler hat den Wagen nicht vorrätig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.477
Witzig, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Ich hab mir den Leon FL heute auch zum ersten Mal live angesehen - einen FR in Desire Red und einen Xcellence in Pirineos Grau. Ich finde beide von außen richtig schick - der Grill beim Xcellence ist wie alles im Leben Geschmackssache, die unterschiedlichen Gitterstrukturen beim FR nicht perfekt, aber sonst kein Grund zur Klage. Und innen hat der Leon durch die neu gestaltete Mittelkonsole echt gewonnen, finde ich.

Zum Navi: Ich fand das 8" super. Die Annäherungssensoren fehlen mir nicht (wir haben das 6,5" im Alhambra, daher hab ich den direkten Vergleich), und die Bedienung über die beiden Tasten und das Display fand ich intuitiv, Geschwindigkeit war auch prima. Pixelig fand ich es ebenfalls nicht.

Alles in allem: Kleine Veränderungen, die aber super zum Leon passen. Ich freu mich jetzt nochmal mehr auf meinen Cupra (PW in KW 7) - er wird Stand jetzt der erste, den mein Händler ausliefern wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.478
Bei Pirineos- oder Technikgrau, sowie schwarz oder dem lila sieht das mit dem Chrom auch ganz passabel aus. Zu rot oder blau passt es mMn. allerdings nicht wirklich. Wenn man will, kann man sich aber auch den Grill gegen den FR Grill tauschen. Ist halt mit etwas Aufwand verbunden aber machbar. Sollte auch nicht sehr teuer sein. Dann lässt sich der excellence halt kaum noch vom Style unterscheiden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.479
BrightLight

Deswegen habe ich auch weniger Mut bewiesen und Pirineos-grau bestellt. Nicht das ich mein Wagen nicht pflegen würde, aber will mich nicht als ärgern, wenn der ein oder andere Kratzer bissel mehr ins Auge fällt. Grau sehe ich da als sehr freundliche Farbe
Mir gefällt das mystery blue auch sehr gut, sieht aber recht dunkel aus. Ich Wäsche aber nur mit der Hand, und habe trotzdem meine Bedenken wegen den feinen Kratzer die man da viel leichter sieht.
Ich weiß nicht welche Farbe ich im Moment bestellen soll, mystery blue gefällt mir sehr gut. Das desire rot hat auch was, aber da fehlt irgendwie der Kontrast zu den Rückleuchten. Die ganzen grau Töne sind mir zu langweilig.

Gesendet von meinen huawei tablet M3

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.480
granturismo:

Im Bezug auf den Kontrast zu den Rückleuchten stimme ich Dir voll zu. Die sollten sich schon vom Rest abheben. Allein schon deswegen wäte rot keine Option für mich.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben