Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Was würdet Ihr machen? Hi an alle Seat Leon Freaks, Ich habe da eine Frage an Euch: Stehe grad vor einer meiner Meinung nach schwierigen...
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #161
Was würdet Ihr machen?

Hi an alle Seat Leon Freaks,

Ich habe da eine Frage an Euch:

Stehe grad vor einer meiner Meinung nach schwierigen Entscheidung. Ich wollte eigentlich einen Seat Leon Top Sport 1,9TDI mit 150 PS kaufen. Nun habe ich aber die Diskussion verfolgt, dass Ende März ein gutes Angebot bei eseat rauskommen soll. (Jedoch liegt das Angebot von einem EU-Neuwagenhändler noch etwas darunter). Würdet ihr dennoch auf das Angebot von eseat warten?
Oder würdet ihr abwarten, bis das Seat Leon Top Sport Modell 2005 rauskommt? (Vor allem wegen der Diskusiom um Euro3 und Euro 4, das kapier ich irgendwie nicht so richtig)

Wär euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet!!

Thanks Andi

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #162
Original von weiberheld
Wer geht in drei Wochen die Mitarbeiter von Seat in Genf ausquetschen???

Ich bin der Meinung, dass noch dieses Jahr der Nachfolger kommen müsste, denn mittlerweile haben alle (Audi A3, Skoda Octavia, VW Golf) die neue Plattform bei ähnlichen Preisen. Warum sollten also die Leute noch den veralteten Leon kaufen???

Weiteres Indiz für meine Aussage ist ja nun noch das kommende Angebot bei eSEAT des Top Sport TDI - es soll sich übrigens um schon prodzierte Lagerfahrzeuge handeln!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #163
meine spekulation. die wollen die lager noch abverkaufen, weil der modelljahrgang 2005 doch noch ein paar gute dinge drin haben wird...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #164
also ich hoffe seat reagiert aber noch mit starken schlussmodellen (3,2er), denn der cupra r wird auf der strasse bald zur schlaffkappe, wenn jetzt mitsubishi seinen neuen evo8 für schlappe chf 50'950.- verkaufen wird!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #165
Original von Teig
also ich hoffe seat reagiert aber noch mit starken schlussmodellen (3,2er), denn der cupra r wird auf der strasse bald zur schlaffkappe, wenn jetzt mitsubishi seinen neuen evo8 für schlappe chf 50'950.- verkaufen wird!

was ist den eine schlaffkappe???

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #166
@marcuscarl

langsam eben! ca. 7s von null auf 100km/h für den r gegenüber 6,1s vom evo! die 6,1s sind aber die schlechtesten angaben. es gibt angaben die gehen runter auf 5,3s für die serie.
vom fahrwerk sprechen wir erst gar nicht, da gibt es nichts fas serienmässig schneller um die kurve kommt.

der evo7 ist im tractest immer noch der schnellste. kein m3 oder 911 turbo haben da was dagegen zu setzen!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #167
@Teig

Ein Cupra R läßt sich durch einfaches Tuning locker auf 260 PS bringen, was sich beim 3,2'er mit nicht so einfach bewerkstelligen läßt. Zudem ist bekannt, dass der 3,2'er zwar Power hat, aber im Vergleich zu einem getunten Turbo aufgrund des hohen Gewichts etwas zäh ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Zudem sind in Deutschland die Preise von Seat und Mitsubishi etwas anders. Cupra R: 25.000 €, Evo VIII: 39.000 €.

Ciao Frank

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #168
@franky-boy
stimmt mit recaros (beim evo seirei) eur 26'880.-

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #169
der 1,9 sport tdi ist nun bei eseat.de drauf. ersparnis sind aber nur 1900 euro.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #170
Original von hilfi
der 1,9 sport tdi ist nun bei eseat.de drauf. ersparnis sind aber nur 1900 euro.

Das ist ja auch nicht das sog. Top-Angebot...

Auf eSeat.de steht ja auch folgendes:

"Der LEON Top Sport 1.9 TDI kommt!

In Kürze hier: Neue Modelle mit attraktiver Ausstattung und noch attraktiveren Online-Preisen. Zum Beispiel der Leon Top Sport 1.9 TDI mit über 3.000 Euro Preisvorteil und 8 weitere neue Modelle.

..."

D.h. also, dass da auf jeden Fall noch etwas besseres kommen wird.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #171
Original von PrivateJoker
Das ist ja auch nicht das sog. Top-Angebot...

Auf eSeat.de steht ja auch folgendes:

"Der LEON Top Sport 1.9 TDI kommt!

In Kürze hier: Neue Modelle mit attraktiver Ausstattung und noch attraktiveren Online-Preisen. Zum Beispiel der Leon Top Sport 1.9 TDI mit über 3.000 Euro Preisvorteil und 8 weitere neue Modelle.

..."

D.h. also, dass da auf jeden Fall noch etwas besseres kommen wird.

Wenn Du korrekt rechnest ist die Ersparnis exakt 3.005 Euro!

Top Sport TDI mit Climatronic, E-Paket, Perl-Effekt und Regensensor kostet regulär laut Konfigurator 22.805 Euro!

Bei eSEAT hat man nur den Grundpreis angegeben.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #172
@ weiberheld

Gut! Hätten wir das auch geklärt. Hast Recht. Ist wohl doch schon etwas spät :D

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #173
Original von PrivateJoker
@ weiberheld

Gut! Hätten wir das auch geklärt. Hast Recht. Ist wohl doch schon etwas spät :D

Tja, mich hat die Werbung auch geärgert, denn das gleiche Modell gab es letztes Jahr im April/Mai als Sondermodell "Jerez" für 21.750 EUR. Und genau in dieser Konfiguration verkaufen einige Seat Vertragshändler das Modell seit November/Dezember ebenfalls für unter 20.000 EUR.

Unterm Strich ist das Angebot also nix besonderes!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #174
euro 4 ist aber auch nur relativ..den partikelfilter wirds bald brauchen..das zählt bei uns nur..deswegen bin ich vor dem kauf noch sehr skeptisch.. und ich denke modell 2005 wird wieder teuerer..
WAS MACH ICH NUR??? :cry:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #175
hi leute, wie siehts denn aus hat niemand was konkretes erfahren was sich beim modell 05 seat leon ändert? (wie jeder weiss, wird das modell 05, ab mai 04 produziert, ich meine auch nicht den altea oder den evtl. leon nachfolger in ein paar jahren)

ist denn nun der leon fr (nachfolger vom ts) identisch mit dem modelljahr 05, sollte dem so sein, wäre das enttäuschend, da ich aus dem artikel (siehe unten) keine änderungen ersehen kann.

@weiberheld danke für die info darunter!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #176
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #177
ich vermute, es wird kein modelljahrgang 2005 geben. sondern im spätherbst kommt der komplett neue leon raus.

der thread leon fr erst ab herbst deutet ganz klar auf das hin.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #178
Original von hilfi
ich vermute, es wird kein modelljahrgang 2005 geben. sondern im spätherbst kommt der komplett neue leon raus.
der thread leon fr erst ab herbst deutet ganz klar auf das hin.

Nein, das wage ich zu bezweifeln. Schau mal auf den Neuheitenkalender bei auto-motor-sport:

Auch dort ist nichts von einem neuen Leon zu sehen. Erst 2005 wird m.E. der neue Leon erscheinen.

Ciao Frank

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #179
@weiberheld & @all

aktuelle infos vom genfer automobilsalon:

in der schweiz dürfen ab 01.04 keine autos mehr durch den zoll die nicht eu 4 erfüllen, egal ob diesel oder benziner.

hier gibt es auch einen leon cupra r swiss cup mit 256 ps, bei uns ja nicht.

der leon nachfolger wird mai 2005, also modelljahr 06 erwartet

ab herbst wie vermutet sondermodelle zum laufzeitende, aber keine technischen änderungern mehr.

wer hat noch infos erster hand vom genfer automobilsalon?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #180
Original von tom38
in der schweiz dürfen ab 01.04 keine autos mehr durch den zoll die nicht eu 4 erfüllen, egal ob diesel oder benziner.

der leon nachfolger wird mai 2005, also modelljahr 06 erwartet

ab herbst wie vermutet sondermodelle zum laufzeitende, aber keine technischen änderungern mehr.

SUPER :respekt: vor der Geschäftsleitung von SEAT, die damit die Marke bei vollem Bewusstsein über den Jordan schieben.

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben