- Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #121
Oggo
- Reaktionen
- 0
Original von weiberheld
Grad gefunden: "Zusätzliche Verkaufsprogramme fordern die Händler für das nächste Jahr für den Leon, da dieses Modell am Ende seines Lebenszyklus' angekommen ist und abverkauft werden muss."
Demnach könnte der neue Leon also doch schon nächstes Jahr kommen.
Ich war heute mal bei ´nem anderen Seat-Händler und versuchte ein paar Infos bzgl. des neuen Leon zu bekommen. Der Verkäufer war bevor ich gefragt hatte ziemlich nett, machte nach meiner Frage aber einen genervten Eindruck:
- "Was wollen sie mit dem 2.0TDI? Der 1.9TDI ist doch viel besser!..."
- "Der neue Leon wird nicht viel anders aussehen!"
- "Wieso können sie Euro3 dann nicht mehr anmelden? Sie haben doch noch bis Dezember Zeit!?"
... vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich der alte Leon aus seiner Sicht zum Ladenhüter entwickeln wird, sobald es Infos und Bilder vom neuen Leon (Facelift oder Leon2) geben wird. Anders kann ich mir seine Reaktion nicht erklären. Er wollte JETZT einen Leon verkaufen und nicht erst im Mai.
Umso sicherer bin ich mir, dass ich lieber noch bis Mai warte und mal schaue was sich da "motorentechnisch" und evtl. "optisch" tun wird. Wenn´s mir nicht gefällt, dann wird eben ein "alter" Leon (Lagerahrzeug) mit Extra-Rabatt gekauft
Gruß
Stefan