Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wetten daß es kein Facelift gibt? Ich habe die Infos von SEAT Deutschland, mal schauen, wer richtig liegt!
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #101
Original von Seat Sport
Facelift gibt es in 2005.

V6 is ab woche 20 04 nicht mehr in programm.

Allrad verschwindet fur jetzt ganz aus der Seat palette.

Cupra hatt 05 nur noch 224 ps und EU4.

Xenon wird es ab facelift fur den Leon geben.

Preise steigen ab facelift 5%

GREETZ

Wetten daß es kein Facelift gibt? Ich habe die Infos von SEAT Deutschland, mal schauen, wer richtig liegt!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #102
Original von Luke Skywalker
Wetten daß es kein Facelift gibt? Ich habe die Infos von SEAT Deutschland, mal schauen, wer richtig liegt!

Vielleicht versteht er unter "Facelift" schon den Nachfolger???

Aber die 5% sind trotzdem weit und noch weiter übertrieben.

Selbst der Golf V ist gegenüber dem Golf IV keine 5% im Preis gestiegen.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #103
Original von weiberheld
EDIT: Da ist dann die Wahrscheinlichkeit eine kompetente und kundenfreundliche Werkstatt zu finden auch wesentlich höher.
Glaubst du... :rolleyes: ;)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #104
also ob 5% aufpreis für das facelift zu viel sind kann man doch nicht einfach so sagen. kommt darauf an, ob auch in der basis mehr austattung ist.

über kurz oder lang wird seat sicher seine preise näher an vw und audi heranrücken. die wollen auch dort über kurz oder lang einen ordentlichen profit, sobald sie der meinung sind, das es die make seat zulässt!

das es keinen v6 mehr gibt finde ich schade. einen 3,2er (allrad) als abschluss hätte ich wahrscheinlich gekauft! ;(

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #105
Original von Seat Sport
Facelift gibt es in 2005.

Meinst Du Modelljahr 2005 oder Kalenderjahr 2005? Ich gehe davon aus, dass in 2005 der Nachfolger des Leon auf den Markt kommt. Eine Preiserhöhung um 3-5% könnte ich mir durchaus vorstellen, da Seat inzwischen relativ erfolgreich ist.

Ciao Frank

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #106
hei löwenfans

den topsport wirds nicht mehr geben! der wird neu anders heissen!

haben mir gerade 2 garagen bestätigt. haben heute info bekommen.

Herzlichen Dank Ihr Mail und das Interesse an einem Seat Leon.
>
> Die neuen Modelle (2005) werden ab der Produktionswoche 22 (Ende
> Mai)produziert. Das heisst, die Auslieferung wird dann auf Ende
> Juli/Anfangs August sein. Neu wird er nicht mehr Top Sport heissen,
> sonder Formula Racing, wie beim Ibiza. Was sich sonst noch ändert ist
> uns nicht noch nicht bekannt, da die Informationen vom Werk erst kommen
> werden. Um Ihnen jedoch einige Angaben geben zu können, beziehe ich mich
> auf den Ibiza. Unter Vorbehalt, dass es genau gleich sein wird.
>
> Aussen: Exclusive Formula Racing Felgen, Doppel-Sportauspuffendrohr,
> neuer Frontspoiler, silberne Aussenrückspiegel, Scheinwerferträger in
> exclisivem Formula Racing dunkelgrau, Formula Racing Logo auf B-Säule
>
> Innen Exclusive Formula Racing Sitzbezüge, Ledersportlenkrad und
> Schalthebel mit roten Näten, Mittelkonsole in Grau,
> Tachoscheibe/Lüftungsgriffe und Handschuhfachgriff in dunkelgrau.
>
> Nochmals erwähnt, sind dies die Angaben zum Ibiza. Sobald ich Unterlagen
> vom Leon habe, werde ich es Ihnen mitteilen.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #107
hat schon jemand wieder ein paar infos zum 2005 modelljahrgang? z.b. längere inspektionsintervalle wären doch mal was!

vorallem würde mich interessieren, wann die produktion umgestellt wird?
die händler sagen von mai bis august alles...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #108
Original von hilfi
vorallem würde mich interessieren, wann die produktion umgestellt wird?
die händler sagen von mai bis august alles...

Normalerweise beginnt das neue Modelljahr im Mai.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #109
Leon modeljahr 2005

Den FR (Formula Racing) Leon gab es schon in 2002 in Spanien, ich war damals in Urlaub in Malgrat de Mar und da hab ich die jungend schon in ein Leon FR fahren sehen leider hab ich in mir net von innen angucken können, den topsport (also die andeutung) hats in Spanien nie gegeben laut den verkäufer, von aussehn war er damals aber identisch an den Topsport...

Aber wenn du recht hast ändert er sich doch ein wenig...
Bin damals so blöd gewesen und hab mir leider net die FR andeutung besorgt wie ich beim Seat Händler war, die andeutung hat überings auch so en kleine flagge wie ich mich erinner ein wenig wie den R

:prost:

GreetZzz

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #110
Ich werde mir auf jeden Fall in den nächsten zwei Wochen noch einen "alten" Seat Leon Topsport TDI bestellen. Mir gefällt der Löwe, so wie er jetzt ist am besten, und wenn ich mir anschaue, wie sie den neuen Golf oder den A3 verschandelt habe, mache ich mir nicht viel Hoffnung für den neuen Leon.

Besonders da ich seit gestern kein Auto mehr habe und nicht noch länger warten kann und will. Auch das Warten auf neue Motoren halte ich nicht für sehr sinnvoll. Ab Januar 2005 dürfen keine E3-Norm-Motoren mehr verkauft haben bzw. zugelassen werden, aber die steuerlichen Benachteiligungen werden nicht so riesig sein - schließlich fährt derzeit fast jeder Diesel in Deutschland mit E3.

Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen neuen Roten ;-)
Hoffen wir, dass die zehn Wochen Lieferzeit eine wahre Aussage sind.

greetz

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #111
Hy Mädels und Jungs!

In letzter Zeit hab ich mich enorm für den Leon interessiert und bin auch viel "als nicht Mitglied" auf dieser Seite rumgesurft! Jetzt, 1 Woche nachdem ich meinen Leon4 Kaufvertrag unterschrieben hab (gezwungenermassen wie Ihr unten lesen könnt), hab ich mich sofort angemeldet. Da ich immer auf den Jahrgang 05 gewartet habe und die Händler ausgefragt habe, konnte ich folgende News für mich und Euch ergattern! Diese Daten habe ich von einem offizielen Seat Händler (Amag) der Schweiz auf seinem Email Newsletter bekommen.

Folgende Modellvarianten entfallen: Ab Produktionswoche 22/04

1.8 T Topsport 4x4 180 Ps
2.8 V6 Topsport 4x4 204 Ps
Modellvarianten Signo, Sport und Topsport!

Seat ist überzeugt, dass im Leon das Go - Kart - Feeling viel wichtiger ist als das fahren mit 4x4!

Die Modellvariante Topsport wird durch die neuen Formula Racing ersetzt, welche neue Alus und eine bessere Serienausstattung haben werden!
Der Leon Cupra R wird voraussichtlich keine Änderungen erfahren.

Achtung, die Ausstattungen können für jedes Land verschieden sein!!

Grüsse da Hoolc

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #112
endfallen ?!? : Modellvarianten Signo, Sport und Topsport!

Das kann ja ned sein... Ich habe bis jetzt auch ned einen Leon , mit nur 6 Lautsprechner gesehen oder gehört... Unser TopSport .. war einer der 1. im Modelljahr 2004 ... der solle ja auch nur 6 Lautsprecher haben.. dem ist aber ned so.

Greetz

Markus 8)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #113
@ da Hoolc

warum hast du dir denn jetzt noch bestellt, wenn du vorher schon erfahren hast, dass die ausstattung besser werden soll? :alk:

offenbar ist das modell 05 (ab mai 04) das letzte vorm wechsel?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #114
tom

er will ja nen 4x4. dann muss er ja noch nen "alten" nehmen.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #115
Danke Hilfi,

da ich unbedingt 4x4 will musste ich Ihn jetzt kaufen, da es schon bald keinen mehr geben wird! Bei uns gibts jetzt sowieso noch 1000.- Rabatt!! Ich wollte eigentlich nur aufs Modell 05 warten weil ich hoffte, dass sie endlich Xenon und Kopfairbags bringen!
Naja das wegen der grösseren Serienausstattung: Die werden wohl auch wieder den Preis vom Basismodell erhöhen (AUDI & VW wurden auch teurer)! Wo gibts den heute schon was umsonst!??

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #116
Hi,

Ich habe vor mir gegen Ende des Jahres einen Cupra R zu kaufen, wann wird da genau umgestellt? Und ist es sinnvoll noch den aktuellen mit Euro 3 zu holen oder auf den Neuen warten?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #117
Hi,

Ich habe vor mir gegen Ende des Jahres einen Cupra R zu kaufen, wann wird da genau umgestellt? Und ist es sinnvoll noch den aktuellen mit Euro 3 zu holen oder auf den Neuen warten?

Hi@all,

das würde mich auch mal interessieren, will meinen etwa Mitte des Jahres bestellen.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #118
heute beim seat händler erfahren, ich gebs zu etwas diffus aber vielleicht wollte oder konnte er nicht alles sagen:

1. beim modellwechsel hat sich seat angeblich vw angepasst, also modellwechsel im september und nicht mehr im mai

2. ab herbst solls vom leon "sondermodelle" geben, angeblich wird der bisherige top sport (oder nun FR) dem cupra angepasst, spoiler usw.

3. definitiv kommt ein 180 ps diesel raus (ob vor herbst sagte er nicht, oder wusste es nicht)

4. bei top sport kommt ein neuer motor mit 180 ps (ich hoffe mal das der bisherige 1,8t nicht wegfällt :cry: ) - denn der fsi soll schlucken wie die sau, haben schon etlich golf fahrer drüber gejammert :D

seid doch mal so nett und fragt eure seat händler, damit sich die sache bald etwas klärt und dann bitte gleich posten. danke!!!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #119
ja sorry hab falschen button gedrückt, wollt nur oben was ändern

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #120
Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben