Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Toller Tip.... nur dass das ding als Allrad ausgelegt ist :rolleyes:
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #61
Toller Tip.... nur dass das ding als Allrad ausgelegt ist :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #62
Ich tippe wie folgt: anfangs noch mit 225 PS Turbo, ab Herbst 2004 mit dem 240 PS V6 des Golf R32. Im April 2005 wird dann der Leon-Nachfolger mit komplett neuer Motorenpalette vorgestellt.

1.wie cupra schon gesagt hat sind die 242 ps aus dem r32 ja allradangetrieben

2.glaubst du das sie mittem im modelljahr die motoren wechseln?wo wäre das problem das gleich von anfang an zu machen?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #63
Hallo
Noch was um die Spekulationen etwas an zu heizen :D
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand Leons auf einer Teststrecke mit etwas breiteren Kotflügeln gesichtet hat 8)
Einen Motor wärend eines Modelljahres zu wechseln ist kein Problem und wurde auch schon gemacht!
Zu den Modellspekulationen:
2004 wird der Toledo Nachfolger vorgestellt und vielleicht schon ende nächstes Jahr in den Handel kommen. Vom Leon weis man noch nicht viel, nur wenn überhaupt ein Nachfolger kommt, dann frühestens 2005.
Gruß 021

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #64
Original von 021
Hallo
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand Leons auf einer Teststrecke mit etwas breiteren Kotflügeln gesichtet hat 8)
Einen Motor wärend eines Modelljahres zu wechseln ist kein Problem und wurde auch schon gemacht!
Zu den Modellspekulationen:
2004 wird der Toledo Nachfolger vorgestellt und vielleicht schon ende nächstes Jahr in den Handel kommen. Vom Leon weis man noch nicht viel, nur wenn überhaupt ein Nachfolger kommt, dann frühestens 2005.
Gruß 021

davon gehe ich mal aus...verkauft sich ja immerhin nicht schlecht ;)

ich tippe auch auf den 3,2l V6 :) ob jetzt als Cupra R oder evtl. unter anderer Bezeichnung sei dahingestellt...

Allrad braucht man jedoch nicht zwangsläufig für die 3,2l maschine...!!!
würe auch ohne gehen...nur inwieweit das sinnvoll wäre, ist eine andere sache...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #65
Original von 021
Hallo
...
Gruß 021

Uiiiiiii, WENN dieses Modell dann den 3.2 V6 und auch noch Allrad hätte, ....

Schluss! Ich mag gar nicht dran denken ... :holy:

Mfg
StefanH

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #66
So, hab mal bei Bosch gesucht:

- Audi A3 (Typ 8L) ab 09/1996
- Seat Leon (Typ 1M) ab 09/1999
- Seat Toledo (Typ 1M) ab 10/1998
- Skoda Octavia (Typ 1U) ab 09/1996
- VW Bora (Typ 1J) ab 10/1998
- VW Golf IV (Typ 1J) ab 08/1997

- Audi A3 (Typ 8P) ab 05/2003
- VW Golf V (Typ 1K) ab 10/2003

- Skoda Ocatvia II ab 2004
- Seat Toledo III ab 2004
- Seat Leon II ab 200x

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #67
CupraR und Euro4

Hallo !

Ich habe heute auf der Motorshow konkret gefragt was mit dem CupraR wird. Die Damen haben mich an einen Herren verwiesen, der ohne lange zu überlegen gesagt hat, daß man den Motor mit einigen Änderungen im Management auf Euro 4 bringen wird !
V6 etc. hat er völlig ausgeschlossen, weil dies nicht zum Image des Cupra passen würde (leicht, spritzig ...) !
Für mich klang das alles sehr überzeugend...

LG
Patrick

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #68
Das sind ja gute Nachrichten,
dann warte ich lieber zwei Monate länger auf meinen R vorrausgesetzt ab Mai sind die 2005er Modelle schon verfügbar.
Hoffentlich bleibt es dann auch bei den 225 PS net dass die dem R so nen Kat wegen Euro 4 reinpflanzen, dass er nimma ausatmen kann ?(

Gruss Michael

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #69
Original von Michael-h.
Das sind ja gute Nachrichten,
dann warte ich lieber zwei Monate länger auf meinen R vorrausgesetzt ab Mai sind die 2005er Modelle schon verfügbar.
Hoffentlich bleibt es dann auch bei den 225 PS net dass die dem R so nen Kat wegen Euro 4 reinpflanzen, dass er nimma ausatmen kann ?(

Falls Seat wirklich den 225 PS Cupra R auf Euro 4 hieven sollte (durch Lambda-Sonden, KAT, Sekundärluftsystem, etc..), dann hat dies sicherlich einen (minimal) negativen Einfluß auf die Leistungsentfaltung.

Ich würde somit noch vorher bestellen, ehe die den ausgereiften 225 PS Motor nachtäglich auf Euro 4 "verschlimmbessern". :rolleyes:

Ciao Frank

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #70
Noch was zum Leon II. Als wir in der Autostadt in WOB waren hat der nette Mann dort geagt das er nicht vor Herbst 2005 mit dem neuen rechnet. Eher 2006. Der ist näher an den Infos als die meisten hier. Aber das kann sich ja auch schnell ändern.

Hat der 2,8 V6 eigentlich Euro 4??? Wenn nicht was passiert mit diesem Motor???

MFG Uli

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #71
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #73
Ich find da stimmen die Proportionen nicht. Aber ein guter Anfang :D

MFG Uli

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #74
also der gefällt mir auch ganz gut...

@ Seat Spanien

bitte mit etwas kürzerer Front bauen! (außer ihr wollt da nen V8, oder V10 reinstecken ;) dann kanns so bleiben :D)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #75
Fürs erst würde nen V6 TDI reichen :D

MFG Uli

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #76
Original von schnufel
gefällt mir eigentlich recht gut :)
Hmm... das schaut richtig lecker aus. :sabber:

Wenn der neue Leon in die Richtung geht, würde ich ihn gar nicht mal so übel finden.
Aber leider wird man das wohl frühstens in 12 Monaten erfahren. :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #77
Bild ich mir das nu ein oder is das nen Foto? ?(

Ich mein, das is doch nich nachbearbeitet oder?!? ?(

IST das schon der 2er?

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #78
Hallo LastOne

Doch, das ist eine Montage :D
Einfach ein aktueller Leon mit ner Altea Front ;)
Deshalb ist auch der Vorbau etwas zu lange geraten 8)
Gruß 021

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #80
Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben