Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben
Diskutiere Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen,
ich habe einen Facelift ST mit dem 180PS Benziner bestellt. Ich kriege die 7,5x18 Zoll Performance I Felgen von Seat dabei...
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #881
h0ly
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Facelift ST mit dem 180PS Benziner bestellt. Ich kriege die 7,5x18 Zoll Performance I Felgen von Seat dabei. Zuerst eine kurze Frage: die haben ET51, oder liege ich da falsch? Ich plane außerdem die Eibach Deimann Sportline 45/35mm Federn zu verbauen. Nun möchte ich die Felgen noch soweit rausbekommen, dass sie mit dem Radkasten abschließen. Hat ggf. jemand schon diese Kombination verbaut und kann mir sagen, welche Spurplatten ich da brauche?
Ansonsten habe ich als Referenz meinen jetzigen 1P mit 8x18 ET45 Felgen und 35mm Tieferlegung, der mir gut gefällt von der Tiefe/Breite. Meine Rechnung wäre also die Folgende:
8x18 ET 45 möchte ich erreichen, das sind im Gegensatz zu den 7,5x18 ET51 schonmal 6mm Unterschied in der ET. Der Unterschied der Breite beträgt 0.5Zoll (1.27cm), wirkt sich allerdings nur halbiert auf den Stand der Felge am Radkasten aus. Also habe ich eine Differenz von 1.27/2+0.6=1.235cm. Demnach wären 12mm Spurplatten richtig. Kann mir das jemand bestätigen oder vertue ich mich da jetzt komplett?
Vielen Dank und beste Grüße
in der H&R ABE werden nur Reifen-Felgen Kombinationen gelistet mit einer ET von 50 bzw. 49... Bedeutet das ich Vorne 8 mm und Hinten 12mm H&R Spurplatten in Kombination mit den Wizards 8x19 ET48 & 235/35 Reifen... VGS
dieser Tage meine o.g. Kombi vom TÜV als Einzelabnahme eintragen lassen, Danke auch hier nochmals für eure Infos & Tipps...
Zuletzt bearbeitet:
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #885
24hCamper
Reaktionen
4
Servus zusammen,
welche Distanzscheiben würde Ihr empfehlen für Orginale Bereifung auf dem Cupra 300 ST? Hab von sowas echt keine Ahnung was man da so nimmt, das die Reifen ein bisschen weiter rauskommen, aber so das es keine Probleme beim TÜV etc. macht.
Danke für Eure Hilfe
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #886
wiesel_
Reaktionen
2.238
Achsverschränkung machen und messen was geht, dann bist du auf der sicheren Seite wegen TÜV, ansonsten gehen nur Erfahrungswerte von anderen Usern hier im Forum.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #887
Hetcher
Reaktionen
128
Aufgrund der Fragestellung ganz einfach,lass es einfach,bringt dir nix und Ahnung hast du ja auch keine!
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #888
Celos
Reaktionen
84
Vorne 10mm und hinten 15mm, dann sind sie bündig und gibt keine Probleme beim TÜV.
24hCamper
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #889
24hCamper
Reaktionen
4
Danke Celos
Doch Optik Hetcher :baby:
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #890
Hetcher
Reaktionen
128
Ja aber ohne gescheite Tiefe bleibt die Optik *****.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #891
Kamo82
Reaktionen
15
Bei den 18 Zoll Felgen mit Deimann gehen vorne 11 und hinten 20mm ohne Probleme. Es gibt diese Kombi direkt von Eibach als Set für die Original Seat Felgen zugelassen. Also wird es immer passen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #892
svenoo
Reaktionen
2
Moin. Wo gibts 5mm Distanzscheiben schwarz? Meint Ihr es passen auch 8mm bei ET 48 und 8.0"? Danke :O)
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #893
zwei0
Reaktionen
499
passt !! und 5mm haben keine Zentrierung, was zumindest für mich ein Ausschlusskriterium wäre. Dagegen haben 8er von H&R eine zusätzlich radseitige Zentrierung, sind aber vermutlich nicht schwarz!
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #894
Cupra_Thug187
Reaktionen
8
Doch hab noch 2 schwarze 8mm in schwarz rumliegen, kannst für 35€ haben, schreib mir einfach bei Interesse
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #895
svenoo
Reaktionen
2
Danke. Ich habe jetzt et51 mit 12mm Platten hinten und Mr.tüv wollte schon "flügel" haben. Wenn ihr meint 8mm Platten passen hinten noch drauf lass ich die gleich mit den neuen Felgen montieren : ) Ja mir ist auch lieber mit zentrierung.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #896
zwei0
Reaktionen
499
8er sind aber meist nur für die VA zulässig, auf Grund der kürzeren Radnabe!, sollte zumindest im Gutachten stehen.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #897
svenoo
Reaktionen
2
Lese nichts im Gutachten von H &R. Artikel: 1055571, 5mm
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #898
zwei0
Reaktionen
499
die Rede ist von 8mm Platten und nicht 5mm. Die angespr. 5er passen überall drauf, das sie Null Zentrierung haben, dafür ein hohes Risiko/Neigung zur Unwucht !
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #899
svenoo
Reaktionen
2
Ist ja das selbe gutachten.du meinst auflage/hinweis h5) Bei den 5 und 8mm breiten Distanzringen ist die verringerte Höhe der Mittenzentrierung zu beachten.
---------- Beitrag am 04.05.2017 um 10:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.05.2017 um 10:38 Uhr ----------
Gibt es 5 bzw 8mm nicht mit zentrierung?
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #900
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
svenoo, wie? Wie willst du denn auf 5mm Länge denselben Durchmesser innen wie außen darstellen ?
Thema: