Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Diskutiere Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Passt es denn mit der radabdeckung und der 0-30grad Klausel in den teilegutachten? Oder meint ihr die waren kulant? Gesendet von meinem SM-G925F...
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #921
Passt es denn mit der radabdeckung und der 0-30grad Klausel in den teilegutachten? Oder meint ihr die waren kulant?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #922
Kommt vermutlich drauf an, an wen du gerätst. Der sture Theoretiker wird sich auf die ABE berufen und die Spurverbreiterungen in Verbindung mit den Federn nicht ohne die Radabdeckungen eintragen.

Ein anderer schaut einfach ob die Lauffläche in der "Viertel vor 2 Stellung" abgedeckt und alles freigängig ist. Dann gibt er seinen Segen.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #923
WAr gerade beim Tüv um nachzufragen ob es die Flaps braucht oder ob die wegkönnen, da ich mir vorne (8mm) und hinten (15mm) Spurplatten noch verbauen will. Der hat sich das kurz angeschaut und fragte dann erstmal was das ist und wer die verbaut hat. Als ich ihm sagte dass die Original sind schaute er kurz von oben nach unten über Vorder und Hinterrad und meinte. Der Schrott kann weg :D

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #924
Warum macht man solche Personen auch noch aufmerksam auf solche Teile ? Die entfernt man einfach stillschweigend und fertig;)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #925
Bei den 18 Zoll Felgen mit Deimann gehen vorne 11 und hinten 20mm ohne Probleme. Es gibt diese Kombi direkt von Eibach als Set für die Original Seat Felgen zugelassen. Also wird es immer passen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo Kamo,

hast du einen Link zu diesem Set bzw. einen Namen? Finde das im Netz leider nicht.

Vielen Dank :)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #926
Bei tuning teile total. Habe ich diese bekommen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #927
Hallo.
Muss man die Spurverbreiterung von H&R abnehmen lassen beim TÜV bzw. eintragen lassen, oder haben die eine ABE, welche man nur mitführen muss? (bei Serienfahrwerk + Räder)
Würde es gerne an der HA etwas breiter haben wollen.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #928
sofern sie eine ABE haben, sind sie eintragungsfrei. Nicht alle H&R (auch andere Hersteller) Spurverbreiterungen haben eine ABE bzw. sind eintragungsfrei !

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #929
könnte ich also die 12er/15er für hinten nehmen?
55573-12 /-15

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #930
mehr wie 12er würde ich nicht montieren. Diese sind teilweisse (je nach Reifenfabrikat, breit/schmal bauend) schon grenzwertig !

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #931
sofern sie eine ABE haben, sind sie eintragungsfrei. Nicht alle H&R (auch andere Hersteller) Spurverbreiterungen haben eine ABE bzw. sind eintragungsfrei !

Jetzt ist aber bei der H&R ABE immer noch ein Gutachten bei.

Dann sind sie doch automatisch nicht mehr eintragungsfrei ? In den Gutachten stehen ja auch 1000 Auflagen ?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #932
Sofern alles Serie ist reicht die ABE aus, Ausnahme im Gutachten/ABE steht die Auflage A01, dann musst du noch einmal beim TÜV vorfahren.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #933
Eigentlich ist das ganz leicht geklärt. Im Gutachten steht immer drin, unter welchen Vorraussetzungen eine Abnahme nötig wird. Gleichzeitig steht in der ABE, unter welchen Vorraussetzungen diese greift. Die Papiere sind quasi selbsterklärend. Welche Vorraussetzungen oder Montagezustand das jeweilige Fahrzeug mitbringt, weiß man auch selbst am besten ;)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #934
Tieferlegung mit Spurplatten (ABE) war bei mir ne 19.3 Eintragung.

Das ist auch gut so !
Darf jeder Prüfer machen, man muss also nicht extra zum TÜV fahren (neue Bundesländer DEKRA).
Zudem müssen die Fahrzeugpapiere nicht korrigiert werden.
Änderungsabnahme mitführen reicht aus.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #935
So war es bei mir auch. Gewindefahrwerk und Spurplatten mit Serien Rädern war eine 19.3 Eintragung.
Mit den neuen Rädern die endlich am Freitag rauf kommen sieht es anders aus.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #936
Hier nochmal Bilder, wie es H&R 8mm vorne und 12mm hinten ausschaut...

20170608_020951.jpg20170608_020848.jpg

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #938
Bitte steinigt mich nicht, aber wieviel mm können hinten verbaut werden am Cupra ST (Standardfedern mit Standard 19" Cupra Felgen)?
12mm müssten hinten passen, vorne 8mm?
Danke Euch

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #939
stalker,

Hinten 12 Millimeter Vorne 8 Millimeter passen mit der Standartfelge problemlos !

VG

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #940
Schlupp
Vielen Dank
Dann schau ich mal nach guten, günstigen, schwarzen Spurplatten :)

Thema:

Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Oben