Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Diskutiere Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Das ist klar :O) Nur wenn ich weiß wie lang die sind plus die dicke der Platte hab ich die...
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #781
AW: Leon FR - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Das ist klar :O) Nur wenn ich weiß wie lang die sind plus die dicke der Platte hab ich die Länge die ich bestellen muss :O)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #782

Bei mir war es ne 30er, mit 10er Platten wurde mir 43er Schrauben verkauft.

---------- Beitrag am 17.09.2016 um 09:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.09.2016 um 09:18 Uhr ----------

Sorry 12er Platte

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #783

Danke Celos :O)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #784

Moin.
Habe gestern meine Platten (2x12) montiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das re. Rad weiter raussteht als das li. Rad.
Ich werde gleich noch mal genau nachmessen!

Kann es sein, dass die Achse leicht versetzt montiert wurde?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #785

Es soll vorkommen, dass bei Verbundlenker-Achsen (im Gegensatz zur Mehrlenkerachse) ein Achsversatz vorkommen kann.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #786

Schaut mal hier im Shop
Die haben wirklich gute Preise u. Tüv
lt. Telefonat alles in Deutschland gefertigt.
Klasse Beratung! Kann ich nur empfehlen!
:]

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #787

realms11:

Aber mir kann keiner erzählen, dass es normal ist, diesen Versatz mit bloßem auge zu sehen!
Ich habe dbzgl. bei meinem AH angerufen fwn, die wiederum haben eine Anfrage an Seat D gestellt. Ich warte nun - mal wieder....

PS:
Hängearsch serienmäßig normal beim ST?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #788

Google mal "achsversatz" und dort taucht ein Bild eines Audi RS3 auf, wo man es (zugegebenermaßen ziemlich extrem) sieht.

Wegen dem Hängearsch: Leider ja - habe ich auch (also der Karren).

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #789

Wie handhabt ihr das bei den Spurverbreiterungen mit Felgenschlösser ? Im Prinzip sind die Radschrauben aus dem Zubehör ja nicht wirklich save
Ich habe hinten 12mm Distanzscheiben am ST und werde auch vorne auf 10mm umsteigen. Vorne sind noch Zubehör-Felgenschlösser verbaut. Die passen natürlich nicht mehr wenn ich auf längere Radschrauben umsteige. Habt ihr Empfehlungen zwecks Felgenschlösser oder Erfahrungen ?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #791

Moin.
folgende Situation, ich brauche Euren Rat. Dafür schonmal viielen Dank :O).
Ich war gestern beim TÜV zur Abnahme von meinen Spurplatten (H&R) und ich hatte nur ein (H&R 55573er) Gutachten mit,
da mein Reifenmonteur meine Gutachten behalten hat, habe ich nur diese ausgedruckt.

Jetzt habe ich für vorne 10mm und hinten 12mm pro Rad.
Nun hat mir kfzteile24 vorne B2455571 und für hinten B2055573A geschickt (worauf mich der Prüfer gestern erst hingewiesen hat).
Bei den hinten steht nun im Gutachten der Kommentar "EB1", dass bei 12mm pro Rad eine Radabdeckung von 5mm notwendig ist.
Siehe hier:

Heißt das es muss zwingend mit einer Radabdeckung oder bördeln gemacht werden?
Warum schicken die mir nicht die andere Artikelnummer???:rolleyes:

Bei den Spurplatten für vorne mit Artikelnummer B2455571 steht das bei den 12er Scheiben nicht.
Das Gutachten ist auch neuer.
Siehe hier:

Muss ich nun eine Radabdeckung montieren? Ich habe noch nicht gemessen wieviel mm es tatsächlich sind...

---------- Beitrag am 03.11.2016 um 15:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.10.2016 um 19:59 Uhr ----------

Hey..Also jetzt war ich nochmal beim TÜV. Die sagen es müssen hinten sogenannte flaps ran.da das Rad in den Bereichen bis 50 Grad nach hinten nicht richtig abgedeckt ist.hattet ihr auch solche Probleme? Wo bekommt man diese flaps/radabdeckung??

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #792

svenoo: Leider schreibst du nicht, was für eine Ausgangslage dein Fahrzeug hat (Tieferlegung, Felgen, Reifenbreite etc.).

Daher müssten wir nun alle im Kaffeesatz lesen.

Versuch es alternativ mal bei der GTÜ statt TÜV oder DEKRA.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #793

Ja ich war bei der GTÜ. Mein seat leon fr ist Baujahr 2016. Mit Aerodynamik Kit. Serientieferlegung 225/40 r18. Serien Performance Felgen et 51

---------- Beitrag am 03.11.2016 um 16:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.11.2016 um 16:04 Uhr ----------

Sorry : )

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #794

svenoo: Also das verwirrt dann doch ein wenig, dass ein Prüfer mit Serien-FR-Fahrwerk und ET51-Felgen bei 10/12er-Spurplatten so ein Theater macht.

Als Standard gehen hier im Forum (auch in diesem Thread) 11/15er-Spurplatten durch. Habe noch nichts gelesen, dass man dann Flaps bräuchte. Die ET51 lässt doch eigentlich noch viel Luft.

Vielleicht haben hier auch viele einfach eine größere Tieferlegung oder der Prüfer klammert sich an das (falsche) Gutachten.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #795

Ich habe zu ihm auch gesagt das der Waagen nie so tief runter kommen würde.ich habe ja nun auch das richtige Gutachten. Nur leider steht da die Fußnote EB1. Ich probiere die nächsten TAGE mal ein anderen Prüfer bei dekra oder tüv aus.ich hoffe die sind ein wenig erfahrener

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #796

Gibt es jemand der mal vorher/nachher Bilder von ner Spurplattenkonstellation 11mm VA und 15mm HA mit den originalen 225/18 Rädern posten kann?
Hab die Platten schon da liegen und bin schon gespannt was das optisch ausmacht.
Werde leider mit dem Einbau noch etwas warten müssen, da ich von der Arbeit her gerade ziemlich eingebunden bin[emoji36]

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #797

Schau mal in meine Galerie. Das sind 10 mm vorne und 20 mm hinten, das dürfte nicht viel anders aussehen. Ich musste die Flaps vom Cupra anbauen.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #798

Moin woher hast du die flaps judgedredd?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #799

Hast du die flaps danach abgemacht oder fährst du mit dem Mist rum?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #800

27335970cm.jpg

27335972wp.jpg

Die Dinger sind so klein das die garnicht auffallen. Gekauft hab ich die beim Seathändler, das sind Cuprateile

Anhänge

• 20161104_140814.jpg
    20161104_140814.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 119
  • 20160430_155557.jpg
    20160430_155557.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Oben