Leon CUPRA vs. Ibiza CUPRA

Diskutiere Leon CUPRA vs. Ibiza CUPRA im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, liebe Leon-Gemeinde, bräuchte mal ein paar Meinungen, die mir bei meiner Entscheidung helfen !?( Ich fahre zur Zeit einen 185 PS Tfsi...
  • Leon CUPRA vs. Ibiza CUPRA Beitrag #1

TFSI

Reaktionen
6
Hallo, liebe Leon-Gemeinde,

bräuchte mal ein paar Meinungen, die mir bei meiner Entscheidung helfen !?(

Ich fahre zur Zeit einen 185 PS Tfsi (seit gut drei Jahren und 55000 km) und bin sehr zufrieden mit dem Auto und der Leistung des 2 Liter Turbomotors.

Da ich mir demnächst ein neues Auto kaufen will (gutes Angebot vom Händler für meinen Gebrauchten) stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Da für mich eigentlich nur die Fahrleistungen zählen (Grösse und Platzangebot des Fahrzeugs sind relativ unwichtig!), kommt neben dem Leon Cupra auch der neue Ibiza Cupra in betracht.?(
Für den Ibiza spricht das interssante Konzept aus 180 PS 1,4 Tfsi in Verbindung mit dem 7-Gang DSG sowie das um ca. 200Kg niedrigere Gewicht (wobei V-max eine untergeordnete Rolle spielt!).
Der Leon protzt mit viel Kraft (hohes Drehmoment!) und noch etwas besserer Beschläunigung !:D
Beim Verbrauch liegen noch keine Vergleichswerte vor, wobei ich glaube, daß der 1,4l bei sportlicher Fahrweise auch kein Kostverächter ist!?:flasche:

Vielen Dank für Eure Gedanken!

Stephan

• Leon CUPRA vs. Ibiza CUPRA Beitrag #2
Hm kommt immer drauf an was dir wichtig ist.

Ich würde mal sagen der Leon nimmt sich alleine wegen dem größeren Hubraum schon einiges mehr an Sprit.
Motortechnisch ist der 1,4 wohl moderner aber ob man nachträglich noch viel an Leistung rausholen kann bezweifle ich stark. Beim Cupra geht da einiges für relativ wenig Geld im vergleich.

Also ich würde auf jedenfall den Cupra nehmen wenn mir die Spritpreise egal wären. Außerdem wird da Preislich nur wenig unterschied zum Ibiza sein und du hast immerhin über 240 PS. :)

• Leon CUPRA vs. Ibiza CUPRA Beitrag #3