[Cupra] Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS

Diskutiere Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin zusammen! Worin besteht eigentlich der Unterschied in der Leistungangabe zwischen dem Seat Leon Cupra oder dem aktuellen Scirocco firstR mit...
Luke CP

Luke CP

Beiträge
24
Reaktionen
0
Moin zusammen!

Worin besteht eigentlich der Unterschied in der Leistungangabe zwischen dem Seat Leon Cupra
oder dem aktuellen Scirocco
R mit 280 PS, dem Golf R mit 300 PS und dem Audi TTS mit 310 PS.

Es handelt sich doch immer um den identischen 2,0 TFSI Motor, oder? :D
Gibt es evtl. andere Kennwerte für das Motorsteuergerät (z.B. Ladedruckanpassung)
oder ist die Leistung auf dem Papier (im Prospekt) nur jeweils anders ausgewiesen? :idea:
 
13.11.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS . Dort wird jeder fündig!
kamil.a

kamil.a

Clubmember
Beiträge
435
Reaktionen
0
Nicht zu vergessen dass der Cupra 265 auch den 2.0 TFSI hat! Der ist gedrosselt und Audi und VW wohl noch etwas "hochgepusht"
 
Luke CP

Luke CP

Beiträge
24
Reaktionen
0
Stimmt, den Cupra 265 :D habe ich glatt vergessen...
 

der_Bär

Gast
Luke_CP: Die Vorstellung, es handele sich um ein und den selben Motor, der "nur" in Prospekten mit unterschiedlichen Leistungen angegeben wird, hat schon etwas naives an sich. ;)

Es ist der selbe Rumpfmotor, aber mit anderen Leistungsstufen. Wo genau die Unterschiede bestehen, kann nur jemand beantworten, der über eine Teileliste verfügt. Dass der 265er aus dem Cupra mit dem 310er aus dem TT - bis auf eine Softwareanpassung - vollkommen identisch ist, ist wohl auszuschließen, wobei der Unterschied durchaus im Detail liegen kann, z.B. anderes Material oder stärkere Ausführung des gleichen Teils.
 
Luke CP

Luke CP

Beiträge
24
Reaktionen
0
Interessant wäre auch eine Leistungsmessung der verschiedenen Fahrzeuge auf einem Leistungsprüfstand!!!

Ich glaube nicht, das die "Hardware" dieses Motors sich bei allen Leistungsstufen unterscheidet-
allein schon um die Teilevielfalt im Konzern zu reduzieren und Kosten einzusparen... :nene:
 

der_Bär

Gast
@Lude CP: Natürlich wäre das interessant….aber das Ergebnis wird sein, dass ein Cupra 265 265PS, ein 280er 280Ps, rein G7 R 300PS und ein TT 310PS hat, jeweils +/- 5%. ;)
 
Luke CP

Luke CP

Beiträge
24
Reaktionen
0
Das glaube ich so nicht pauschal,
die gemessene Leistung wird höher als 265 bzw. 280 PS und dichter zusammen liegen... ;-)

Die Fahrzeuge müssen doch nur mindestens die angegebene Leistung erreichen
und werden alle nach oben "streuen"!

Gibt es jemanden im Forum, welcher beim 265er oder 280er die Serienleistung
messen lassen hat?

---------- Beitrag am 13.11.2014 um 14:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2014 um 14:36 Uhr ----------

Es wird sich sicher keiner über "zu viel" Leistung beschweren! :D
 

ProSeatFR

Beiträge
422
Reaktionen
36
Luke CP ... die Motoren dieser Fahrzeuge unterscheiden sich wohl bei der Erstauslieferung doch in einigen Punkten. Kolben, Kolbenstangen, Kurbelwellen ... und zwar werden bei den leistungsstärkeren Motoren Teile verbaut die eine höhere thermische Belastung vertragen. Im Ersatzteilekatalogen wirst Du hier jedoch keine Unterschiede finden, wegen den zusätzlichen Aufwand für Lagerung von verschiedenen Teilen. Du bekommst also beim 265er den Kolben für den TTS mit 310 PS verbaut, im Falle eines Schadens, weil der auch hineinpasst aber eben mehr aushält. So wird es bei allen großen Herstellern gehandabt.

Wie schon der_Bär geschrieben, weiss aber keiner wie welche Teile wo in der Erstauslieferung hineinkommen, ausser man hat die Stückliste für den Motorenbau.

Es gibt hier unendlich viele Diskussionen in den unterschiedlichsten Foren, wobei obige Erklärung wohl am wahrscheinlichsten ist. P.S. Angaben ohne Gewähr.
 

der_Bär

Gast
vanitas: Was ist das denn für eine Art von Diskussion. Da sagt der eine, "es ist so", Du "glaubst" etwas anderes und forderst den anderen auf, seine Aussage "zu beweisen"? Warum versuchst Du nicht selbst seine Aussage zu widerlegen, wenn Du Zweifel hast?
 

ProSeatFR

Beiträge
422
Reaktionen
36
vanitas ... kann Dir keine Quelle nennen im Falle von SEAT. Bei BMW weiß ich es definitiv, dass hier bei vermeintlich gleichen Motoren, andere Teile thermischer Belastbarkeit, verbaut werden.
Hier wirst Du von mir aber auch keine schwarz/weiss Beweise erhalten^^

Hier können nur Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen gepostet werden. Was erwartest Du von einem öffentlichen Forum, dass interne Stücklisten von Motoren gepostet werden ?

Falls Du glaubst, dass es identische Motoren sind, ist doch alles super. Ich bin anderer Meinung^^
 
Dr.House

Dr.House

Ehrenmitglied
Beiträge
2.306
Reaktionen
20
Naja behauptet werden kann viel, deshalb finde ich Beweise oder Quellen ganz gut. Ich kann es mir aber eigentlich auch nur so vorstellen, dass die Motoren(gerade bei Cupra 280, S3 und 7R tatsächlich identisch sind, bis auf die Software.) Der Rest würde für das bißchen unterschiedliche Leistung einfach einen zu hohen logistischen und Entwicklungsaufwand bedeuten.
Zum Thema Serienstreuung kann ich nur sagen, dass meiner Erfahrung nach die meisten Serienmotoren geringfügig nach oben streuen, gerade bei Turbomotoren, da diese selbst bei 30 Grad auch noch ihre 280PS(Cupra 280) erreichen sollen, wenn die dann bei 15 Grad Außentemperatur gemessen werden, sind es dann halt knapp 300PS, da hier die niedrigere LL-Temp die Mehrleistung verursacht.
Bei meinem WRC ist es z.B. auch so. Angegeben sind die mit 220PS, fast alle die ich kenne die mit gutem Sprit fahren und vor dem Chippen gemessen wurden, haben knapp 245PS bei "normalen" Temperaturen.
 

ProSeatFR

Beiträge
422
Reaktionen
36
Oje.... Nochmals zu der eingangs gestellten Frage von Luke CP:

Es kann KEINER sagen welchen Unterschiede es bei den angeführten Motoren gibt, ausser man hat die detaillierten Motorbaulisten.

Bei diesem Thema kann jeder glauben was er will. In einem öffentlichen Forum wird es keinen geben, der zum auserwählten Kreis der Motorenbauer/Entwickler gehört, und bereit dazu ist, die strengsten Firmengeheimnisse, in Form von Internen Dokumenten zu veröffentlichen.

Der Rest ist nur Kaffesatzleserei, und unendliche Diskussionen nach Quellen, Beweisen usw. die keiner hat!

Von daher --> ein hoch auf die Meinungsfreiheit.

---------- Beitrag am 13.11.2014 um 17:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2014 um 17:19 Uhr ----------

Ja, es deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, dass Turbomotoren gerne nach oben streuen -- Quellen, Beweise habe ich aber keine, für den Fall, dass jemand danach Fragen sollte^^

Es lässt sich aber kein Mangel ableiten, sollte ein Motor, mit der entsprechenden Toleranz nach unten streuen.
 

vanitas

Beiträge
84
Reaktionen
6
Es hätte ja durchaus sein können, dass Du etwas weißt, was wir nicht wissen. Für mich klang deine Aussage so, als wüsstest Du es genau ;) Deshalb wollte ich wissen, woher Du das weißt.

Kolben, Pleuel, ZKG, Nockenwellen und Kurbelwelle usw. sind Teile des Rumpfmotors. Meine Meinung ist, wie der_Bär eingangs schon erwähnt hat, dass der Rumpfmotor auf jeden Fall identisch ist. Soweit ich weiß, hat der Motor hat bei allen Modellen die gleiche Bezeichnung (EA888 glaube ich?). Es ergäbe für mich keinen Sinn, Motoren die gleiche Bezeichnung zu geben, wenn sie nicht auf der gleichen Basis aufbauen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Anbauteile unterscheiden. Turbolader haben sie ja auch alle den gleichen oder?
 

orbis

Beiträge
310
Reaktionen
0
ich währe mir nicht so sicher das die Motoren sich lediglich von der Software her unterscheiden. war es nicht so das z.b. der unterschied zwischen dem alten s3 und dem leon cupra r 1p darin bestand das ein anderer ladeluftkühler verbaut, andere Einspritzdüsen verbaut und noch irgendwas an den pleul anders war?... ich hatte das mal vor jahren irgendwo gelesen (die quelle war vom VAG Konzern direkt). solche Infos sind halt nicht unbedingt so wichtig das man sich das merken müßte. egal ob die Motoren nun exakt gleich sind oder nicht. wenn du das Fahrzeug softwaremäßig hochschraubst und es geht was kaputt zahlen die nicht!
 

ProSeatFR

Beiträge
422
Reaktionen
36
Motorkennbuchstaben:
Cupra 265: CJXE
Cupra 280: CJXA
Golf R: CJXC

zum Vergleich
Golf VII: 125 PS TSI: CZCA
Leon III: 125 PS TSI: CZCA

GOLF VII: 150PS TSI: CZEA
LEON III: 150PS TSI: CZEA

Ein Schelm wer hier böses denkt. :astonish:

---------- Beitrag am 13.11.2014 um 20:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2014 um 20:17 Uhr ----------

GOLF IIV GTD 184PS: CUNA
LEON III 184 PS: CUPA

beide ab 03/2013

---------- Beitrag am 13.11.2014 um 20:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2014 um 20:21 Uhr ----------

Anhand von den Motorkennbuchstaben abzuleiten, von den ersten 3 Stellen, dass es sich um baugleiche Motoren handelt scheint wohl etwas zu kurz gegriffen.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon_III
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VII
 
Thema:

Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS

Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200"

    Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200": Hallo, weiß jemand was das bedeutet: Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200" Steht in der Fahrzeugbeschreibung bei gebrauchtwagen auf mobile z.b.
  • Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite

    Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite: Hallo zusammen, langsam bin ich am verzweifeln mit meiner Recherche. 1) Ich suche im Internet Fensterheberschalter für meinen Seat Leon 5f...
  • Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?

    Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?: Erstmal Hallo zusammen, Bin neu hier und finde nett den passenden Beitrag. Wir haben einen Seat Leon Cupra 5F Bj.: 23.07.2014 und ich habe nun das...
  • Suche einen Leon ST

    Suche einen Leon ST: Moin Moin Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Leon III ST oder Cupra ST um die 15k bis 20k Must Have: Ab 1,5l Motor ab 150 PS...
  • Problem mit E-Satz von Anhängerkupplung

    Problem mit E-Satz von Anhängerkupplung: Hi , fahre einen Seat Leon 5f FR . Habe mir eine Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet , hat auch alles wunderbar geklappt . Habe den Erich...
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • Seat-POI-Tool - PersonalPOI -Installdateien selber erstellen

    Seat-POI-Tool - PersonalPOI -Installdateien selber erstellen: Bei der Probefahrt ixtra getestet, doch beim gelieferten Leon ließen sich keine eigenen POIs installieren. Das hat mich ziemlich genervt, da es...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

    [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • Kundenzufriedenheit mit Seat

    Kundenzufriedenheit mit Seat: Da es mir zu denken gab, dass Besucher den Eindruck haben, der Seat sein anfällig, Problem behaftet etc. möchte ich mal eine kleine Umfrage...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

    Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

    Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Probleme mit Bordnetzsteuergerät nach AHK

    Probleme mit Bordnetzsteuergerät nach AHK: Hallo, habe an meinem Seat Leon 5f eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Habe jetzt das Problem , dass mein Bordnetzsteuergerät ein Wackler...
  • Lautstärketaste an der Unit

    Lautstärketaste an der Unit: Gibt es jemanden mit einem defekten Lautstärkeknopf direkt an der Unit? Sobald ich diesen benutzten und springt die Lautstärke wie wild hin und...
  • Übergabe des neuen Seats

    Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR

    [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, und euch um "Hilfe" bitten.... Ich bin der Chris, 35 Jahre aus...
  • Android Xtrons Pr78LES

    Android Xtrons Pr78LES: Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Radio,weil Ich möchte kaufen,Danke im Voraus.
  • Codierung Seat Leon 5f

    Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

    Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

    [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

    [ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

    Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

    [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

    Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

    Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

    Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • Gebrauchtwagen entpuppt sich als Unfallwagen - Händler existiert nicht mehr

    Gebrauchtwagen entpuppt sich als Unfallwagen - Händler existiert nicht mehr: Im Dezember 2018 haben wir bei der Seat Deutschland Niederlassung in Frankfurt am Main einen gebrauchten Seat Leon (Ez. 04-2018, knapp. 20tkm)...
  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

    Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI

    Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, fahre im Betreff genanntes Fahrzeug jetzt seit Januar 2019 und habe einige Fragen dazu: 1) Spurverbreiterung: Da die...
  • Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?

    Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?: Frohe Ostern 😀, bin der Swen komme aus der Mitte von Deutschland. Werde ab mitte Mai einen Seat Leon ST FR 1,8 179 PS EZ 07/2018 fahren 😊 Nun...
  • Auspuff für einen 5F

    Auspuff für einen 5F: Heyho liebe Leute, hab einen Seat Leon 5F Bj. 2019 mit dem Styling Paket drauf. Duplex Anlage hinten etc, wie man ihn halt kennt, möchte gerne...
  • Lenkrad abgenutzt nach 10.000 km!?

    Lenkrad abgenutzt nach 10.000 km!?: Hallo zusammen 🙂 Ich fahre seit November 18 einen Leon ST Cupra und hab mich letztens über raue Stellen am Lenkrad gewundert. Ich fand es eher...
  • [ST] Wartung, Seat Thomsen Kaltenkirchen, mangelhaft

    [ST] Wartung, Seat Thomsen Kaltenkirchen, mangelhaft: Hallo ins Forum, ich habe meinen Seat Leon ST zur ersten Inspektion bei Seat Thomsen in Kaltenkirchen gebracht, da er dort auch gekauft wurde. Öl...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

    [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • Seat Leon 5F 1.8 Kein AU bekommen

    Seat Leon 5F 1.8 Kein AU bekommen: Hallo leute, wieder mal heute TÜV gehabt. Da mein Leon erst 5 Jahre alt ist bin ich sehr zuversichtlich zum TÜV Süd gefahren. Leider hat der Leon...
  • Seat in Verzug setzen

    Seat in Verzug setzen: Mich persönlich und bestimmt auch einige andere hier würde interessieren wie man Seat erfolgreich in Verzug setzt. Ich spreche hier gezielt die...
  • SRA Seat Leon 5F

    SRA Seat Leon 5F: Hallo Leute, ich bin seit einiger Zeit registriert und lese hier mit, damit ich mich ein wenig weiterbilde in Sachen Technik. Dennoch habe ich...
  • [ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket

    [ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
  • Höhe und Breite SEAT Logo Heck

    Höhe und Breite SEAT Logo Heck: Hallo, könnte mir bitte jemand die Höhe und Breite vom Heckklappenöffner und des Logos nennen? Danke ---------- Beitrag am 03.02.2019 um...
  • Sprachsteuerung Update beim Seat Leon 5F

    Sprachsteuerung Update beim Seat Leon 5F: Hallo, leider habe ich zu meiner Frage keine Antwort im Forum finden können, weshalb ich diese hier stellen möchte. Ich habe in meinem Leon das...
  • Led Scheinwerfer?

    Led Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4 (120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin, jedoch...
  • Seat Leon 3 Neukauf?

    Seat Leon 3 Neukauf?: Hallo zusammen, ich überlege aktuell, ob ich den Seat Leon 3 noch kaufen oder lieber auf den Seat Leon 4 warten soll? Leon 3: + Jetzt bestellbar...
  • Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW

    Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW: Guten Abend, bin im Februar 2018 Besitzer eines Cupra SC (ein lang gehegter Traum) geworden.​ Der Wagen hat inzwischen 54.000km gelaufen und...
  • Seat Leon 2017 Lichtautomatik

    Seat Leon 2017 Lichtautomatik: Guten Abend, Ich fahre seid heute einen gebrauchten Leon 5F mit Regensensor. Jedoch ohne Lichtautomatik nur Licht an/aus. Nun meine Frage...
  • [ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt)

    [ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
  • Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos

    Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos: Hi, da ich vor einer Woche meinen neuen ST (2019er) bekommen habe und deshalb wieder öfter hier abhänge, ist mir nach ausgiebigen stöbern hier...
  • Ähnliche Themen
  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200"

    Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200": Hallo, weiß jemand was das bedeutet: Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200" Steht in der Fahrzeugbeschreibung bei gebrauchtwagen auf mobile z.b.
  • Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite

    Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite: Hallo zusammen, langsam bin ich am verzweifeln mit meiner Recherche. 1) Ich suche im Internet Fensterheberschalter für meinen Seat Leon 5f...
  • Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?

    Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?: Erstmal Hallo zusammen, Bin neu hier und finde nett den passenden Beitrag. Wir haben einen Seat Leon Cupra 5F Bj.: 23.07.2014 und ich habe nun das...
  • Suche einen Leon ST

    Suche einen Leon ST: Moin Moin Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Leon III ST oder Cupra ST um die 15k bis 20k Must Have: Ab 1,5l Motor ab 150 PS...
  • Problem mit E-Satz von Anhängerkupplung

    Problem mit E-Satz von Anhängerkupplung: Hi , fahre einen Seat Leon 5f FR . Habe mir eine Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet , hat auch alles wunderbar geklappt . Habe den Erich...
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • Seat-POI-Tool - PersonalPOI -Installdateien selber erstellen

    Seat-POI-Tool - PersonalPOI -Installdateien selber erstellen: Bei der Probefahrt ixtra getestet, doch beim gelieferten Leon ließen sich keine eigenen POIs installieren. Das hat mich ziemlich genervt, da es...
  • [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse

    [ST] Seat Leon 5F St 1.2L Bremsbeläge Vorderachse: Hallo allerseits, Ich habe schon länger im Internet nach einer Antwort gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nach knapp 45.000km muss ich meine...
  • Kundenzufriedenheit mit Seat

    Kundenzufriedenheit mit Seat: Da es mir zu denken gab, dass Besucher den Eindruck haben, der Seat sein anfällig, Problem behaftet etc. möchte ich mal eine kleine Umfrage...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

    Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

    Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Probleme mit Bordnetzsteuergerät nach AHK

    Probleme mit Bordnetzsteuergerät nach AHK: Hallo, habe an meinem Seat Leon 5f eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Habe jetzt das Problem , dass mein Bordnetzsteuergerät ein Wackler...
  • Lautstärketaste an der Unit

    Lautstärketaste an der Unit: Gibt es jemanden mit einem defekten Lautstärkeknopf direkt an der Unit? Sobald ich diesen benutzten und springt die Lautstärke wie wild hin und...
  • Übergabe des neuen Seats

    Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR

    [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, und euch um "Hilfe" bitten.... Ich bin der Chris, 35 Jahre aus...
  • Android Xtrons Pr78LES

    Android Xtrons Pr78LES: Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Radio,weil Ich möchte kaufen,Danke im Voraus.
  • Codierung Seat Leon 5f

    Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

    Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

    [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

    [ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

    Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

    [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

    Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

    Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

    Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • Gebrauchtwagen entpuppt sich als Unfallwagen - Händler existiert nicht mehr

    Gebrauchtwagen entpuppt sich als Unfallwagen - Händler existiert nicht mehr: Im Dezember 2018 haben wir bei der Seat Deutschland Niederlassung in Frankfurt am Main einen gebrauchten Seat Leon (Ez. 04-2018, knapp. 20tkm)...
  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

    Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI

    Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, fahre im Betreff genanntes Fahrzeug jetzt seit Januar 2019 und habe einige Fragen dazu: 1) Spurverbreiterung: Da die...
  • Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?

    Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?: Frohe Ostern 😀, bin der Swen komme aus der Mitte von Deutschland. Werde ab mitte Mai einen Seat Leon ST FR 1,8 179 PS EZ 07/2018 fahren 😊 Nun...
  • Auspuff für einen 5F

    Auspuff für einen 5F: Heyho liebe Leute, hab einen Seat Leon 5F Bj. 2019 mit dem Styling Paket drauf. Duplex Anlage hinten etc, wie man ihn halt kennt, möchte gerne...
  • Lenkrad abgenutzt nach 10.000 km!?

    Lenkrad abgenutzt nach 10.000 km!?: Hallo zusammen 🙂 Ich fahre seit November 18 einen Leon ST Cupra und hab mich letztens über raue Stellen am Lenkrad gewundert. Ich fand es eher...
  • [ST] Wartung, Seat Thomsen Kaltenkirchen, mangelhaft

    [ST] Wartung, Seat Thomsen Kaltenkirchen, mangelhaft: Hallo ins Forum, ich habe meinen Seat Leon ST zur ersten Inspektion bei Seat Thomsen in Kaltenkirchen gebracht, da er dort auch gekauft wurde. Öl...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

    [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • Seat Leon 5F 1.8 Kein AU bekommen

    Seat Leon 5F 1.8 Kein AU bekommen: Hallo leute, wieder mal heute TÜV gehabt. Da mein Leon erst 5 Jahre alt ist bin ich sehr zuversichtlich zum TÜV Süd gefahren. Leider hat der Leon...
  • Seat in Verzug setzen

    Seat in Verzug setzen: Mich persönlich und bestimmt auch einige andere hier würde interessieren wie man Seat erfolgreich in Verzug setzt. Ich spreche hier gezielt die...
  • SRA Seat Leon 5F

    SRA Seat Leon 5F: Hallo Leute, ich bin seit einiger Zeit registriert und lese hier mit, damit ich mich ein wenig weiterbilde in Sachen Technik. Dennoch habe ich...
  • [ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket

    [ST] Seat Leon ST Xcellence Sonderausstattungs-Paket: Hallo liebe Leute, ich bin kurz davor mir einen Seat Leon ST in der Xcellence Variante zuzulegen. Nun ist es so, dass ich mir einen Importer...
  • Höhe und Breite SEAT Logo Heck

    Höhe und Breite SEAT Logo Heck: Hallo, könnte mir bitte jemand die Höhe und Breite vom Heckklappenöffner und des Logos nennen? Danke ---------- Beitrag am 03.02.2019 um...
  • Sprachsteuerung Update beim Seat Leon 5F

    Sprachsteuerung Update beim Seat Leon 5F: Hallo, leider habe ich zu meiner Frage keine Antwort im Forum finden können, weshalb ich diese hier stellen möchte. Ich habe in meinem Leon das...
  • Led Scheinwerfer?

    Led Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Seat Leon TSI 1.4 (120ps) und vorne die Scheinwerfer für LED sind drin, jedoch...
  • Seat Leon 3 Neukauf?

    Seat Leon 3 Neukauf?: Hallo zusammen, ich überlege aktuell, ob ich den Seat Leon 3 noch kaufen oder lieber auf den Seat Leon 4 warten soll? Leon 3: + Jetzt bestellbar...
  • Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW

    Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW: Guten Abend, bin im Februar 2018 Besitzer eines Cupra SC (ein lang gehegter Traum) geworden.​ Der Wagen hat inzwischen 54.000km gelaufen und...
  • Seat Leon 2017 Lichtautomatik

    Seat Leon 2017 Lichtautomatik: Guten Abend, Ich fahre seid heute einen gebrauchten Leon 5F mit Regensensor. Jedoch ohne Lichtautomatik nur Licht an/aus. Nun meine Frage...
  • [ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt)

    [ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
  • Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos

    Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos: Hi, da ich vor einer Woche meinen neuen ST (2019er) bekommen habe und deshalb wieder öfter hier abhänge, ist mir nach ausgiebigen stöbern hier...
  • Schlagworte

    motor vw golf 7r seat leon cupra der selbe?

    ,

    seat leon 290 2019

    ,

    seat leon cupra 0 200

    ,
    curpa leon tts
    , vw golf 7r vs seat leon cupra, golf r oder seat cupra, seat leon cupra cjxh cjxc, Unterschiede cjxa Motor cjxh Kolben

    Ähnliche Themen