Kaufempfehlung Z3 V(R)6 oder Seat Leon Cupra V(R)6

Diskutiere Kaufempfehlung Z3 V(R)6 oder Seat Leon Cupra V(R)6 im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo zusammen, ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken einen 6-Zylinder zu kaufen, würde den dann gerne auf Autogas umrüsten......nun kann...
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken einen 6-Zylinder zu kaufen, würde den dann gerne auf Autogas umrüsten......nun kann ich mich nicht entscheiden welcher es sein soll......

Zur Auswahl stehen:

- BMW Z3 Roadster 2.8 L (191-193 PS) oder 3.0 Liter (231 PS) (eventuell Coupe)
- Seat Leon Cupra 2.8 Liter (204 PS)

Zum BMW
Was spricht
für BMW:
- Klein, sportlich, etwas schneller in der Beschleunigung, Cabrio

Was ist fraglich beim BMW:
- Ob nach der Umrüstung auf LPG keine Folgeschäden entstehen?!
- Wartungskosten?
- Haltbarkeit, da ich ca. 25 TKM pro Jahr fahre

Was spricht gegen den BMW:
- das Alter(wegen dem beschränkten Budget), würde auf jeden Fall zwischen 1-4 Jahre älter sein als der Leon
- eventuell zu wenig Platz, wobei das nicht so eine große Rolle spielt!

Nun zum Seat Leon Cupra:
Was spricht für den Leon:
- Allrad, Recaro Ausstattung, neuer vom Alter her, 6-Gang gebtriebe

Was ist fraglich:
- hm, Haltbarkeit auf Autogas.....
- eventuelle Folgekosten?!

Was spricht gegen den Cupra:
- nicht so sprotlich wie der Z3
- etwas lahmer als der Z3

Ich bin schon die ganze Zeit am abwägen, klar sind das 2 unterschiedliche Autos......aber trotzdem, was meint ihr?

Würde mich freuen, wenn bissle Feedback von euch kommt!

Danke im Voraus!

VG
Waldemar

P.S.: nach dem ich schon 4-6 Leons(nie den Cupra) und 3 Ibis hatte, tendiere ich zu einem kleinen, sprotlichen Auto! Der S2000 soll aber echt zickig sein und einige Probs mit elektronik etc.

Zuletzt bearbeitet:
29.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufempfehlung Z3 V(R)6 oder Seat Leon Cupra V(R)6 . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
ganz ehrlich, wo willst du denn den Autogastank beim Z3 hinpacken? aufn beifahrersitz?

Kofferraum wär voll, das heisst man kann nichtmal ne mini sporttasche mitnehmen wenn man zu zweit fährt ...

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
richtig, da bleibt kofferraum erhalten!

EDIT:

sonst NIEMAND hier???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufempfehlung Z3 V(R)6 oder Seat Leon Cupra V(R)6

Kaufempfehlung Z3 V(R)6 oder Seat Leon Cupra V(R)6 - Ähnliche Themen

• Original Seat Alufelgen mit Sommerreifen

Original Seat Alufelgen mit Sommerreifen: Was meint ihr bezüglich des Wertes für: Seat original Felgen Design II mit den Erstausstatter Sommerreifen (205 /16). Beides kein halbes Jahr alt...
  • [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG

[5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG: Hallo Community, Ich wollte euch Mal fragen was mein Seat Leon 5F FR 2.0TDI mit DSG Wert ist. Hier Mal ein paar Daten: Farbe: Weiß Kilometer:74000...
  • Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?

Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?: Hallo, da mittlerweile das Diesel-Thema kaum aus den Medien weg zu denken ist, spiele ich mit den Gedanken, meinen 18 Monate alten Seat Leon FR...
  • Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? - Ähnliche Themen

• Original Seat Alufelgen mit Sommerreifen

Original Seat Alufelgen mit Sommerreifen: Was meint ihr bezüglich des Wertes für: Seat original Felgen Design II mit den Erstausstatter Sommerreifen (205 /16). Beides kein halbes Jahr alt...
  • [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG

[5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG: Hallo Community, Ich wollte euch Mal fragen was mein Seat Leon 5F FR 2.0TDI mit DSG Wert ist. Hier Mal ein paar Daten: Farbe: Weiß Kilometer:74000...
  • Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?

Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?: Hallo, da mittlerweile das Diesel-Thema kaum aus den Medien weg zu denken ist, spiele ich mit den Gedanken, meinen 18 Monate alten Seat Leon FR...