Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Um die Wartezeit zu verkürzen.:rolleyes: Ach ja sind ja die ersten die eingestellt wurden. War schon so lange her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #661
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

image.jpg image.jpg

Um die Wartezeit zu verkürzen.:rolleyes:

Ach ja sind ja die ersten die eingestellt wurden. War schon so lange her, total verdrängt. Na mal abwarten vielleicht ist ja was dran am Original.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #662

Och neeee - wie alt ist das denn

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #663

Also ich find das von hinten ganz krass, vorne ist es zu brav... Und was zur Hölle ist das für ne Seitenneigung?!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #664

Die Bilder sind alt und glaube die sind gefaked.
Oder glaubt ihr echt, der Cupra kommt mit einem schlecht folierten Dach? Und die Nebelscheinwerfer sind eindeutig gefaked, das Gitter drumherum auch.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #665

Die Bilder sind im Eröffnungspost ganz am Anfang zu finden :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #666

nix neues aber wieder mal ein bericht:
. Die Top-Version „Cupra“ dieser kompakten Modellreihe steht kurz vor den Startblöcken. Im Frühjahr 2014 soll er kommen. „Lassen sie sich überraschen. Der neue Leon Cupra wird bei der sportlichen Fahrdynamik neue Maßstäbe in dieser Klasse setzen“, kündigt Stackmann mit Blick auf aktuelle Testfahrten an.

nochmal ein Zitat aus dem UK Forum :
Spoke to James Galbraith at seat linwood today cupra 280ps is fwd with NO LSD as standard. DSG standard.

BUT ....... After meetings in Spain and training courses he was at. All rumours point to the leon cupra R's final production being 300 ps and 4wd.
und lt. deren Infos kommt der Cupra im März.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #667

Abend war vor 2 Stunden bei meinem Händler.
Er ist im Februar auf dem Nürburgring zur Vorstellung des Cupra.
Seine Info ist ein Frontkratzer mit 280 PS am Anfang.
Dann noch ein Allrad im ST (erst mal) und Motor Auswahl mit 265 und 280 PS?(.
Er meinte 311 PS wie am Anfang kursierten wird es nicht geben um keine Konkurrenz im eigenen Haus zu haben (wegem Golf R).

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #668

Die Händler wissen auch nicht viel mehr ... Anscheinend weiß hier ja jederHändler was anderes :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #669

Das Problem ist, das wir (Händler) nicht einheitlich informiert werden :D Ich weiß nix von der Vorstellung am Nürburgring im Februar :astonish: aber hätte nix dagegen :megasmil:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #670

Jungens, achtet doch bitte darauf, was schon gepostet wurde... Hier muss ja nicht alles doppelt und dreifach gepostet werden! ;)

Danke für den Hinweis, Niplas!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #671

Er meinte 311 PS wie am Anfang kursierten wird es nicht geben um keine Konkurrenz im eigenen Haus zu haben (wegem Golf R).

ich glaube das ist mittlerweile kein Argument mehr sonst hätte es nicht den golf r in gleicher Motorisierung gegeben wie den s3. dem vw Konzern und den einzellnen konzernbereichen geht es darum Autos zu verkaufen und nicht darum wie sich ein s3 Fahrer fühlt wenn es einen ähnlichen golf und ähnlichen leon gibt die alle recht identische Daten haben. da mutiert ja der klassische s3 kunde nicht plötzlich zum s4 kunde weil ihm da schlicht und ergreifend die kohle fehlt und wegen der geschichte dann plötzlich zum nem anderen Hersteller zu wechseln ist auch recht unlogisch.

seat wird aus dem vw Konzern die teile beziehen und die einzellnen Komponenten kosten im Konzern einen betrag x. was dann am ende für fahrzeugkosten zu buche stehen muß seat verantworten genauso wie die auch für ihr Ergebnis verantwortlich sind welches sie dem Konzern presentieren

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #673

Ich glaub ich fahr mal bei Auto-Win vorbei und unterhalt mich mal mit dem Händler da.. allen andere Händler in der Schweiz sind fest der überzeugung nur den 280PS'ler als Cupra zu bekommen.
Aber für den Preis würd ich mir den sofort bestellen! :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #674

jo umgerechnet ca 29.500€

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #675

50 km Laufleistung lassen für mich keine Rückschlüsse auf Neuwagen-oder Listenpreis zu. Der Thread hier hat seit 30 Seiten nur noch Comedy-Charakter.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #676

dann hast du dich ja köstlich amüsiert :)
was erwartest du denn ? da jeder weiß , dass der Cupra noch nicht raus ist und die Erscheinung erst für das nächstes Jahr geplant ist kann es auch zu dem frühen Zeitpunkt seit dem der Thread existiert auch keine 100% Handfesten Daten geben. Daher werden hier halt alle Daten des Netzes gesammelt und mal drüber diskutiert. ist halt ein Forum.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #677

Meine Erwartungen wären zu sehr OT, also zurück zum Fabel-CupRa.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #678

Ich sag nur ,bei dem ganzen Wind drum herum....Bin mal echt gespannt was da kommt 2014...mehr als wie auf die Geschenke :):)2013

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #679

Habe heute Morgen mal Auto-Win bezüglich des Angeobt des Cupra angeschrieben, siehe Antwort: :D

Besten Dank für Ihr Interesse am Seat Leon Cupra. Sie haben Recht, der Cupra kommt erstmals mit dem 280PS Motor, habe es im Angebot angepasst. Das Fahrzeug so wie es auf meiner Homepage ist wird im Januar Produziert und kann jetzt noch nach Wunsch geändert werden. Nur noch wenige Tage, danach werde ich das Fahrzeug für mein Lager selber konfigurieren. Mögliche Extras und Preise:

1. PAB Diebstahlwarnanlage 281,00
2. PSP Sicherheitspaket 135,00
3. PA8 Seitenairbags hinten 350,00
4. PDS Fahrer-Assistenz-System 312,00
5. PK2 PDC vorne und hinten 525,00
6. PL5 Leder 1‘565,00
7. PNC Seat Sound System 300,00
8. PND DAB-Radio 206,00
9. PTC Panoramadach 933,00
10. WNE Navi 663,00
11. WAC Adaptives Fahrwerk mit Front-Assist 575,0
12. DSG Getriebe 1‘360.00
13. mét. Farbe 860.00

Na dann weiter auf den "R" warten.. was mich angeht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #680

So heute hat die neue Regierung hier in Österreich bekannt gegeben, dass die NOVA (Normverbrauchsabgabe) um weitere 10% erhöht wird, also schätz mal nochmal 1000 oder 2000,- drauf beim knapp 300PS auf die ohnehin schon 5-10.000 mehr als in Dtl. Heißt wohl nun, Byer Bye Cupra....
Ich glaub die wollen hier wirklich ne 50PS-Fahrzeug Bevölkerung züchten :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben