- Leon Cupra 265/280 Beitrag #641
Top20VT
- Reaktionen
- 0
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?
Ähm, also der 5er GTI hat doch noch nicht mal das XDS, also ist er auch eher schlecht mit einem modernen Fronttriebler zu vergleichen...
3-Satz bringt einem recht wenig, da gerade die hoch motorisierten Autos in DK recht hoch besteuert sind!
Das freut dann uns, da der Netto-Preis recht niedrig ist!
Nix rofl!
Mein Cupra R war günstiger als ein importierter 170PS Diesel...
Ich bin jedenfalls SEHR gespannt was mein Importeur für den Cupra aufruft! ;-)
Zum Cupra an und für sich:
Eigentlich alles so ziemlich wie erwartet: 280PS waren ja schon länger im ETKA zu sehen, DSG gibt es endlich auch, und die spezifische Mehrausstattung zum FR ist auch nix weltbewegendes: Alcantara, 19" Felgen, schwarze Aussenspiegel, Dynamikpaket, keine Nebelscheinwerfer!
Es steht zwar nirgends was zum lesen, aber vermutlich dürfte es hier beim Frontantrieb bleiben! Ob sich dadran bei einem möglichen Cupra R was ändert, wird sich wohl noch zeigen. Der R dürfte ja dann mindestens die 300PS aus dem S3/R-Golf bekommen. Vielleicht wartet man hier aber auch noch 2 Jahre bis zum Facelift und lässt den R zusammen mit den dann ebenfalls facegelifteten Golf/R und S3 mit dann ~310PS auf die Menschheit los!
Beim Frontantrieb kann man sich auch recht sicher sein, da für den CUpra blos 6,4L bzw. 6,7L bei DSG pro 100km angegeben wird. Die Allradler Audi S3 und Golf R sind mit 6,9 bis 7,1L, also den obligatorischen halben Liter mehr für Haldex, angegeben!
Machen 280PS in Verbindung mit einem Frontantrieb in euren Augen Sinn? Bin vor kurzem einen Golf V GTI bei Nässe gefahren. Das war schon grenzwertig. Gibt es beim Golf 6, Golf 7, bzw dem neuen Leon schon neue Techniken um die Kraft besser auf eine Achse zu übertragen? Bin was das angeht nicht so versiert.
Ähm, also der 5er GTI hat doch noch nicht mal das XDS, also ist er auch eher schlecht mit einem modernen Fronttriebler zu vergleichen...
Wenn man das per 3-Satz rechnet kommt man ungefähr bei 36k € raus. Wenn da dann aber kein Allrad bei ist, ist er nicht wirklich günstiger als der Golf R, da der Allrad und 20ps mehr hat. Da werden sich viele überlegen, doch gleich den Golf zu nehmen.
3-Satz bringt einem recht wenig, da gerade die hoch motorisierten Autos in DK recht hoch besteuert sind!
Das freut dann uns, da der Netto-Preis recht niedrig ist!
Rofl. Der Cupra wird günstiger sein als ein FR mit 180 oder 184ps, ist klar.
Ohne was drin wohl eher ab 31k oder so ähnlich.
Nix rofl!
Mein Cupra R war günstiger als ein importierter 170PS Diesel...
Ich bin jedenfalls SEHR gespannt was mein Importeur für den Cupra aufruft! ;-)
Zum Cupra an und für sich:
Eigentlich alles so ziemlich wie erwartet: 280PS waren ja schon länger im ETKA zu sehen, DSG gibt es endlich auch, und die spezifische Mehrausstattung zum FR ist auch nix weltbewegendes: Alcantara, 19" Felgen, schwarze Aussenspiegel, Dynamikpaket, keine Nebelscheinwerfer!
Es steht zwar nirgends was zum lesen, aber vermutlich dürfte es hier beim Frontantrieb bleiben! Ob sich dadran bei einem möglichen Cupra R was ändert, wird sich wohl noch zeigen. Der R dürfte ja dann mindestens die 300PS aus dem S3/R-Golf bekommen. Vielleicht wartet man hier aber auch noch 2 Jahre bis zum Facelift und lässt den R zusammen mit den dann ebenfalls facegelifteten Golf/R und S3 mit dann ~310PS auf die Menschheit los!
Beim Frontantrieb kann man sich auch recht sicher sein, da für den CUpra blos 6,4L bzw. 6,7L bei DSG pro 100km angegeben wird. Die Allradler Audi S3 und Golf R sind mit 6,9 bis 7,1L, also den obligatorischen halben Liter mehr für Haldex, angegeben!