Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Ähm, also der 5er GTI hat doch noch nicht mal das XDS, also ist er auch eher schlecht mit einem modernen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #641
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Machen 280PS in Verbindung mit einem Frontantrieb in euren Augen Sinn? Bin vor kurzem einen Golf V GTI bei Nässe gefahren. Das war schon grenzwertig. Gibt es beim Golf 6, Golf 7, bzw dem neuen Leon schon neue Techniken um die Kraft besser auf eine Achse zu übertragen? Bin was das angeht nicht so versiert.

Ähm, also der 5er GTI hat doch noch nicht mal das XDS, also ist er auch eher schlecht mit einem modernen Fronttriebler zu vergleichen...

Wenn man das per 3-Satz rechnet kommt man ungefähr bei 36k € raus. Wenn da dann aber kein Allrad bei ist, ist er nicht wirklich günstiger als der Golf R, da der Allrad und 20ps mehr hat. Da werden sich viele überlegen, doch gleich den Golf zu nehmen.

3-Satz bringt einem recht wenig, da gerade die hoch motorisierten Autos in DK recht hoch besteuert sind!
Das freut dann uns, da der Netto-Preis recht niedrig ist!

Rofl. Der Cupra wird günstiger sein als ein FR mit 180 oder 184ps, ist klar.
Ohne was drin wohl eher ab 31k oder so ähnlich.

Nix rofl!
Mein Cupra R war günstiger als ein importierter 170PS Diesel...

Ich bin jedenfalls SEHR gespannt was mein Importeur für den Cupra aufruft! ;-)

Zum Cupra an und für sich:
Eigentlich alles so ziemlich wie erwartet: 280PS waren ja schon länger im ETKA zu sehen, DSG gibt es endlich auch, und die spezifische Mehrausstattung zum FR ist auch nix weltbewegendes: Alcantara, 19" Felgen, schwarze Aussenspiegel, Dynamikpaket, keine Nebelscheinwerfer!

Es steht zwar nirgends was zum lesen, aber vermutlich dürfte es hier beim Frontantrieb bleiben! Ob sich dadran bei einem möglichen Cupra R was ändert, wird sich wohl noch zeigen. Der R dürfte ja dann mindestens die 300PS aus dem S3/R-Golf bekommen. Vielleicht wartet man hier aber auch noch 2 Jahre bis zum Facelift und lässt den R zusammen mit den dann ebenfalls facegelifteten Golf/R und S3 mit dann ~310PS auf die Menschheit los!

Beim Frontantrieb kann man sich auch recht sicher sein, da für den CUpra blos 6,4L bzw. 6,7L bei DSG pro 100km angegeben wird. Die Allradler Audi S3 und Golf R sind mit 6,9 bis 7,1L, also den obligatorischen halben Liter mehr für Haldex, angegeben!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #643

Ich geb mal nen Tipp ab und behaupte, dass der Cupra in dänischer Basisaustattung als SC mit DSG für 23 bis 23,5 t€ beim Importeur steht! :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #644

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #645

hab mich mal im Seat UK Forum eingelesen und dort waren folgende Infos zu lesen
30-11-13 Dealers can now order demo cars but not customer cars...
01-12-13 At the moment the Cupra is only 280PS and DSG, that is the only option that can be ordered
das waren mal Auszüge eines Users( der wohl in der Branche tätig ist)

02-12-13 Contacted local SEAT this morning they have also ordered their Leon SC Cupra demo car
das war eine Reaktion eines anderen Users...

ich wollte es einfach mal posten was dort so zu lesen war , ob und was nun richtig ist kann ich natürlich nicht sagen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #646

Na langsam kommt Fahrt auf

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #647

Hast du auch den Link dazu? Stand da was von Allrad?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #648

Also mein Freundlicher hat mir erzählt, dass der Cupra R (310 PS) Allrad bekommt. Der Cupra nicht.
Er hat den Wagen angeblich bei einer Fortbildung zum Servicetechniker bei Seat in Hamburg gesehen.

Mehr konnte er mir nicht sagen!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #649

Laut der aktuellen Auto Motor Sport kommt im März der Cupra und im Mai ein Allrad Leon...also die Info, die auch in dem Link von Der_Steve steht nur nochmal aufgefrischt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #651

Hatten wir schon lange :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #652

Leider alt. Gab es schon ein paar Seiten zurück.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #654

Geil. Aber der sitzt hinten ein bischen tief oder?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #655

aufjedenfall :D mit sicherheit haufen Messinstrumente etc

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #656

…aber "nur" mit dem 2,0 TSI aus dem GTI?…das wäre mager, wenn schon dann den 2,0 TSI aus dem Cupra selbst….denn nur wo Cupra "drin" ist, sollte auch Cupra "drauf" stehen!…und auf den Bildern trägt der ST ein "FR", dass lässt noch hoffen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #657

Im Jahresplaner der aktuellen AMS steht jetzt drin, das der Cupra im März kommt, vorher kommen im Februar noch die TGI Modelle und im Mai dann die 4x4-Versionen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #658

Du meinst bestimmt und hoffentlich GTI Modelle??? Aber auch für den SC???

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #659

Nee TGI sind Gasmodelle beim Leon

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #660

Doch TGI kommt bei uns in Belgien 2014 1.4 TGI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben